Beiträge von Sinia

    das hat mich ja auch stutzig gemacht... dass er sooo lange das Essen noch so frisch im Magen hatte.


    Nach ein paar Minuten, nach dem Erbrechen und anschliessendem Betteln nach Essen, ist er wieder eingeschlafen. Ich war eben gerade nochmal kurz seinen Bauch angucken... das geht jetzt gerade sehr gut, weil er auf dem Rücken schläft. Der Bauch sieht ganz normal aus, nicht aufgebläht. Ihm scheint es sonst auch sehr gut zu gehen, er räkelt sich gerade gemütlich auf dem Sofa rum.


    Ich denke ich werde ihm morgen früh erst wieder was geben, denn nun schläft er ja eh. Vielleicht kam das ja wirklich vom hastigen essen.... aber warum das Futter so lange noch im Bauch ist, würde mich ja schon mal interessieren.


    Lieben Gruß zurück! :)

    Hallo Eve,


    Danke für deine beruhigende Antwort :) Du hast sicher recht, wenn ich so drüber nachdenke, mein Hundi hat das Abendessen heute auch besonders hastig hinuntergeschlungen. Wir waren heute viel unterwegs... Welpenschule und so... er hatte richtig hunger. Ohje... und nun ein Loch im Bauch... sollte ich ihm nun vielleicht noch was geben? Der Kleine ist so dünn... vertragen könnte er es. Oder eher bis morgen warten? *grübel*

    Hallo Hund :)


    Deine Antwort beruhigt mich ja direkt, danke!
    Es ist jetzt das zweite mal vorgekommen, wobei mich sein erstes erbrechen nicht gewundert hat. Da hat er nämlich gerade gefressen und danach rum getobt... war klar dass das nicht gut gehen konnte. Aber diesmal war es schon irgendwie komisch... vor 4 Stunden gefressen, nicht viel gespielt und ca. 2 Stunden geschlafen.. dann erst aufgewacht und gebrochen... und das Hundefutter was rauskam war wie gesagt, noch in ursprünglicher Form, Farbe und Geruch *g* Seltsam, oder? Ich dachte, Hunde verdauen ihr Futter viel schneller.


    Naja... mal beobachten ;o)

    Hallo ihr :winken:


    Ich habe da mal eine Frage. Mein 4,5 Monate alter Mischlings-Rüde ist vorhin plötzlich aus dem Schlaf aufgewacht und hat direkt sein Abendessen ausgebrochen. Ich habe ihn um ca. 18.00 Uhr gefüttert und was mich wundert.... eben erst, 22.00 Uhr, hat er sein Essen genauso wie es reinkam, auch wieder ausgebrochen.... also noch nicht mal richtig angedaut, es roch sogar noch wie frisch. Kann das sein? 4 Stunden im Bauch und noch immer nicht verdaut??? Er wollte es direkt wieder fressen *schüttel*.... hab es aber natürlich direkt weggemacht. Jetzt hat der Arme natürlich Hunger ohne Ende...
    Kennt das auch jemand? Kann mir jemand sagen ob das normal ist oder ob der Kleine vielleicht sogar krank wird?!
    Ansonsten ist der eigentlich ganz normal drauf... also sonst nichts ungewöhnliches was mir Sorgen machen müsste.


    Liebe Grüße an euch! :)

    dann frage ich mich warum du ihm die Ohren hochbindest und hier den Hilfeschrei loslässt... Für deinen Hund ist das bestimmt nicht angenehm die Ohren umwickelt zu haben...


    lass ihn doch ganz einfach so sein wie er ist.... wie würdest du dich fühlen, wenn man an einem "Schönheitfehler" von dir rummäkeln würde? Denn niemand ist perfekt! Aber jeder ist einzigartig :o)

    wenn dich dieser kleine "Fehler" stört, dann könnte man meinen, dass dein Hund nichts weiter für dich ist, als ein Statussymbol. Schade... mir tut dein Hundi leid das du ihn anscheinend nicht einfach so nehmen kannst wie er nun mal ist.


    Sorry, aber mir fällt dazu auch nichts anderes ein.


    LG
    Sinia

    ich fand 10 Euro auch was viel, stimmt schon. Allerdings habe ich mich bei einer anderen Welpenschule noch erkundigt und die wollten 18 Euro!!!! :zunge:



    Ich weis welche Hundeschule du meinst. Die haben ein eigenes, eingezäuntes Gelände wo die Welpenschule stattfindet. Ich mag es aber lieber, wenn man auch in alltägliche Situationen reingeht. Also ganz bewusst auch Jogger, Kinder, Radfahrer, andere Hunde mit einbezieht. Letzes mal, sind wir mit den Welpen in den Stadtwald gegangen.... der Hundetrainer wollte sehen, wie sich die Hunde verhalten.. wir sind auch am See vorbei... nahe den Enten und Schwänen. Ich fand das echt klasse... so konnte man gleich sehen, wo bei dem einen oder anderem Hund Probleme auftauchen... gerade in solchen alltäglichen Spaziergeh-Situationen.

    ja, sehr gern! Und dann schaue ich mir mal bei dir super sicheres Verhalten ab :gut: :sport:


    Im Volksgarten bin ich auch oft. Gerade gestern, bei dem herrlichen Wetter... allerdings war mein Hundi total aufgeregt... überall Grillgerüche... musste aufpassen, dass der Kleine den Leuten keine Wurst vom Grill klaut :lol: