Beiträge von Snuka



    Sehr schön geschrieben übrigens!!!


    Hier ein Bild von meinem Mixexemplar.


    Und jetzt bitte noch andere RR-Liebhaber hier reinschreiben!!!

    Hey...Da ich einen absoluten Narren an RRs und ihren Mixen gefressen habe(und auch selbst so eine Mixhündin habe), fände ich es super mal andere Vertreter der Rasse zu sehen und auch zu hören, wie ihr Wesen, ihr Verhalten,etc. ist.:)
    Am besten mit sovielen Fotos wie möglich dokumentiert. :D
    Zeigt euch mal ihr Hübschen!!!

    Also ich finde es erst einmal schön dass ein Mann mal sein Empfinden so preisgeben kann. :smile:


    Aber traurig würde ich da an deiner Stelle nicht sein. Gegen einen anderen Hund haben so viele andere Herrchen und Frauchen(mich oft eingeschlossen) oft keine Chance.
    Und sie ist doch dann gekommen als du weiter gegangen bist.
    Ich find´s nicht schlimm und würds als "typisch Hundetier" abhaken. :roll:

    Hi!
    Kennt jemand von euch eine gute Hundepension im Raum Hanau?
    Ich suche eine Tagesbetreuung für meine Hündin wenn ich meine Eltern und Freunde in der Heimat besuche und mal ohne Hund unterwegs sein muss/will. Bei meinen Eltern möchte ich sie nicht lassen...Sie ist kein einfacher Hund und oft ziemlich wild.
    Wenn jemand private Hundesitter in der Gegend kennt,die auch "schwierige" Hunde betreuen, bitte auch "empfehlen".
    Savannah ist kastriert und bisher mit allen Hunden verträglich.


    Danke schonmal! :smile:

    Ja das werde ich tun.Sie wird ja jetzt grad mal 2.
    Würdest du mir dann davon abraten einen Therapeut zu Rate zu ziehen?
    Ich bin gerne bereit einiges zu investieren, wenn dadurch Besserung entstehen kann...Wenn ich jetzt aber einem Therapeuten Summen bezahlen muss, mit der Aussicht auf kaum Besserung würde ich es sein lassen.

    Muss man das K9 nicht über den Kopf ziehen?(Habe keins, kenne es nur vom Sehen)
    Ich kenne viele Hunde, die Geschirre hassen, die man zum Anziehen über den Kopf streifen muss.
    Wie zieht ihr das Halsband an?Einfach überstreifen oder ist der Verschluss geöffnet?

    Sie sind "für sich persönlich" vielleicht glücklicher.Aber im Zusammenleben mit ihrem Mensch führt das denke ich eher zu Spannungen. Ich denke ein Mittelmaß in der Erziehung zu finden, ist oft schwer. Bei uns in der HuSchu war zB mal ein Mädchen, die hat ihren Hund immer nach einer Minute im Spiel mit anderen zu sich gepfiffen.Der war sicher fast genervt von ihr weil er nie richtig mittoben konnte.
    Aber wenn mein Hund zB wegen fehlender Erziehung fremde Menschen anspringt, ist mir das als Halter unangenehm und der Hund wird spüren und an meiner Reaktion sehen, dass sein Verhalten falsch ist.
    Ich finde Erziehung, die dem Zusammenleben von Hund und Halter dient, ist sowohl für den Mensch als auch für den Hund wichtig und richtig.
    Das mein Hund jetzt unbedingt im Platz bleiben muss, während ich mehrere Runden um ihn herum laufe, finde ich auch oft unnötig.Dient es ja nur mir dazu, dass mein Hund sich konzentriert und mir gehorcht, was immer ich auch von ihm will.

    Puuh...habe jetzt den ganzen Thread gelesen...Danke fürs Einstellen.Viele dort beschriebene Punkte treffen leider auf meine Maus zu. Auch das Schwanzjagen macht sie öfter mal...Ganz egal ob wir vorher lange draußen waren oder nicht.Auch tickt sie manchmal von einem auf den anderen Moment aus und "spielt" mit ihren Beinen.Sie nimmt sie dann ins Maul,beißt aber nicht fest drauf...
    Gibt es überhaupt eine Chance sowas zu "heilen" oder sind diese Hunde zu sehr durch ihre Kindheit geprägt?