Beiträge von Snuka

    Ihr Lieben,
    vielen Dank für all eure Ideen und teilweise wirklich ausführlichen Texte!!!
    Ich konnte einige Anstöße gewinnen und es ist immer hilfreich, Erfahrungsberichte von anderen in ähnlichen Situationen zu hören!


    Wir werden jetzt noch ein bisschen recherchieren was Trainer und Methoden angeht und uns dann mit einer Trainerin(was mir irgendwie wichtig wäre) in Verbindung setzen.
    Ich werde dann berichten wie es so läuft!


    Mir ist auch klar, dass es an unserem Reaktionsverhalten liegen kann...Aber wenn man vorher nur "unproblematische" Hunde hatte, kennt man sich mit so einem Verhalten einfach nicht aus...


    Wir sind aber trotzdem positiv gestimmt...wenn ich mir ihre Veränderung in dem halben Jahr bei uns anschaue, hat sich schon einiges extrem verbessert.


    Also nochmal vielen Dank für eure Kommentare!!

    Na das ist ja ein ganz süßer frecher Kerl. ;)
    Mehr Bilder bitte!!!
    Unsere hatte auch am Anfang Durchfall.Sind dann am 3.Tag zum TA.Danach wars weg.
    Zieht er auch so doll an der Leine oder sieht das auf dem 2.Bild nur so aus?

    Zitat


    Also ich hätt mein Hund nicht davon abgehalten... :D


    :D Ich auch nicht...Wär mir viel zu anstrengend... :p An nem Badesee oder so, wo Hunde nur "geduldet" sind wärs was anderes...

    Ich nicht.Hatte zuerst einen reinrassigen Rüden und jetzt eine Mischlingshündin.
    Ich entscheide da "aus dem Bauch heraus".Könnte mir zwar vorstellen als nächsten Hund auch wieder einen der beiden bisherigen Rassen/Mischungen zu nehmen, bin aber nicht drauf festgelegt.

    Zitat

    Das ist Erfahrungsaustausch :D


    Ich hab meine Hündin dort - hochscheinschwanger - kastrieren lassen (ich wusste es nicht besser, aber die THP hat mich auch nicht aufgeklärt), während der OP hat sie 2 Blutkonserven gebraucht, von einer anderen Ärztin hab ich nun erfahren, dass so viel Blutverlust auch nicht passieren darf, wenn während der Scheinschwangerschaft operiert wird. Und letzte Woche hab ich auch noch erfahren, dass sie jetzt wieder scheinträchtig ist und wir müssen jetzt erstmal abwarten, ob die Scheinträchtigkeit wieder kommt und wenn ja wurde bei der OP etwas "vergessen" mit raus zu nehmen und sie muss erneut operiert werden.
    Dann waren wir zum Zahnsteinentfernen dort, wollten dass gleich die Krallen mitgeschnitten werden da das bei bewusstsein nicht möglich ist. Hund abgeholt und zuhause festgestellt, dass die Krallen nicht geschnitten wurden. Nachgefragt: "Ach Gott, das haben wir vergessen. Kommen Sie vorbei und wir holen das nach" Ja sehr witzig! Von 20 Krallen vielleicht 4 geschafft und einmal die Blutgefäße getroffen. Für den Spaß auch gleich nochmal 15 Euro gezahlt.
    Als sie kastriert wurde, wurden nach ein paar Tagen die Fäden gezogen und es hieß die Löcher würden am nächsten Tag zugewachsen sein, da braucht sie keinen Trichter mehr. Die ganze Nacht muss sie daran rumgeleckt haben und alles war entzündet. Ich schätze die entzündete Naht (mit der wir sehr lange gekämpft haben) hat uns nochmal ca 100 Euro gekostet. (Das war unsre erste Operation, deswegen sehr unerfahren)
    Außerdem macht die THP ihre Praktikanten und Azubis vor den "Patienten" blöd an von wegen "Wer war das denn? Ihr seid doch alle so dämlich" :/
    Ich denke das sind genug Gründe warum ICH da nicht mehr hingeh.


    Das ist natürlich ziemlich hart...Gibt halt immer solche schwarzen Schafe...
    Aber das mit Azubis runtermachen ist mir bei meinen 2 Besuchen nicht aufgefallen...Fand den Umgangston da eigentlich immer sehr nett...
    Ich gehe nicht mehr hin weil sie mir angeboten haben, als ich meine Kaninchen gegen die 2 typischen Erkrankungen hab impfen lassen, die Schnupfenimpfung gleich mit zu machen...Was absolut nicht empfehlenswert ist...Kam mir sehr "uninformiert" vor...und das bei nem TA.
    Außerdem hab ich für nen Kopfverband und eine Vitaminspritze knapp 70 Euro gezahlt...Der Kopfverband hat nicht einmal 2 Stunden gehalten... :/
    Naja...
    Von Lengfeld bin ich, wenn man das nach so kurzer "Patientenzeit" dort beurteilen kann, ganz zufrieden. :smile: