Beiträge von Bridget

    Hallo Heike, habe gerade nochmal gelesen, dass Deine TAs meinten, Kotuntersuchungen auf Würmer seien nicht soaussagekräftig. Also "meine" sagen, wenn Du 3 Tage lang mehrere Kotproben nimmst-das ist wichtig- dann sind die Tests eigentlich schon ziemlichsicher. Ich finde das wesentlich sinnvoller, als Deinem Hund evtl grundlos diese Chemie zuzumuten. Sollte er gar keine Würmer haben, sind diese Kuren sehr belastend für ein angeschlagenes Verdauungssystem. Mit Vitamin C angereichertem Futter wäre ich auch sehr vorsichtig! Möglicherweise ist der Magen sowieso schon übersäuert, mein Hund bekommt zb manchmal Säurehemmer wegen seines Bauchrumpelns.
    Wann wurde denn der Giradienbefall festgestellt?


    LG,
    Bridget

    Hallo Bianca,
    Danke, ganz interessante Seite, die kannte ich noch gar nicht.
    Das Stichwort IBD konnte ich leider nicht finden. IBD ist ja immer die Erkrankung bei der alle sagen "Bloss nicht barfen".


    Jetzt trau ich mich auch nicht so richtig....



    Liene Grüße, Bridget

    Zitat

    @Brigdet


    Es sind die kleinen aber sehr wichtigen Schritte, die man ändern kann um eine gesunde Darmflora und ein gutes Immunsystem zu bekommen...


    Zum einen sind ein gesundes Immunsystem und ständige Angst vor Würmern und Bakterien zwei paar Schuhe. Niemand von den Leuten hier im Forum, die die ständigen Beiträge über Parasiten nicht mehr hören können ist gegen ein gesundes Immunsystem.
    Und wen meinst Du genau mit

    Zitat

    ...anstatt ihn mit jahrelange falscher Ernährung zu einem Extrem-Allergiker zu machen!!!
    .


    Bridget

    Zitat

    meine Kleene hat auch diverse Allergien und bekommt das Lupovet IBDerma.


    Danke, aber ich suche nach einem Futter, das auch bei Pankreatitis funktioniert. Lupovet hat einen zu hohen Fettgehalt, mein Hund verträgt's aber auch so nicht, wg dem Fisch und Ziegenanteil.


    Gruss, Bridget

    Hallo Ninii,


    Ich hab' schon alles mögliche gekocht. Unfassbar aber all das geht nicht:
    Reis, Nudeln, Huhn, Pute, Rind, Kaninchen, Wild, Reh, Fisch, Pferd, Lamm.
    Das einzige, was funktioniert sind Kartoffeln, Möhre, Zucchini gemischt mit ZD-von Hills, da ist Fleisch drin, aber nur hydrolisiertes Eiweiss. Leider frisst mein Hund Unmengen und ich fühl mich einfach bei dem Gedanken, dass er kiloweise Kartoffeln verdrückt nicht wohl...


    Vom Barfen wurde mir bei IBD sehr oft abgeraten, obwohl ich es eigentlich gern ausprobieren möchte, wenn er "nur" Pankreatitis hätte würde ich gar nicht zögern, aber es heisst, dass der Darm bei IBD nicht mit rohem Fleisch klarkommt. Und jetzt trau' ich mich nicht.


    Hat Dein Hund auch IBD, Allergien und Pankreatitis?


    LG, Bridget