Beiträge von Missa

    Die Größe des Hundes wäre wichtig. Je nachdem ist dieser in einer Box (kleiner Hund) oder angeschnallt auf dem Sitz (großer Hund) am besten aufgehoben.


    Oder aber du baust dir im Laderaum eine 2. Ebene, wo dann die Box drauf ist. Darunter kannst du dann immernoch Paletten unterbringen... Kommt halt drauf an, was du alles transportieren willst...


    LG
    Missa

    Ich habe zu meinem Auszug von Zuhause vor 6 Jahren ein Wäschebrett bekommen. Das ding ist aus einem tv Shop und ich fand es erst total albern.


    Mittlerweile liebe ich das ding und freue mich jedes mal aufs neue darüber. Damit legt man z.B. T-Shirts zusammen und die haben hinterher alle die gleichen Maße. Endlich Schluss mit umkippenden Stapeln im Kleiderschrank, weil alle unterschiedlich zusammengelegt sind.


    Alles liegt schön aufeinander... Nie mehr ohne :)

    Zitat

    Ich hoffe ich konnte helfen ;)
    Lg


    Ich hoffe doch, die Threadstarterin hat nach 7,5 Jahren schon eine Möglichkeit gefunden und versucht nicht immernoch, ihrem hund das humpeln beizubringen ;)

    Das mit der seriösen Quelle hatten wir (also du und ich) schonmal, als es um die Fütterung meiner Gelenkskranken Hündin ging.


    Ich stellte die Behauptung auf, dass Getreide (pseudogetreide ausgenommen) und Nachtschattengewächse bei Gelenkkranken Hunden gemieden werden sollte. Quelle: natural dog food


    Du hast mich nach einer seriösen Quelle gefragt, die ich dir nicht geben konnte. Im Gegenzug fragte ich dich nach einer seriösen Quelle, dass dem eben NICHT so ist... Leider habe ich darauf gar keine Antwort mehr bekommen.


    Ich fasse also zusammen: ich gebe dir eine Quelle, wenn auch nicht vom Labor, die meine Meinung wiedergibt. Du stellst eine gegenbehauptung in den Raum und kannst mir GAR KEINE Quelle nennen.


    Und was sagt uns das? Blubberst du das runter, was du irgendwann irgendwo mal gelesen oder gehört hast? Oder hast du wirklich Ahnung von der Materie und kannst deine Behauptungen dann auch mit Quellenangaben untermauern?


    Ich mag es nicht, wenn man andere Leute für blöd hinstellt und an allem was auszusetzen hat UND das dann noch nicht mal belegen kann.


    Wenn du das belegen kannst, dann tu das doch einfach, dann können wir alle noch etwas dazu lernen. Wenn du es nicht belegen kannst, fände ich angebrachter, wenn du zwar deine Ansicht mitteilst, aber niemanden als blöd abstempelst.


    *Feststellung, kein persönlicher Angriff*


    LG
    Missa

    Neue Frage, die mir vorhin so eingefallen ist:


    Meine Dackelhündin (mit div. Gelenkserkrankungen) kann ihre Rute nicht nach oben stellen. Also gerade vom Körper weg geht es. Aber hoch nicht.


    Normal trägt sie ihre Rute runter hängend.


    Wenn man vorsichtig mit der Hand die Rute anhebt, geht es auch nicht höher....


    Ist das normal?


    Bei anderen Hunden kann man die Rute relativ gut "biegen und knicken", bei amanda ist da aber ein unnatürlicher Widerstand...


    Zudem sitzt sie gerne mal im "Mädchensitz", also mit der Hüfte auf eine Seite gekippt. Hat das was damit zu tun?


    Beide Sachen sind schon immer so. Sie wird nun 4 Jahre und ich habe sie als welpe geholt.


    LG
    Missa

    Zitat

    Nimmst du da normale Biobeutel oder gibt es spezielle Hundebeutel?


    Es gibt z.B. Maisstärkebeutel, ich glaube von Trixie ? Die hol ich im Zooladen. Die sind braun und erfüllen ihren Zweck.


    Seit kurzem hab ich neue probiert: "Dogtoi - bags for ex". Die sind auch gut, aber grün. Die Farbe ist mir aber egal. Auch diese hab ich aus dem Zooladen.


    Einfach mal nach Biobeutel für Hunde o.ä. googeln, da findet man schon einiges.


    Für mich ist das die beste Möglichkeit, die Haufen zu entsorgen. Allerdings kosten sie halt etwas mehr, das ist mir aber egal. Sollte in der Nähe ein Mülleimer stehen, benutze ich die Plastikbeutel.


    LG
    Missa


    Ps: umweltschonender sind die Biotüten auch noch, weil aus nachwachsenden Rohstoffen gemacht :)