Beiträge von Snuka

    Heute steht in der Zeitung ,dass in der Gegend hinter dem Altersheim AGO ein Köder in Rindswurstform gefunden wurde, der mit Rasierklingen versehen war. Es wird zu besonderer Vorsicht geraten, da weitere Köder ausgelegt worden sein könnten.


    Also liebe Hessen, passt in dieser Gegend besonders gut auf!

    Sehr interessanter Thread!!!:)
    Ich bin zu dem Entschluss gekommen vom Vegetarismus auf den Veganismus umzusteigen...Daher einige Fragen die mir vielleicht einige Veganer von euch beantworten können. :smile:


    1.Seid ihr Veganer seit einem bestimmten Tag oder habt ihr das langsam umgestellt? Ich weiß irgendwie nicht was besser "klappt".


    2.Gibt es für Feta einen pflanzlichen Ersatz, der vom Geschmack ähnlich ist?(Ich steh total auf Feta, das wäre eine ziemliche Entbehrung)


    3.Bestellt ihr Dinge wie "Käse" aus dem Internet? Empfindet ihr das als wesentlich teurer?


    4.Wie kommt ihr damit klar, dass man als einzelner wenig am Tierleid ändern kann? Mir ist klar, dass sich etwas ändert wenn jeder umdenkt...Aber das zu glauben wäre wohl irreal.


    5.Fehlen euch tierische Produkte sehr? Fleischverzicht krieg ich mittlerweile gut hin.Obwohl ich es gern gegessen habe. Aber wirklich auf alles zu verzichten stell ich mir schwer vor.
    Aber ich will es machen!Definitiv.


    So...das wärs erstmal...Wär lieb wenn mir "erfahrene" Veganer antworten könnten, gerne mehrere!! :smile:

    Ja es gibt echt Machenschaften...Als wir noch in Köln gewohnt haben war das ziemlich extrem...Da wurde man zuhause aber besonders in der Stadt ständig von irgendwelchen "Tierschutzaktivisten" angequatscht und nachdem sie einen "eingelult" hatten, kam die Spendendose zum Vorschein...Wenn es ja wenigstens Tieren helfen würde...Aber meisten stecken ja diese Drückerkolonnen dahinter, die vom Mitleid ahnungsloser profitieren...Ich gebe grundsätzlich an der Tür oder auf der Straße nichts.Spende dann lieber was an Vereine, wo ich auch weiß dass es ankommt.

    Zitat

    Raphael hat mit einem kaputten Eimer gekämpft der immer wieder vor ihm "gefloh(g)en" ist .


    Haha,den Eimer kennen wir auch gut. Hoffentlich ist er jetzt endlich mal weiter weggeflogen!!!

    Unsere jagt vorallem auf Sicht.Sobald die Beute (Auto mit Anhänger,Vogel...) allerdings stehen bleibt/auf den Baum fliegt hört sie auf zu rennen. Ist also nur am Jagen interessiert, wenn sich das "Opfer" auch jagen lässt...Abrufbar ist sie in dem Moment dann teils teils...Manchmal klappt es mit einem energischen Rufen, manchmal kommt sie erst nach 5 Minuten wieder...Aber länger weg ist sie eig. nie. Vögel darf sie mittlerweile auch jagen...Wir laufen dann einfach weiter und ignorieren sie...


    Wir haben es so geklebt, das zur Wunde noch etwas Luft war...Dadurch ist es beim Abmachen nicht wieder aufgerissen...Haben so einen ganzen Pflasterstreifen benutzt...(So einen wie ihn jeder kennt, wo man sonst immer n Stück abschneidet, nur in weiß,da atmungsaktiv.) Da er so groß war, konnten wir seitlich an den Ohrrändern entlang fixieren, also Klebestück auf Klebestück...

    ^^So hat es bei uns auch angefangen...Ganz kleine Stelle die immer mal geblutet hat...Wir haben alles mögliche versucht, waren auch beim TA un der hat den kompletten Kopf verbunden...Hat alles nicht geholfen...Dann haben wir das Ohr mal für 3 Tage mit so nem weißen,atmungsaktiven Pflaster abgeklebt.Dann das Pflaster entfernt und nach jedem Spaziergang Betaisodona drauf...Heute sieht es so gut aus wie noch nie seitdem wir das Problem haben.Die Ohrspitze hat zwar ein bisschen "abgenommen" aber die Wunde sieht wirklich super zugeheilt aus.

    Ich bin ab SA leider ne Weile nicht in WÜ.
    Mein Freund ist letztens mal links über den Berg gegangen( relativ am Anfang) und meinte da ist es auch nicht schlecht...Vielleicht wollt ihrs ja mal probieren... :smile: Viel Spaß euch...
    Die Geräuschkulisse kommt dann hoffentlich das nächste Mal wieder mit. :D