Beiträge von Sinia

    das ist aber was anderes. Denn der Hund weis natürlich welche Bewegungen er machen kann oder welche Lage er einnehmen muss um schmerzfrei zu sein. Er selbst nimmt dann Schonhaltung an. Aber ihm scheint offensichtlich unwohl dabei zu sein hochgehoben und/oder angefasst/untersucht zu werden, daher meine Vermutung, dass ihm vielleicht dabei irgendwas wehtut.


    Naja, mal sehen was die anderen noch dazu sagen. Ich hoffe Du findest den Grund für sein Verhalten und er wird bald wieder der Alte!


    GLG
    Sinia

    naja, das knurren könnte man dann so erklären, dass er ja schliesslich weis was gleich passieren wird (hochheben=schmerz), er das nicht möchte und daher knurrt um dies zu verhindern. Aber wie gesagt, war nur so ein Gedanke.


    ehrlich gesagt, ich weis auch nicht so genau wie ich darauf reagieren würde. Wahrscheinlich wäre ich zunächst mit ihm zum Tierarzt gegangen um wirklich organische Dinge auszuschliessen, denn ich finde es schon sehr merkwürdig, dass er jetzt so reagiert... vor allem auch das er jetzt mit eingeklemmten Schwanz und Fluchtgedanke in der Stadt rumrennt, wo er vorher auch kein Problem mit hatte. Sehr seltsam.


    tut mir leid wenn ich Dir nicht wirklich helfen kann :o/


    LG
    Sinia

    warum kann man hier eigentlich keine Beiträge editieren? Ich meine natürlich "Gewalt" mit "t" *g* Muss selbst über meinen Fehler schmunzeln, liest sich blöd mit "d" ;o)

    kleine, und Du meinst also, weil Du mal schlechte Erfahrungen gemacht hast und geschlagen worden bist, sollte man seine Kinder zu mehr Gewaldbereitheit erziehen?! Du solltest es eigentlich aufgrund Deiner Erfahrungen besser wissen. Ich hoffe DU wirst irgendwann wach!


    Gewaldverabscheuende Grüße
    Sinia

    Zitat

    Tanja Bräuß: Du bist neu hier in dem Forum und plusterst dich gleich so gegen Wakan auf.....


    man muss Wakan aber auch nicht gleich heilig sprechen! Da wirds mir auch anders, wenn ich sowas immer lese. Denn Wakan "plustert" sich genauso oftmals hier im Forum auf und das nicht zu knapp.

    Mein Hund darf auch nicht ins Bett und das hat folgenden Grund:


    Meine vorherige Hündin durfte bei mir im Bett schlafen und ich fand das auch schön. Nur wurde sie im Alter, da war sie ca. 14 Jahre alt, inkontinent und lief Nachts regelrecht aus. Ausserdem bekam sie dann auch ein Tumor am Gesäuge welches ab und zu blutete und ich bin mir fast sicher, diese Sauerei will keiner im Bett haben!
    Ich musste also die Kleine aus mein Bett in ihrem Körbchen neben meinem Bett "verbannen" und ich kann euch sagen.... es tat mir in der Seele weh. Sie konnte ja nichts dafür und verstand natürlich auch nicht warum sie nicht mehr im Bett schlafen durfte. Für sie muss es wie eine Strafe gewesen sein und ich hätte heulen können, weil mir das so leid tat. Aber was sollte man machen? Jede Nacht naßes Pipibett, Blut oder erbrochenes darin? Das geht ja nun gar nicht! Naja... so musste ich sie halt im Alter nochmal umgewöhnen, habe mir aber geschworen, dass mein nächster Hund nicht mehr ins Bett darf, sowas möchte ich ihm einfach ersparen.... denn wenn die Hunde dann alt sind und auch hier und da mal krank werden, sie DANN vom Bett zu vertreiben, ist nicht wirklich schön.


    Mein Hund jetzt ist es von Anfang an gewohnt in sein Körbchen neben meinem Bett zu schlafen und so soll es auch bleiben. Er darf aber bei mir auf dem Ledersofa kuscheln :o)

    achja stimmt...hatte ich in meinem Beitrag hier ganz vergessen... Gesäugetumore haben sich bei meiner Hündin auch entwickelt.


    Also wenn ich jemals mal wieder eine Hündin haben sollte, dann würde ich sie garantiert kastrieren lassen... das ganze Drama mit Scheinträchtigkeiten, damit verbunden seelischen Problemen, Gesäugetumore und Gebärmuttervereiterung muss ich nicht nochmal miterleben und die Hündin kann sicher auch darauf verzichten ;o)

    Hallo Björn :o)


    Vor meinem jetztigen Hund, ein Rüde, hatte ich auch eine Hündin, sie wurde fast 17 Jahre alt. Als sie noch jung war, hielt ich es nicht für nötig sie kastrieren zu lassen, denn selbst in der Läufigkeit hat sie keinen Hund an sich ran (aufreiten) lassen und andere Probleme, die mit der Hitze zusammen hängen, hatte sie auch nie.


    Die ersten 8 Jahre ging das auch gut... die Hitze war völlig stressfrei mit ihr. Danach wurde es allerdings immer schwieriger, sie wurde Anfangs ab und zu schweinschwanger, dann immer öfter, bis sie dann nach JEDER Läufigkeit scheinträchtig wurde.
    Eine späte Kastration wäre nicht ganz ungefährlich für sie gewesen, da sie einen Herzfehler hatte.
    Die Scheinschwangerschaften waren für die Kleine sehr belastend, sie hat echt darunter gelitten. Ständig schoss Milch ins Gesäuge die sich dann entzündeten. Sie wurde regelrecht komisch, hat ihre Spielsachen als Welpen angesehen, ein Nest gebaut, wollte nicht raus usw. Ich musste dann immer mit ihr zum Tierarzt der ihr eine Spritze gegeben hat damit sich die Milch zurückbildet und sie bekam ein homöopathisches Mittel für die seelischen Probleme. Hinzu kam dann auch später eine Gebärmuttervereiterung an der sie beinahe gestorben wäre, mit Antibiotika war das gerade nochmal in den Griff zu bekommen.
    Wie gesagt, eine Kastration war zu diesem Zeitpunkt zu gefährlich, wegen ihres Herzfehlers.
    Mit 14 Jahren ist sie dann trotzdem inkontinent geworden.


    Ich habe mich im nachhinein geärgert das ich sie nicht in jungen Jahren kastrieren lassen habe. So hätte ich ihr einiges an Leiden ersparen können. Aber wie gesagt, ich wusste es nicht besser, meinte es nur gut und die ersten 8 Jahre waren ja auch völlig unproblematisch.
    Nunja, aber du musst ja nicht unbedingt zwangsläufig genau die selben Probleme mit deiner Hündin haben, wenn sie denn nicht kastriert werden würde.


    Ich aufjedenfall würde nach meinen Erfahrungen heute eher dazu tendieren die Hündin kastrieren zu lassen.


    LG
    Sinia

    Hallo pinky!


    Könntest Du bitte die Quelle mitteilen? Woher weisst du das? Stand das in der Zeitung oder kennst du den Hundebesitzer?


    Ich würde Deinen Text gern weiterleiten, damit auch andere Menschen aus Köln gewarnt sind, aber so ganz ohne Quellenangabe ist das immer etwas schwierig.


    LG
    Sinia