ZitatAlles anzeigenHuhu
Ich würde gerne ein bisschen was über den RR erfahren da er in der Auswahl zum 2.Hund steht
Ich kenne einen RR persönlich ganz gut und finde ihn klasse (jaja der süße Cooper )
Aber ich möchte natürlich noch mehr hören.
Ok...dann will ich mal von unserer RR-Mix-Hündin erzählen.(Hoffe "Mixe" sind auch erwünscht )
Wie sind eure RR´s so drauf?
Wild, braucht unendliche Beschäftigung, starke Bindung zu uns schon nach kurzer Zeit, Hund mit "2 Gesichtern", kennt Grenzen oft nicht, sehr anhänglich und verschmust(wenn sie ausgepowert ist)...
Was macht ihr als Beschäftigung?
Laufen,laufen,laufen...Sie liebt es zu rennen, über Baumstämme zu springen,etc..Werden später sicher mal agility probieren.
Kauspielzeuge sind der absolute Renner. Gehen in die Hundeschule. Spielen mit Hunden dort gefällt ihr super, lernen mag sie bisher nicht besonders. Spielen viel mit ihr, üben aber auch das "Ruhe halten".
Wie sind sie zu Menschen (Kindern) und anderen Tieren?
Kindern gegenüber ist sie freundlich, für kleinere (mein Bruder ist erst 4) aber teilweise zu wild und "tollpatschig". Fremden Menschen gegenüber ist sie teilweise freundlich, teilweise misstrauisch, teilweise aggressiv. Vorallem bei Männern war/ist es öfters kritisch.Aber das hängt wahrscheinlich mit ihrer Vergangenheit zusammen.(Die kennen wir aber leider nicht.)
Mit anderen Hunden kommt sie bisher sehr gut aus. Andere Tiere (Pferde,Kaninchen,...) würde sie glaub ich gern mal ins Bein beißen.;)
Jagen eure RR´s sehr?
Wenn sie die Möglichkeit hat ja. Sogar Autos. Sobald "die Beute" stehen bleibt, bleibt sie aber auch stehen und kommt zu uns zurück.
Mögen sie Wasser?
Denke ja.Hatten sie im Sommer noch nicht, daher ist das noch nicht gänzlich erprobt.
Sind sie leicht zu führen?
Definitiv NEIN!
Sind sie sehr wachsam?[/b]
Anfangs hat sie bei jedem Geräusch angeschlagen. Mittlerweile horcht sie auf, bellt aber kaum noch.
Beiträge von Snuka
-
-
Zitat
ich verstehe sehr gut, das jemand der keinen SoKa in "normalen" Verhältnissen kennt denkt es seien killer.
und vielleicht sind es genau diese menschen die dort kommentare verfassen...ich für meinen Teil finde schlangen ekelig, würde sie nicht anfassen geschweige denn als Haustier halten - würde irgendwo ein Unfall aus Unfähigkeit des Schlangenhalters ein Kind durch eine Würgeschlange getötet werden, wäre mein Kommentar, dass diese Tiere abgeschafft gehören und eh nichts in Wohnungen zu suchen haben - was meint ihr wie Schlangenhalter darauf reagieren ?
Also müsste ich ja dann eig. genau so einen Beitrag wie die User der genannten Seite verfassen.Ich kenne keinen einzigen "Kampfhundebesitzer" persönlich. Ich kenne dafür aber einige Hundehalter mit besagten Hunden von unterwegs.Diese Hunde tragen "klischeemäßig" Stachelhalsbänder und ziehen wie verrückt.Denen unterwegs zu begegnen bereitet mir auch kein wohliges Gefühl.
Aber kann ich als Mensch nicht mal 2 Schritte weiter denken und mich fragen warum sie so sind wie sie sind?
Anscheinend leider nicht.
Ich kann die Ängste solcher Menschen verstehen. Aber muss man dann öffentlich gegen solche Tiere hetzen?! -
Zitat
ich verstehe grad nicht warum dieser Thread aufgemacht wurde - um über die Kommentare zu lästern ?
da ist eine Frau durch 2 Hunde ums Leben gekommen, kann man da nicht nachvollziehen dass Menschen die vielleicht eh keine Hunde mögen, sich in Ihrer 'Meinung bestätigt fühlen und hass fühlen für diese Hunde ?
und kann man nicht auch verstehen, dass Menschen die es nicht besser wissen dann einen graul auf alle diese besagten SoKa´s haben?
ich verstehe das .
die Frau und auch die Angehörigen tun mir unsagbar leid - mehr als dass ich Unverständnis für die Kommentare finde.Nachvollziehen kann man einiges...Gutheißen muss man es wohl aber nicht...
-
...Siehe Link
http://magazine.web.de/de/them…-Sohnes-tot-gebissen.html
Der Vorfall ist wirklich tragisch und die Frau tut mir entsetzlich Leid.
Aber wenn ich die Kommentare darunter lese könnte ich kotzen...Das ist doch wieder diese typische Ansicht: "ALLE Kampfhunde sind aggressiv und gefährlich".
:zensur:
-
Savannah hieß vom TH aus schon so. Passt aber...Die Rasse kommt aus Afrika und wild wie die Tiere in der Savanne ist sie allemal.;)
Uns hat der Name auf Anhieb gefallen,war mal was anderes. -
Ca 200€ pro Monat für 2 Personen.
Aber auch nur wenn wir einmal die Woche Großeinkauf machen...Wenn wir ein paar Mal die Woche einkaufen, kommt irgendwie mehr zusammen... -
Zitat
Das was du schilderst hört sich doch toll an - sie orientiert sich doch klasse an euch.
Und das mit den Hasen: frag mal rum, wieviele Hunde hier dann 100 % abrufbar sind.... Hunde sind nunmal "Jäger" und wir können ihnen das m.E. nie vollkommen "abtrainieren". Manche interessierts eben (durch Züchtung, Vorleben, körperlichen Möglichkeiten) mehr und andere weniger. Man sollte möglichst immer vorausschauend durch die Gegend gehen, wenn ein Hund solche Tendenzen hat und frühzeitig unterbrechen. Das erfordert aber viel Aufmerksamkeit und gutes Lesen der Körpersprache des eigenen Hundes und ab und zu ist man eben auch mit anderen Dingen beschäftigt.
Wenn dann ein Hase direkt vor dem Hund aufspringt wird man trotzdem wahrscheinlich kaum Chance haben. Ein Trost ist, dass ein Hund (Ausnahme Windhunde) wohl selten einen gesunden Hasen oder Kaninchen zu fassen bekommen. Wenn dir das das erste Mal passiert, wirst du Panik haben und denken, der Hund kommt nie wieder und dir gehen alle möglichen Horrorscenarien durch den Kopf. Wenn es das dritte Mal passiert ist, wirst du deutlich entspannter, weil auch du wahrscheinlich merken wirst: "der kommt ja wieder !!" Wenn die Bindung stimmt, laufen die meisten Hunde m.E. nicht so weit. Irgendwann merken sie wahrscheinlich: "ey, die (HH) kommen ja gar nicht mit auf Jagd und das Ding ist so schnell, das bekomm ich gar nicht allein" und dann bricht er ab und kommt zurück (in unserem Fall meist in ca. 2-3 Minuten (die sich anfangs aber tatsächlich wie 20-30 Minuten angefühlt haben )
Ich bin der Meinung, auch dann sollte man nicht panisch werden und den Hund wieder für Monate an die Schleppleine "verdonnern" sondern sich selbst an die Nase fassen: man hat nicht aufmerksam genug auf den Hund geachtet.Ja, das mit dem Hasenjagen kenn ich noch gut von unserem ersten Hund...Ein Glatthaarfoxterrier...Er hat auch gut gehört, aber wenn Hase/Reh etc. aus dem Gebüsch kamen war er weg.Da half dann alles nichts mehr. Aber auch er ist immer wieder gekommen...Einmal zwar erst nach 45min,aber immerhin wieder da.:)
Ich hoffe das wird bei ihr genauso sein...Wobei ich glaube, dass wir zumindest momentan aufmerksamer sind als sie selbst.Mir tun die vielen Hunde leid, die die schönsten Monate ihres Kinder- und Jugendlebens an der Schleppleine verbringen müssen.
Ja das stimmt! Die Kinderzeit war ihrem "Verhalten" nach alles andere als schön...Wir können also nur noch die "teeniezeit" so gut wie möglich gestalten...
Wenn man keinen Hausgenossen mit "Jagdblut" will, sollte man sich keinen Hund anschaffen - und/oder nicht mit ihm Bällchen spielen, denn das ist genau das: Jagen.
Bitte: das alles natürlich immer nur so locker gesprochen, wenn keine Strassen in der Nähe sind.Und Rückschläge oder Tage wo sie mal nicht so gut hört, wird es immer wieder geben, dann nicht enttäuscht oder sauer sein - ist eben ein Lebewesen und keine Maschine....
Und nichts ist schöner als einen Hund zu Hause zu haben, der sich (ohne Schleppleine) so richtig draußen austoben und mal Hund sein konnte, den ganzen Napf leersäuft und anschließend platt auf die Seite fällt und den ganzen restlichen Tag keinen Mucks mehr macht (finde ich)In diesem Sinne: Vertrauen und Schauen und Relaxen - die Mischung machts. Viel Spaß noch mit eurer Süßen....
-
Zitat
Darf man fragen, warum du deine Kanninchen abgibst?
Mangelnde Zeit kann es ja nicht sein, da du ja noch genug Zeit für einen zweiten Hund hast.
Mangelndes Interesse?^^Würde mich auch mal interessieren...
-
Zitat
Hallo!
Select Gold und Eukanuba sind ja eigentlich namhafte Marken und schneiden auch bei Stiftung Warentest gut ab.
Freue mich auf eure Antworten...
Und weil Eukanuba/Iams sinnlose und grausame Tierversuche an zB Hunden durchführen bzw. durchgeführt haben (bin momentan nicht mehr auf dem aktuellen Stand).
-
Zitat
ich schäm mich so...als nackthund....hat einer was zum anziehen????
Haha... Kann dir ne Mütze anbieten... :xmas2_lol: