Beiträge von Missa

    Zu meinem leidwesen werden größere Brocken auf dem Teppich gefressen. 2 hab ich schon "verbraucht", mal schauen wie lange der neue hält.


    Das sind gsD nur so kleine runde Teppiche, die fliegen dann eben regelmäßig in die Waschmaschine.


    Ich habe mal die Teppiche weggenommen, Hund rennt wie ein aufgescheuchtes Huhn durchs Wohnzimmer, mit Beute im Maul und herzerweichend weinend.
    Als sie anstalten machte, sich auf ihrer Sofatreppe (Holzkiste mit Teppich bespannt) breit zu machen, hab ich die Teppiche wieder rausgerückt... Verwöhnte Göre...


    Übrigens, auch beim Trofu wird der erste Brocken mit zum Teppich genommen und dort verspeist. Den Rest kann man dann aber wieder direkt ausm Napf fressen...


    LG
    Missa

    Obwohl es mir in der Seele weh tut, trägt meine süße beim krallenschneiden mittlerweile auch einen maulkorb. Alles andere ist kein Problem (sie hat aber grundsätzlich Angst), aber beim krallenschneiden lege ich meine Hand nicht ins Feuer, dass sie nicht doch mal schnappen würde.



    Kotbeutel: ich liebe die Biobeutel (nicht die aus Papier sondern die Folien) bei mir weicht da auch nix durch, ich entsorge sie aber auch recht bald im nächsten Gebüsch.


    Sind zwar etwas teurer, aber das ist es mir wert. Die normalen Plastiktüten hole ich immer am Spender, gleich ein paar mehr. Beim Spaziergang hab ich dann Plastik und Bio dabei und entscheide je nach Mülleimerentfernung welche ich benutze.


    LG
    Missa

    Es war früher üblich, auch an der Oberschenkelinnenseite zu tätowieren... Bei manchen Hunden wurden ja die Ohren kupiert, deshalb ging das in den Ohren nicht. Ein 2. Grund war bei Diebstahl, ein Ohr ist schnell abgeschnitten - ein ganzer Hinterlauf eher nicht.


    Am bauch ist mir aber auch neu, oder meinst du den Oberschenkel?


    LG
    Missa

    Entschuldige bitte, aber ich verstehe nicht ganz wo das Problem ist. Ist kann mir sowohl einen Neuwagen als auch das Gitter leisten - dafür gehe ich ja auch arbeiten im Schichtdienst.


    Ich mag keinen "ollen gebrauchten" fahren, wozu auch? Und nur weil ich mir einen Neuwagen kaufe, heißt das noch lange nicht, dass ich im Geld baden gehe und es mir egal sein kann, wenn mein Auto in einigen Jahren runtergenudelt ist und ich beim wiederverkauf kaum noch was dafür bekomme...


    Manch einer legt nicht so viel Wert auf sein Auto, ich bin da halt etwas anders. Ist doch okay, wenn du lieber gebrauchte Autos für wenig Geld kaufst und die dann bis zum Schrottplatz fährst (Nein, das ist nicht negativ oder abwertend gemeint)


    LG
    Missa

    Ich sage immer, das muss jeder für sich entscheiden... Ich arbeite momentan jedes Jahr 6 Monate Nachtschicht - da möchte ich mir auch was gönnen...


    Ich habe mir so lange so eine vollvergitterung gewünscht und da jetzt eben ein Neuwagen einzieht, hat es recht gut gepasst. Ich möchte das Auto ja auch irgendwann wieder verkaufen und habe keine Lust auf Kratzer durch den Hund. Das Auto kostet einen Haufen Geld - da verstehe ich keinen Spaß...


    Ich habe 3 Monate hin und her überlegt und hab mich dann doch dafür entschieden... Ich kann ja dann Bilder hier hochladen, wenn Gitter & Auto endlich da sind


    LG
    Missa

    Ich habe im Moment einen Polo BJ 2007. Da hatte ich zuerst ein Gitter hinter der Rückbank, jetzt eine Box (weil madame immer an der Kofferraumverkleidung hochgestiegen ist und ich keine Lust auf Kratzer im Kunststoff hatte).


    Mein neues Auto wird ein Kia Sportage, kommt ca Ende Juli. Dafür habe ich mir eine Maßanfertigung von kleinmetall gegönnt:


    * Gitter hinter der Rückbank
    * Gitter zum Kofferraumteilen
    * Gitter mit 2 Türen an der Heckklappe


    Kostenpunkt: 1160€ inklusive Spedition


    Das ganze ist bereits bezahlt und dauert noch ca 8 Wochen. Bin mal gespannt :)


    LG
    Missa

    Bemitleidenswerte Fellnasen.


    Das Problem ist, dass die Hunde, wenn sie mal nerven, einfach "ruhig gefüttert" werden. Hund soll sich selbst beschäftigen und bekommt deshalb einen kausnack nach dem anderen.


    Und irgendwann ist der Hund halt so fett, dass er sich freiwillig nicht mehr bewegen will.


    Da die Hunde nicht von heute auf morgen so fett werden, wird es wohl von den Haltern "übersehen" und dann kommts auf einen Knochen mehr oder weniger auch nicht mehr an. Oder 2 oder 3....


    Ich kenne einige übergewichtige Hunde (die allerdings noch nicht fett sind) und die Besitzer rechtfertigen sich mit den Worten "ja, die hat seit der Kastration so zugenommen".


    Ich sehe die Kastration immer mehr als Grund, warum der Hund so zugelegt hat und man kommt auch nicht auf die Idee, seine Fütterung dann dementsprechend anzupassen. Es wird einfach hingenommen... "Ist halt so"


    Diese Leute haben keine Ahnung davon, was sie ihrem Haustier antun. Durch die fehlende Bewegung liegen sie nur noch in der Ecke rum und werden depressiv. Die Gelenke sind oft dadurch so stark angegriffen, dass der Hund wohlmöglich sein ganzes Leben schmerzen haben wird.


    Ich finde es gut, dass der Tierarzt eingegriffen hat. Traurig, dass es über so lange Zeit von den Bekannten der Besitzer einfach so ignoriert wurde.


    LG
    Missa

    Aktualisierung:


    Nach Rücksprache mit der Gemeinde möchte diese den Fund aus eigenem Interesse untersuchen lassen.


    Das Fleisch ist noch bei mir und ich nehme an, dass es in der kommenden Woche abgeholt und untersucht wird. Werde am Dienstag nochmal in der Gemeinde nachfragen, wann sie es holen möchten.


    Gerne halte ich euch hier auf dem laufenden wann es abgeholt wird und was bei der Untersuchung rauskommt. Weitere Stücke habe ich nicht gefunden, obwohl ich fast täglich auf diesen Feldwegen unterwegs bin.


    LG
    Missa