Beiträge von Tim und Marla

    Hallo,
    vielen Dank für Eure schnellen Antworten.


    Gegen eine Zimmerbox habe ich mich bisher eingendlich gewehrt, denke aber das mir nicht viel mehr übrig bleibt, als dies als nächstes zu probieren.
    Trainiert haben wir das "Allein bleiben" von Anfang an. Erst ein paar Minuten, dann später auch mal einige Stunden. In der Nacht ist es nicht problematisch, da schläft Sie durch und macht keine Probleme, obwohl Sie allein im Erdgeschoß bleibt. Die Probleme macht Sie erst am Tag.


    Ausgepowert und entleert - das kann nicht das Problem sein, so viel draußen ist kaum ein anderer Hund. (Morgens 1Std., Mittags 2 Std., Nachmittags 1,5 Std. und Abends nochmal 1 Std. - zwischendurch kann Sie jerderzeit in den Garten)


    Ich nehme mir Eure Tips zu Herzen und werde weiter arbeiten!


    Vielen Dank bis hierher


    Tim und Marla

    Hallo liebe Leute,
    ich brauche Euren Rat!
    Seit zwei Monaten habe ich einen jungen Dobermanmix bei mir (jetzt 7 Monate) zu Hause.
    Der Hund kam aus einem Tierheim und war vermutlich ausgesetzt worden. So langam denke ich weiß ich auch warum.
    Sie ist super lieb, schmusig und Menschenbezogen - doch wenn Sie alleine bleibt geht die Post ab.
    Egal wie lange ich mit Ihr draußen bin und egal wie oft Sie sich dabei entleert - schafft Sie es in einer Std. die gesamte Bude auseinander zu nehmen. Dabei wird nicht nur alles zerkaut - Türrahmen, Schuhe, Leitungen und und und - sondern Sie kackt und pinkelt alles voll. Dann kann es schon sein das Sie 8x hintereinander in die Wohnung macht!
    So langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll - vor allem wie ich all diese Schäden bezahlen soll über die der Vermieter meines schönen Hauses mit Sicherheit nicht begeistert sein wird.


    Über Eure tatkräftige Unterstüzung wäre ich sehr sehr dankbar!


    Tim mit Marla