ZitatDas ist ja hier wie eine Umfrage.
Ich muss euch doch alle Informationen entziehen!:) Ist sehr interessant für mich,grad jetzt am Anfang.
Danke!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatDas ist ja hier wie eine Umfrage.
Ich muss euch doch alle Informationen entziehen!:) Ist sehr interessant für mich,grad jetzt am Anfang.
Danke!
Ein etwas verspätetes Danke für deine Antworten!!
Ich glaube, ich werde dick. Bin momentan dabei, tausende Rezepte auf einmal auszuprobieren und dann natürlich zu essen...Habe heute meinen ersten veganen Kuchen gebacken, gestern Waffeln,Burger,Curry,...
Bin ziemlich zufrieden was den Geschmack angeht.:)Mein Geldbeutel weint zwar etwas, aber ich denke wenn ich den Dreh erstmal raus hab wird sich das finanziell wieder einpendeln...
Jetzt hab ich mal wieder ein paar Fragen die sich mir in den letzten paar Tagen aufgetan haben...
1.Wenn unter Zutaten kein Ei etc. verzeichnet ist,ist auch sicher keins drin,oder? Es gibt ja diese "Tabellen"...da stehen die Kalorien drin,Fett und eben auch Eiweiß...Aber dieses Eiweiß muss nicht vom Hühnerei kommen,oder?Das kann auch aus Weizen etc. stammen?!?Ja?Nein? Wahrscheinlich ziemlich banal die Frage...
2.Wie habt ihr das mit bereits gekauftem gehandhabt...Ich habe noch Lederschuhe,Make-up,Eiscreme,Fischfilets etc. im Haus...(die Esssachen alle eingefroren)
Habt ihr sowas augebraucht bzw. weiter getragen/benutzt oder was habt ihr zu Beginn eurer veganen Zeit damit gemacht?Ich fände es sinnlos das jetzt weg zu tun...Gekauft ist gekauft...Oder?
3.Esst ihr wirklich immer vegan? Ich fände es irgendwie unhöflich, wenn ich z.B. wenn wir meine Schwiegereltern in spe besuchen(wohnen in Polen, andere Auffassung kommt noch hinzu) garnichts mehr essen würde...Vegetarisch ist ja machbar, aber vegan kochen nur für mich kann ich ja von ihnen auch nicht erwarten.
4.Geht ihr noch oft essen/brunchen/...?
Das wärs im Moment von mir.:)
Danke auch für deine Antworten!!
Ich war heute morgen bei Lidl...Und bin mit fast leerem Einkaufswagen wieder raus.Irgendwie bin ich noch ziemlich orientierungslos was vegane Gerichte angeht...Habe zwar schon viele Rezepte gelesen, da ich aber schon immer eher der "aus dem Bauch heraus" Einkäufer war fällt mir das alles irgendwie schwer. Aber überzeugt es zu wollen bin ich ganz fest.Werde später nochmal zu Aldi und Rewe fahren und dort mein Glück versuchen.
Gucke bzw. höre(ich kann das einfach nicht lang sehen) gerade "earthlings" und bin geschockt und gestärkt in meinem Vorhaben zu gleich. Ich glaube aber, dass ich nicht einfach nicht drüber nachdenken kann, das weiterhin millionen Tiere leiden müssen...Aber ich werde damit wohl leben müssen.
Mein Freund ist garnicht begeistert dass ich das jetzt wirklich durchziehe...Das macht mich etwas traurig.Wir haben abgemacht, dass er sich da einfach raushält...aber etwas Unterstützung wär mir lieber...
Ich kenne sonst auch keinen anderen 100% Veganer persönlich...
Hab grad einfach "Startprobleme" glaube ich...schreibt mir doch bitte noch ein paar Erfahrungen von eurem "veganen Anfang",wär echt super!
Grüße Anna
Also ich würd das trotzdem als träumen deuten...Unsere macht das auch, besonders extrem wenn der Tag vorher sehr aufregend war...Sehe da eigentlich keinen Grund zur Sorge.
Danke! Werd mir die Sachen die Tage mal ansehen...Sojanuggets hatte ich schonmal, war nicht meins.Ich glaube Soja und ich werden keine Freunde.
Ui, verrätst du mir den Namen?
Sehr süßes Video! Und sehr gut erzogener Hund!Davon träume ich...
Und du hast bzw. die Frau die spricht hat eine sehr angenehme Stimme.:)
Ich finde bei wuseligen Hunden hilft es, sie sich zwischen die Beine "zu klemmen".Das geht im Sitz und im Stehen.Man kann mit einer Hand die Schnauze von unten festhalten und mit der anderen das Auge behandeln.
Eine Savannah mit Energie für 10.:) 70qm Mietwohnung mit großem Garten (nutzen wir aber kaum).
Zweiter Hunde wäre schön, aber erst wenn die Maus etwas älter und vorallem erzogener ist.
Hey! Vielen vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Das hilft jetzt am Anfang echt weiter! Die Links werde ich mir in den nächsten Tagen mal anschauen. Ein Kochbuch von Attila hab ich schon, die Sachen sehen gut aus. Werde mich noch etwas weiter einlesen und dann nach und nach "umstellen".Habe gestern Hafermilch entdeckt.Find ich total super.Bin echt erleichtert etwas milchartiges gefunden zu haben was mir schmeckt,Sojamilch ist nicht mein Fall...
Noch ein/zwei Fragen...
Isst dein Freund/Mann (wenn du "sowas" hast ) auch vegan oder vegetarisch? Wenn nein, wie geht er damit um? Mein Freund toleriert meinen Vegetarismus, aber dem "Veganenumschwung" sieht er eher kritisch entgegen. Meine Familie auch... Ich weiß dass ich mich nicht rechtfertigen muss, aber manche "Kommentare" nerven ab und an schon...
Nimmst du irgendwelche Vitamine extra ein? Z.B. Vitamin B12?
Bist du tolerant gegenüber "Fleischfressern"? Ich ertappe mich immer öfter dabei, meine Familie indirekt "bekehren" zu wollen. Also ich zwinge ihnen nichts auf, mache aber deutlich dass ich da und da von nichts halten.
Das wärs.Würd mich auch noch über Berichte von anderen freuen!