Beiträge von Sinia

    wenn Du Dich jetzt noch unbedingt mehrfach bestätigt sehen willst, dann eröffne doch diesen Thread. Anscheinend reicht Dir deine eigene Meinung nicht, schade eigentlich.
    Ich habe keinen Zweifel daran, dass sich sehr, sehr viele FÜR den Kennel aussprechen. Aber deswegen muss ich ihn doch noch lange nicht benutzen, oder?


    Wie gesagt, jedem das Seine :o)

    Naja, bitte lynche mich nicht gleich, aber für mich IST das auch ein "in der Box aufbewahren" was sonst? *g*


    Aber bitte, bitte nicht angegriffen fühlen, du hast doch viele Kennel-Anhängerschaft hier, dann ist doch alles schön! :sport:
    Ich zähle meine Meinung auch nicht als Maßstab.
    Zieh Dir den Schuh halt nicht an, wenn er Dir nicht passt ;o)


    Und wenn jeder die gleiche Meinung hätte, wäre es hier verdammt lanweilig *g*


    Nett gemeinte Grüße
    Sinia

    Ramiro, Du scheinst Dich ein wenig angegriffen zu fühlen. Sorry, wenn das für Dich als Angriff so rüberkam.


    Ich wusste, dass ich mit meiner Meinung nicht mit der Meinung der Mehrheit hier im Forum konform gehe, aber sollte ich sie deshalb für mich behalten?


    Ich habe den Kennel ja nicht generell verteufelt.


    Und trotzdem ist der Kennel nicht mein Ding! Aber jedem das Seine, oder etwa nicht? ;O)


    LG
    Sinia

    Pebbles


    jetzt wo Du deine Sicht der Dinge geschrieben hast, kann ich mir auch durchaus vorstellen, dass in so manchen Situationen wohl tatsächlich so ein Kennel von Vorteil ist. Wenn man nie in solcher Situation war muss einem halt erstmal die Augen geöffnet werden ;o)


    und zu "wer sagt denn das die Tür nach den Übungsphasen immer zu sein muss" kann ich nur sagen, ich habe desöfteren schon gehört, dass manche Menschen ihren Hund grundsätzlich Nachts und auch wenn sie tagsüber allein in der Wohnung sind in einen Kennel gesperrt werden. Und DAS finde ich halt nicht so toll. Manche finden das wohl dann einfacher als erziehen.

    naja, ich bin mit Hunden aufgewachsen und wir haben halt nie einen Kennel gebraucht, deswegen kann ich halt nicht nachvollziehen, warum so ein Teil nötig sein soll. Auch mein jetziger Hund ist 8 Monate alt und auch ohne einsperren zuverlässig stubenrein und bleibt ohne Probleme mehrere Stunden allein, ohne etwas zu zerstören. Er schläft dann meist in seinem Körbchen oder auf dem Sofa.


    gut ok, nachdem Du jetzt den Vergleich Hund im Kennel und Baby im Laufstall aufgestellt hast, fällt mir vielleicht die eine oder andere Situation ein, wo vielleicht so ein Kennel ganz sinnvoll wäre. Wenn man z.B. beides zusammen beaufsichtigen muss (Baby und Welpe z.B.) und gerade allein ist und noch andere Dinge zu tun hat. Aber selbst sowas kann doch wirklich nur ein kurzes Hilfsmittel sein und keine Aufbewahrungsstätte, oder etwa nicht?!


    vielmehr kommt es mir so vor, als würden es sich manche Leute zu einfach machen. Man kann einen Hund auch ohne, dass man ihn in eine Kiste sperrt erziehen, glaub mir, das geht! Ist vielleicht etwas mühsamer, stimmt... aber für mich ganz persönlich lohnt sich die Mühe.


    ich will hier nicht auf die Kennel-Benutzer rumhacken, wirklich nicht... sondern ganz einfach nur meine Sichtweise dazu darlegen. Das ist halt nur meine Meinung :streichel:

    achja hab noch was vergessen.


    Ich sehe den Unterschied zwischen einer Höhle und Käfig für den Hund so:



    Höhle = Hund darf sich darin zurückziehen und auch wieder rauskommen wann er mag.


    Käfig = Tür ist verschlossen und Hund hat keine Möglichkeit raus zu kommen, wann er das möchte.

    Mich würde auch mal interessieren warum unbedingt der Kennel sein muss.


    Ich meine, ich kann es ja verstehen, wenn man mit Hilfe des Kennels einen Welpen Nachts zur Sauberkeit erziehen will oder mit dem Ding das Alleinsein ohne viele Verwüstungen in der Wohnung antrainieren möchte.... obwohl das mein Hund zum Beispiel ( 8 Monate alt ) auch ganz prima ohne Kennel geschafft hat.... aber warum sperren so manche Leute ihre Hunde denn danach auch noch in den Kennel???
    Wenn Kennel, dann wäre es für mich allenfalls ein kurzzeitiges Hilfsmittel für bestimmte Situationen wo es nunmal nicht anders geht (obwohl mir dazu im Moment auch kein richtiges Beispiel einfällt), aber niemals als Aufbewahrungskiste für meinen Hund.


    Ganz ehrlich, ich bin echt kein Kennel-Freund.
    Könntet ihr euch z.B. vorstellen mehrere Stunden in einem kleinen Käfig eingesperrt zu werden? Ich würde verrückt werden! Das habe ich deswegen auch mit keinen unserer Hunde jemals gemacht, das war auch gar nicht nötig. Deswegen kann ich auch diese Kennel-Begeisterung irgendwie gar nicht nachvollziehen.


    Selbst wenn viele sagen: "Ich habe ihn von Anfang an daran gewöhnt, der geht sogar freiwillig da rein", glaube ich kaum, dass ein Hund da wirklich gern drin ist, er hat sich einfach nur mit der Situation arangiert, was soll er denn auch machen? Rebelliert er, wird er mit "Pfui" angeschnauzt.


    Vielleicht will Ramiro ganz einfach nicht mehr so lang in dem Ding sein, sondern sich frei in der Wohnung bewegen... kann doch sein?!


    LG
    Sinia

    ich schliesse mich den anderen an. Google mal ein bisschen und schau dir an wieviel Huskys und Dalmis ein neues zu Hause suchen und im Tierheim sitzen. Sollen sich eure Welpen da mit einreihen?? Ihr habt eine Verantwortung den Welpen gegenüber... und das nicht nur die ersten 8 Wochen lang. Woher willst du denn eigentlich die Zeit nehmen ein verantwortungsvolles zu Hause für alle Welpen zu suchen, wenn du nicht gerade nach dem Schema vorgehest "Der Erstbeste bekommt einen"?


    Wenn die Welpen nicht die ganzen 8 Wochen lang rundum versorgt und sozialisiert werden, wenn nicht wirklich viel Zeit und Mühe für die Auswahl von neuen, geeigneten Hundeeltern aufgewendet wird.... dann sehe ich echt schwarz für die armen Hundekinder :o(


    Ich hoffe ihr tut das Richtige und denkt nicht nur daran "ach wie süss doch Welpen sind"!


    LG
    Sinia