Guck doch mal hier:
sweetrabbits.de
Da findest du jede Menge gute Infos im Forum!
Bevor du die Kleinen anfasst zum Kontrollieren der Bäuche, Hände unbedingt mit Pipistreu einreiben...sonst verstößt sie die Babies am Ende!!
Beiträge von Snuka
-
-
Also ich find sowas nur geschmacklos...Aber bei dem Preis werden sich das eh die Wenigsten anschaffen...hoff ich mal...Zum Glück ist es ja kein echter Hund,also würd ich mir da jetzt auch weiter keinen Kopf machen...
-
Bin Sonntag nicht in WÜ.
-
-
Danke für eure Antworten!Der Link ist sehr interessant!!!
Also Sachspenden abliefern war nicht mein Plan. Ich wollte ja mehrere Wochen helfen. Unterkunft und Verpflegung würde ich auch selbst finanzieren (habe in Polen zB auch Bekannte).
Ich habe schon ein paar Mal im TV Leute gesehen, die im Auslandstierschutz geholfen haben/Praktika gemacht haben.Hat das denn von euch hier noch keiner gemacht oder kennt niemand jemand, der schon aktiv war?
-
Hey!
Schau dich doch einfach mal im TH in deiner Nähe um.
Wenn du Lust hast könntest du dort sicher auch mit verschiedenen Hunden spazieren gehen und wirst so schnell merken, welche Art Hund zu dir passen könnte.
Einen Welpe würde ich mir an deiner Stelle nicht holen...Denn was wäre wenn er nach den Sem.ferien noch nicht lange allein bleiben könnte bzw. stubenrein wäre.
Ein junger Hund aus dem Tierschutz wäre wohl das Richtige für junge Leute wie euch.Wir haben uns letztes Jahr auch dafür entschieden und fahren bisher gut damit.
Außerdem würde ich mich nach einer Hundebetreuung umsehen, die das dauerhaft anbietet. Denn wenn deine Eltern und ihr mal keine Zeit habt, sollte sicher gestellt sein, dass der Hund nicht von morgens bis abends allein sein muss!
Um finanziell abgesichert zu sein(TA-kosten), sparen wir jeden Monat einen Betrag an, der dann auch nur im Notfall genutzt wird.In einer Beziehung muss man sich, wie eine meiner "Vorschreiberinnen" schon meinte, klar darüber sein, dass die "trauten Stunden in Zweisammkeit" ganz klar reduziert sind! Während wir vorher spontan gemacht haben, wonach uns zumute war, müssen(dürfen) wir jetzt 90% unserer Freizeit mit Hundi verbringen. Auch kann man nicht mal länger mit Leuten in der Uni rumsitzen.Wir planen jeden Tag genau wer wann nach Hause kommt, etc.!
Abschließend denke ich aber, dass eure Situation für einen Hund in Ordnung ist!
-
Morgen!
Ich würde dir ehrlich gesagt empfehlen, im TH als Gassigänger aktiv zu werden. Dann triffst du auf verschiedene Hunde und siehst welcher ein potenzieller Kandidat für dich ist. Wenn dir dann ein Hund außerhalb vom Zwinger (denn die Freude übers Gassigehen ist bei denen immer seeehr groß) zusagt, kannst du ihn bestimmt regelmäßig ausführen und wirst dann merken, ob das dein Hund sein könnte.
Uns hat das letztes Jahr sehr geholfen und wir sind schneller fündig geworden als eig. geplant. (Übrigens ist es auch ein RR-Mix geworden )
Lass dich aber durch starkes an der Leine ziehen etc. erstmal nicht verwirren!Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit für dich!
Wir haben diesen Weg nicht bereut!
-
Zitat
der bloede Hund lag waehrend des Fellwechsels auf meinem Gesicht .
Ich hab mich grad köstlich amüsiert!Das ist mir auch schon passiert.
Außerdem springt Madame auch schonmal gerne gegen meine Stirn...geprellte Nase und Kopfschmerzen waren zum Glück noch von der harmlosen Sorte...
Aber wieviele Kratznarben ich von ihr in den 4 Monaten schon verpasst bekommen habe...sie ist einfach zu aufgedreht und wild vorm gassi gehen oder beim Spielen... -
Hey!
Da ich mich schon länger mit dem Gedanken beschäftige, hier jetzt ein Thread dazu.
Ich habe mir überlegt, ob ich dieses Jahr im Sommer vielleicht für 1-2 Monate im Ausland im Tierschutz mitarbeiten könnte.Am Liebsten in Polen,Tschechien,etc.!Höre aber auch gerne Erfahrungen aus den südlichen Ländern!
Hat das jemand schonmal gemacht?
Ist das für so eine begrenzte Zeit überhaupt möglich oder ist den Leuten dort der "Aufwand" zu groß?
Ich müsste meine Hündin mitnehmen, deswegen fallen die Hitzeländer eig. raus.Wäre das überhaupt möglich?
Wie siehts aus mit der Unterkunft?Kann man da günstig an etwas rankommen?Also lange Rede kurzer Sinn...Ich freue mich über Erfahrungsberichte!
-
Also wenn du bereit bist in ihrem Interesse das Futter umzustellen, würde ich dir auch die Josera Profi Line empfehlen.Da kosten zB von Josera Fitness 15kg 29,90.Da bekommst du wesentlich mehr für dein Geld.Was bezahlt ihr denn jetzt monatlich für Futter wenn ich fragen darf?