Beiträge von rossy

    Hallo Ihr lieben,
    meine Maus muss 2x tägl. Insulin gesprizt bekommen. Nun haben wir das weit verbreitete Problem mit der Lederhaut im Nackenbereich, wo wir spritzen. Es tut ihr auch oft weh. hat irgendjemand einen Vorschlag, wie ich die Haut wieder geschmeidiger bekomme????


    LG


    Britta und ihre Rossy

    Sorry, ich habe ja gar nicht auf Deine Fragen geantwortet.
    Mein hund ist seit Oktober blind und zwar durch die Diabetes. Im July haben wir die leichte Trübung der Linsen festgestellt und dann ging es relativ schnell.


    Nun aber mal ein update zum Thema Lantus....


    Wir hatten 4 Tgae 2x 10 EI Lantus gesprizt bevor mir Rossy am 01.12.09 dann kurz vor ihrer zwiten Spritze um 20.00 unterzuckerte.


    Sie war knörig und eigentlich dachte ich, sie hat nur Hunger, war ja auch schon fast soweit....dann doch mal kurz BZ gemessen und bemerkt, daß dieser schon auf 60 runter war. Also gleich Jubin verabreicht und nicht gesprizt.


    TA sagte, ich solle ab dem nächsten Tag nur 6 EI morgens spritzen und abends, vorrausgesetzt sie hat über 250, 3EI spritzen. Das haben wir dann 5 Tage gemacht und sie war konstant um die 380 hoch.


    Am Samstag dann habe ich angefangen 2 x 6EI zu spritzen.....ganz selten mal einen Wert unter 300 seitdem.


    Nun habe ich in der zwischenzeit mit einer Daame Kontakt aufgenommen, die auch Lantus nimmt-
    ihre vermutung, was den plötzlichen Abfall der Werte anging ist, daß die Bauchspeicheldrüse sich soweit wieder erholt hat und zwischendurch einfach ein bißchen mitgearbeitet hat.


    Rossy war am Tag der Unterzuckerung im Schnitt bei 240 - 180. Um 17 Uhr war der Wert bei 150 und dann, ohne außergewöhnlichen Srteß oder belastung fiel er auf besagte 60 ab.


    Nun meine Fragen :
    - habt Ihr die Feineinstellung bei Eurem Hund selber gemacht, oder seit Ihr wegen jeder Einheit ( Erhöhung) zum TA ???
    - die Blutkurven der Tage mit 2x 10 EI zeigten einen relativ gleichmäßigen Wert....habt Ihr das bei Euren Tieren auch zwischendurch, daß der Wert plötzlich und ohne Grund mal so fällt und wenn ja, wie sritzt Ihr dann die Tage drauf?


    ich brauche Eure Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    danke Euch schon jetzt sehr.....

    Ich glaube Du verstehst mich da etwas falsch....ich habe die Dosis verringert, eil sie tief im Zucker war.Wie Du shon sagtest....lieber etwas höher....
    Sie wurde im Mai diagnostiziert und nach der nötigen Kastration haben wir auch mit Caninsulin angefangen.
    Sie wurde durch den Zucker blind....

    Ich benutze das Akku check von Aviva.Pullerstreifen waren bisher immer sehr zuverlässig.Zu kurz ist die Wirkung vom Lantus bei Rossy nicht.Habe ich gestern ja gesehen.heute BZ hoch weil 2 EI weniger,also 1 Std. später noc 2EI nachgespritzt und nun geht es langsam wieder runter.
    Danke für's Daumendrücken.....geht schon seit ein paar Monaten so hin und her,ich mache mir solche Sorgen.Entweder schlafe ich kaum weil Rossy total hoch im Zucker ist und nach dem trinken alle 1,5 Std. raus muss, oder ich schlafe nicht, weil ich mir Sorgen mache und grübelnd im Bett liege.
    Aber das kennt Ihr sicher auch alle.....

    klar mache ich das.
    Gestern Abend wollte ich nochmal kurz messen, weil sie lahm dalg...und wie es nun einmal ist, ist genau da die Batterie von diesem blöden Messgerät alle.grrrrrrrrrrrr
    Also zur Not Urinteststreifen....zeigte keine Glukose an....Panik....
    50gr Royal Canine, vorsichtshalber....neue Batterie besorgt aus der Notapo...BZ NACH der extra Portion Essen war 162, wieviel er 10 min. zuvor lag weiß ich nicht,vielleicht war er ja nur bei 110 oder so, aber egal.
    Um 23.20 dann bei 319.
    Eben um 08.15 war er bei 262, was heißt, daß das Lantus auch OHNE anderes Insulin mit den Kohlehydrate zurecht kommt.bin erstaunt....ich habe eben nur 6 EI gespritzt um zu sehen wie das reicht.Der tiefe Punkt gestern Abend war 1 Std nach der Spritze.
    Lieber langsam rantasten....gut, daß ich nicht die vom TA angeordneten 10 EI gespritzt habe.... :headbash:
    Gassi machen wir zur zeit immer nur 20 min. Runden.Meine Rossy ist seit 6 Wochen blind und noch nicht ganz sicher unterwegs, sie war schon immer eine ängstliche maus und will jetzt nur bestimmte Runden gehen.
    Also Lantus bisher recht gut....hoffentlich bleibt es so

    so Ihr lieben,
    so war unser Tag mit Lantus...
    09.25 BZ 280
    12.30 BZ 215
    14.20 BZ 260
    17.10 BZ 203


    Finde ich für den dritten Tag gar nicht so schlecht....gegessen um 08.15 und trotzdem sind die Werte nicht sooooo angesprungen....
    Ich bin so stolz auf meine Maus....

    Habe eben mal gemessen.BZ 1 Std. und 15 min. nach 150gr Royal Cannine ist bei 280.Nicht schlecht,heute Morgen um 06.00 war er bei 260.Spritzen gibt es um 08.25 und 12 Std. später.habe mit 8EI statt mit den vom TA vorgeschriebenen 10EI angefangen.Aber der Zucker ist nach dem Essen nicht bedeutend angestiegen...........

    Hallo und guten Mmorgen Ihr lieben,
    übrigens heißt der Hund Royy und ich Britta :D das aber nur mal beiläuig...
    Rossy wiegt 21 kg und bekommt jetzt 2x 8EI Lantus.heute ist der dritte tag und ich beobachte ihren BZ anhand von Blutzuckertests.
    Momentan ist der Wert nicht schlecht,von 370 schon auf 260 runter.Ob sich das auch nach den Mahlzeiten so hält, bzw. wie lange das Lantus braucht um die Mahlzeiten wieder ab zu bauen werde ich an einem Tagesprofil sehen.das werde ich aber erst nach 7 Tagen anlegen,weil es erst dann etwas mehr Aussagekraft hat.Ich muss ja meine dicke nicht unnötig quälen.Bisher also Stichproben über den Tag verteilt.Ich warte erstmal 1-2 Wochen ab und wenn es dann nicht geht fahre ich nach Hannover in die Hochschule.
    Haben eure Tierärzte euch denn beide Insuline von Anfang an verschrieben?
    Na dann ....drückt uns mal die Daumen.
    Weiß jemand welcher wert nach oben hin für einen Hund gefährlich wird????


    LG britta und ihre Rossy