Mein Hund hat mit 5 Monaten angefangen das Bein zu heben, jetzt ist er 7 Monate alt und pinkelt gar nicht mehr anders. Sein bester Freund, eine französische Bulldogge im gleichen Alter, denkt noch gar nicht daran sein Beinchen zu heben, ihm gefällt das im sitzen pinkeln noch viiieeel besser ;o)
Aber ehrlich gesagt, mir gefiel das besser, als meiner sich noch hinsetzte. Ab und zu kann das schon ein bisschen nerven wenn wirklich jeder Baum, jede Laterne, jede Häuserwand, jede Ecke etc. mitgenommen werden muss... obwohl schon gar nix mehr rauskommt ;o)) Ich habe auch irgendwie immer Bammel, dass er vielleicht mal, wenn er unangeleint ist und ich nicht schnell genug reagieren kann, gegen eine abgestellte Tasche oder dergl. pinkeln könnte (wie peinlich)... an meiner hat der Stinker das nämlich schon einmal gemacht *grummel* Da war ich echt angesäuert... aber ich glaube, das er das nicht wirklich wollte, also ein Versehen war (so hoffe ich jedenfalls ganz stark).
Tja, in diesem Fall haben Hündinnen einen grossen Vorteil, finde ich :o) Die müssen nicht ständig und überall markieren. :o)