Ich denk mir da auch immer nur "selbst Schuld"!
Wer so eine schwachsinnige "Sportart" betreibt muss mit sowas rechnen...Ich würde das eher als "Menschen- als als Stierangriff" bezeichnen.
Beiträge von Snuka
-
-
1,73m,68kg=ich
28kg=Hundi -
Morgens zwischen 8h und 10h,mittags zwischen 14h und 16h.Abends gibts n Kauteil.:)Warum?Mhh...damit sie morgens nicht so früh raus muss.
-
Hey...Erst mal eine Frage:Wielange hast du deinen Hund schon?Ist er aus 2.Hand?
Wir hatten die gleiche Situation mit unserer Hündin.Sie hat meinen Onkel auch gebissen.(Allerdings nich so stark)
Wir haben sie danach erstmal grundsätzlich mit Leine und Maulkorb gesichert wenn wir auf Besuch waren.Teilweise haben wir sie auch in ein anderes Zimmer gebracht, damit sie sich von der ungewohnten Situation "erholen" kann.Diese ganze "Prozedur" war sehr anstrengend aber ich finde es absolut wichtig, dass ein Hund, der nicht berechenbar ist, abgesichert wird.Wir haben sie dann auch immer mal wieder von Männern der Familie füttern und streicheln lassen.Das hat teilweise auch geholfen.Hat dein Hund schlechte Erfahrung mit Fremden/Männern gemacht?Schreib noch ein bisschen mehr über ihn!!
-
Da hier ja einige auch auf den Wiesen zwischen Hanau und Maintal unterwegs sind, wollt ich hier kurz die Giftködermeldung reinstellen, damits möglichst viele sehen!!!
http://www.tierschutzvereinoffenbach.de/giftkoeder.htm
(Steht auch schon bei Giftköderwarnungen drin, aber die liest man ja nicht immer.)
Grüße von den Ex-Hanauern...
-
Also wir füttern Rinti,Real nature und seit kurzem noch ne dritte Sorte(deren Name ich mir einfach nich merken kann) auch im Wechsel...Und auch mehrere Sorten von einer Marke...Unsere verträgt es super...
Wenn ich da an Zeiten mit TroFu zurück denke... -
Zitat
Also, bei uns in der Ecke kann ich sagen, dass ich 90% aller Hundeschulen getestet habe und das es dort so ist!
Gruppenstd. sind was anders! Aber Einzelstd. um spezielle Probleme wie bei uns diese panische Angst in den Griff zu bekommen, da muss ein Profi ran und der kann das wirtschaftlich gesehen einfach nicht für 4Euro anbieten....
Hab ich denn Einzelstunde geschrieben?
Die Frage war doch "was kostet die Hundeschule".... -
Zitat
Sehe ich auch so! Alles bei uns in der Ecke was unter 30Euro die Stunde war, war eher so eine Hinterhofhundeschule, die einfach ein Programm abgespielt haben, egal welcher Hund....Alles andern sind individuell auf den Hund und seine Probleme eingegangen! Unsere Trainerin mit 35Euro die Std. hat einfach direkt gepasst! Innerhalb mit 7Einheiten (meist 30Min) war ihre panische Angst vor anderen Hunde komplett weg! Wir haben gelernt all ihre Signale richtig zu deuten und mehr über das Wesen Hund in der ersten Std. gelernt als bei allen anderen zusammen! Zusätzlich hat sie uns gratis dazu einen Barf Plan erstellt und uns in allen anderen Fragen beraten. Also, sind voll und ganz zu frieden und geben bei ihr das Geld gerne aus!
Ich finde es ziemlich pauschal von manchen auf alle zu schließen ohne das "beschriebene Beispiel" je selbst gesehen bzw. mehr darüber erfragt zu haben...
-
4 Euro für eine Std., wird bar bezahlt.
-
Weiß wirklich niemand eine gute Adresse?