Beiträge von Sinia

    das mit dem Ablenken werde ich mal versuche, danke Falconella! :o)


    Ich liebe meinen Hund wirklich sehr, aber das ständige Bein heben nervt schon ein bisschen.. man muss wirklich immer aufpassen... was mir ehrlich gesagt aber nicht immer gelingt. Mir wäre es auch lieber, er nimmt dafür ausschliesslich Bäume oder Büsche.... oder setzt sich halt wie eine Hündin auf Grünflächen hin. Naja.... er ist ja noch jung und wird es hoffentlich noch lernen das so manche Stellen auf der Strasse tabu sind! :o)

    Zitat:
    ...jede Häuserwand...



    Ein absolutes "no go"! Wir haben auch einen Rüden - und egal wieviel andere Rüden vor Ihm schon an dem Haus markiert haben - er darf da(s) nicht.


    Ich bin absolut Deiner Meinung und verbiete ihm das auch wo ich kann. Nur oftmals läuft mein Kleiner ohne Leine, irgendwann bleibt er zurück ohne das ich, gebe ich zu, jedesmal zurück schaue... und dann ist es auch schon passiert, Bein ist schon oben.
    Es ist wirklich unkompliziert und wie ich meine auch gut erzogen, aber das markieren ist wirklich ein Problem, das gebe ich zu.... manchmal muss man da bei ihm schon seehhrrr schnell sein! Daher auch immer die Angst, er hebt das Bein an noch viel peinlichere Stellen *seufz*


    Wie bekommt man das denn aus ihm raus? Klar, an die Leine nehmen und wegziehen... aber ich möchte ihn halt auch so viel Freiraum geben wie möglich :flehan:

    Mein Hund hat mit 5 Monaten angefangen das Bein zu heben, jetzt ist er 7 Monate alt und pinkelt gar nicht mehr anders. Sein bester Freund, eine französische Bulldogge im gleichen Alter, denkt noch gar nicht daran sein Beinchen zu heben, ihm gefällt das im sitzen pinkeln noch viiieeel besser ;o)


    Aber ehrlich gesagt, mir gefiel das besser, als meiner sich noch hinsetzte. Ab und zu kann das schon ein bisschen nerven wenn wirklich jeder Baum, jede Laterne, jede Häuserwand, jede Ecke etc. mitgenommen werden muss... obwohl schon gar nix mehr rauskommt ;o)) Ich habe auch irgendwie immer Bammel, dass er vielleicht mal, wenn er unangeleint ist und ich nicht schnell genug reagieren kann, gegen eine abgestellte Tasche oder dergl. pinkeln könnte (wie peinlich)... an meiner hat der Stinker das nämlich schon einmal gemacht *grummel* Da war ich echt angesäuert... aber ich glaube, das er das nicht wirklich wollte, also ein Versehen war (so hoffe ich jedenfalls ganz stark).


    Tja, in diesem Fall haben Hündinnen einen grossen Vorteil, finde ich :o) Die müssen nicht ständig und überall markieren. :o)

    die Anzeige ist inzwischen von jemanden gelöscht worden.
    Es war auch die kleine Sally.


    Schade :o((( Konnte es kaum glauben was ich da gelesen habe :o(

    Hallo Yoly!


    Ooohhhh, ich beneide euch so, dass ihr euren Urlaub dort noch vor euch habt :o) Ich bin mir fast sicher, Dein Hund wird das Meer und den Strand lieben! Für meinen Hund war es auch der erste Urlaub und es war sooooo schön zu sehen wie glücklich er am Strand rum getobt hat. Für uns kommt nur noch Urlaub mit Hund in Frage :o)


    Grüße Dich ganz herzlich!

    Hallo Evemary_Pablo :o)


    Wir waren in Ostduinkerke... nicht weit von De Panne. Wir haben uns dort ein Haus gemietet. Ich würde da jederzeit wieder hin fahren, es war wirklich super dort. :o)

    Hallo :winken:


    Mal als Tip: Wir waren eine Woche mit Hund an der belgischen Küste und es war einfach traumhaft!!! Es gab dort einen super schönen Strand an dem auch Hunde erlaubt waren. Mein Sohn und unser Hund hatten eine menge Spaß und wollten gar nicht wieder weg!
    Hier ein paar Fotos. Ich konnte mich kaum entscheiden welche Bilder ich nehme, weil alle wunderschön geworden sind.


    Liebe Grüße
    Sinia








    Man sollte respektvoll Tieren UND Menschen gegenüber sein. Und als Erwachsener sollte man vor allem Vorbild sein. Wer aber in die gleiche Kerbe haut ist kein deut besser! Es gibt nicht nur respektlose Kinder, sondern auch jede Menge sehr liebe und nette unter ihnen. Es gibt zum Beispiel auch unter den Hundehaltern absolute Vollidioten. Man könnte sich über jede Menschengruppe auslassen, wenn man möchte. Aber Kinder als Müll zu bezeichnen kann ich trotzdem nicht toll finden.
    Ich möchte diese betreffenden Kinder ganz bestimmt nicht in Schutz nehmen! Ich hätte mich genauso über so ein Verhalten geärgert. Aber dieser Thread liest sich, als wären Kinder Monster…. sie sind aber lediglich das Spiegelbild der Erwachsenen.
    Nur zur Info, ich habe Kind UND Hund und beide sind super klasse, so wie die meisten anderen auch.


    Also nur nochmal für's Protokoll: Ich mag so ein Verhalten bei Kinder, wie oben beschrieben auch nicht, mir ging es ganz speziell um diesen Satz "solche Kinder sind Müll"....

    Zitat

    Solche Kinder sind Müll, egal wodurch sie dazu geworden sind.


    Wakan
    Dieser Satz ist ja wohl das allerletzte!! *nur noch mit dem Kopf schüttel*


    Absolute Antipathie gegenüber dem Tierschutz und anscheinend auch noch gegenüber Kinder.... na Dir möchte ich auch nicht im dunkeln begegnen.... :dagegen:
    .