Beiträge von Missa

    Zu meinem Heckgitter:


    Es ist eine Sonderanfertigung gewesen, da ich 2 Türen wollte. Da die Einstige relativ schmal sind, befindet sich der Anschlag in der Mitte. Das ist mir persönlich aber egal, ob die Tür nach außen, nach innen oder nach oben aufgeht.


    Meine Hündin ist in der Tat sehr brav und springt nicht gegen das Gitter. Das wird ja auch nur geklemmt, würde also einen tobenden Hund eher nicht halten.


    Ich hab das Gitter auch nur deshalb, weil meine HÜndin sich bei jeder Ampel auf der Kofferraumverkleidung aufstellt um nach draußen zu gucken. Als ich mir den Wagen gekauft hatte (war ein Neuwagen) wollte ich das auf keinen Fall - deshalb das Heckgitter.


    Rausspringen würde sie eh nicht, egal ob da ein Gitter ist oder nicht. Das Gitter dient also alleine dem Schutz meiner Heckklappe ;)

    Ich bin mir unsicher, ob ich schonmal ein Foto eingestellt hatte.... Hier mein Auto.


    Ein Kia Sportage BJ 08.2013 mit einem 2.0L TDI.


    Leider kein Allrad, ist ein importierter Holländer, da war mir das 4WD zu teuer. Dadurch ist er leider manchmal vorne etwas übersteuert, da bringt er zu viel Kraft auf die Vorderachse und rutscht davon. Auf Schnee & im Matsch ist er eine kleine Diva. Ansonsten echt ein schönes Auto, hab ein bisschen SchnickiSchnacki mitbestellt - und als Import zu einem echt fairen Preis.


    Im Heck hab ich eine Vollvergitterung von Kleinmetall: Ein Gitter an der Rücksitzbank, ein Gitter zum Teilen des Kofferraumes und ein Heckgitter mit 2 Türen.


    Mittlerweile ist auf der einen Seite der Hund, auf der anderen Seite der Kinderwagen untergebracht. Tetris für Fortgeschrittene, aber es ist okay :)









    je kleiner die Maschine, desto mehr nehmen sie

    Das erzähl mal jemandem mit einem 4-Liter-Aggregat unter dem Blech :lol: :lol: :lol: ich glaube kaum, dass der Smart mit seinem 1,0er aufgeblasenem Turbomoto mehr schluckt



    Der Verbrauch eines Autos hängt natürlich auch vom Motor ab, aber das ist nicht der einzige Parameter. Es kommt auf die Leistung (kW/PS) und auch auf die Kraft (Nm) an, ebenso Gewicht, CW - Wert (ein Kastenwagen steht deutlich mehr im Wind als ein schnittiger Sportwagen) Turbolader, Getriebe etc. pp.


    Ich würde gar behaupten, ein kleiner Motor braucht in den meisten Fällen mehr Sprit, da er mehr Umdrehungen für die gleiche Geschwindigkeit / den gleichen Abzug aufbringen muss. Aber so pauschal kann man es einfach nicht sagen. Hier kommt es auch drauf an, ob das KFZ in Stadt oder Autobahn bewegt wird. In der Stadt wird der kleine Motor sparsamer sein, wohingegen der große auf der Autobahn seine Vorteile im Spritverbrauch hat (vorausgesetzt: moderates Fahren im höchsten Gang)


    (Ich arbeite bei Bosch, wir fertigen CommonRail-Injektoren für Dieselmotoren, sorry fürs Klugscheißen :rollsmile: )

    @Catalunya: Ich denke, mit "Hunderampe" oder "Rampe" findest du eher das gewünschte Teil.


    Eine Rampe ist meistens klappbar oder lässt sich mit Teleskopschienen zusammenschieben. Dann eignen die sich auch besser für das Fahrzeug.


    Viele Grüße,
    Missa

    Naja, die "Figur" ist momentan etwas "aus der Form geraten" :D


    Ich bekomme im Mai ein Kind, da ist das nicht mehr so wohlgeformt wie vorher sondern ähnelt momentan eher einem laufendem Nilpferd :lepra:
    Da ist nix mit engen Jeans oder figurbetonter Kleidung. Aber wenn dann die Kugel vorne auch noch zu der offenen Jacke rausschaut ... Ja, ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie DAS aussieht :shocked: :lol:


    Und da ich hinterher wohl auch nicht wieder sofort in die 36 und Nuttenstiefel springen kann, werde ich das unnütze Teil vielleicht erstmal ganz hinten im Schrank einsortieren.


    Vielleicht bin ich momentan aber allgemein etwas leidlich, was Kleidung betrifft. Ich hätte es ja nie für möglich gehalten, dass man sich als schwangere Frau einfach nur noch fett findet. Selbst der Papa freut sich schon, wenn die Taille wieder zurück ist und der Hintern vielleicht wieder normale Maße angenommen hat. Das ist ja echt nicht schön anzusehen :headbash: