Beiträge von Sinia

    Zitat

    Und wieviel Leute gibt es die einen Sibirian Husky haben und sich aufplustern.......


    jo, besonders wenn bei der Vorstellung das Wort "reinrassig" nicht fehlen darf.

    Hallo :)


    Meine Freundin hat eine französische Bulldogge... er ist der beste Kumpel meines Hundes *g* Rufus (so heisst er) ist echt robust... er hat auch ein enormes Temperament... also ist sehr verspielt und lauffreudig. Allerdings ist er auch sehr hitzeempfindlich. Also wenn du mit Deinem Bully zum Strand möchtest, dann sorge dafür, dass er ein schattiges Plätzchen bekommt und nehme immer seeehhhhrrr viel Wasser zum trinken für den Kleinen mit. Rufus säuft immer wie ein Loch wenn wir unterwegs und Hundis am spielen sind.
    Rufus wiegt jetzt 16 kg und ist 20 Monate alt soweit ich weiss.... keine Ahnung ob Du dieses Gewicht tragen kannst ;o)


    Hier ein Bild von meinem Hund und und sein Bullykumpel :)


    https://www.dogforum.de/ftopic29277.html

    Zitat

    nikon hat sich in letzter zeit auch sehr durchgesetzt :) seit wann hast du sie? was fotografierst du so?


    Ich habe sie seit ca. 4 Monaten und mir dann auch direkt das 18-200 VR dazu geholt.


    Am liebsten fotografiere ich Kinder und Tiere.
    Vor ca. 2 Wochen habe ich mich aber auch mal an Nachtaufnahmen ( ohne Blitz natürlich) versucht und die sind sooo schlecht auch nicht geworden ;)

    Ich schliesse mich rubysoey absolut an. Ich finde es auch toll wie sehr Du Dich um den Hund kümmerst. An der Schleppleine ist es einfach sicherer und der Hund hat trotzdem noch etwas mehr Freilauf als an der normalen Leine.
    Und wenn Du tatsächlich nach dem Urlaub der Besitzer noch die Gelegenheit bekommst weiterhin mit ihm Kontakt zu halten, dann wirds ja vielleicht doch was mit dem gezielten Schleppleinentraining um ihn besser abrufen zu können :)


    Wünsche Dir viel Spaß mit der Fellnase :)

    Zitat

    Er ist der totale Schatz. Die Nachbarn haben uns erzählt, dass Rocky beim Spazierengehen immer Streß mit anderen Rüden hat und man ihn auf keinen Fall von der Leine lassen soll, weil er sonst auch noch abhaut.


    Zitat

    Die meinten, die Nachbarn hätten gesagt, wie können Rocky ableinen, müssen nur aufpassen, wenn ein Hund kommt.


    Hmm... :???:


    Ich glaube Du legst es Dir ein bisschen so zurecht wie Du das gern hättest ;)


    Naja, wie schon erwähnt... einen Urlaubshund, der nicht 100%ig abrufbar ist abzuleinen halte ich auch für veranwortungslos. Es kann ganz einfach viel zu viel passieren. Du kennst den Hund nicht mal richtig.


    Und wenn der Hund aus dem Garten seiner eigenen Besitzer ausbricht, dann ist das ja nicht Dein Problem, denn die müssen dafür sorgen dass der Garten sicher ist, wenn sie ihren Hund dort allein lassen. Passiert aber was während Du mit ihm unterwegs warst und hast ihn losgelassen, dann hast Du ein Problem.


    Viele Grüße

    Hi :)


    Ich sehe es genauso wie Silke und Pebbles. Den Hund einfach abzuleinen, obwohl die Besitzer Dich ausdrücklich gebeten haben es nicht zu tun, ist ein absoluter Vertrauensbruch und ich wäre auch stinksauer wäre es mein Hund.


    Nur weil der Hund z.B. seit ein paar Monaten kastriert ist, legt er ein aggressives Verhalten gegenüber andere Rüden nicht so einfach ab... nur mal eben dazu. Und wenn er dann noch nicht mal zu 100% abrufbar ist, dann ist das ein verdammt hohes Risiko was Du da eingehst.
    Es wird schon seine Gründe haben, warum die Besitzer nicht wollen, dass Du ihren Hund frei laufen lässt. Sollte irgendwas dadurch passieren, dann trägst allein Du die Schuld.


    Den Tipp mit der Schleppleine und/oder dem eingezäunten Grundstück finde ich super. Oder versuche ihn doch mal zu clickern... das macht vielen Hunden auch Spaß :)


    Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Hundi :)



    Ah, na jetzt kann ich mir ein Bild machen, danke! :) Das ist ja wirklich schon arg frech von dem Pudel *g*

    Zitat


    Nach einer halben Stunde auf dem Platz war uns auch gleich klar warum. Der kleine Kerl hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft alle anderen Rüden auf dem Platz mit seinem Verhalten so zu provozieren, dass selbst der Verträglichste unter ihnen ihm "eine mitgegeben" hat. Für sein Frauchen völlig unverständlich (er war ja zum Teil noch nicht mal direkt am anderen Hund dran). Aber sein Verhalten war so provozierend, dass sogar uns die Spucke weggeblieben ist :D



    Hallo Steffi :)


    könntest Du dieses Verhalten bitte einmal genauer beschreiben? Mich interessiert es sehr wie dies ausgesehen hat. Ich kann mir das jetzt nicht so richtig vorstellen.


    Danke jetzt schonmal :smile:


    Liebe Grüße!