Beiträge von Missa

    Wie gesagt, es muss Energie her - fett oder Kohlenhydrate. Wenn du nur mageres Fleisch bekommst (wo bestellst du?), dann musst du eben fett dazu geben, z.B. Geflügelschmalz oder Schweineschmalz.


    Weder Fleischwurststücke noch Joghurt können das ersetzen.


    LG
    Missa

    Viele Hunde nehmen durch barf zu wenig kalorien zu sich und nehmen deshalb ab. Der Halter füttert nun mehr Fleisch, damit der hund nicht weiter abnimmt. Dennoch muss der Hund seine Energie vom Fleisch "herholen", was für die Organe sehr belastend ist und diese daran kaputt gehen.


    Der Hund braucht also mehr kalorien, aber nicht durch mehr Fleisch. Also gibt man entweder Kohlenhydrate oder fett. Letzteres wird evtl nicht so gut vertragen (Durchfall).


    Ob das nun bei dir zutrifft, musst du selbst wissen.


    Oft wird viel zu mageres Fleisch gefüttert. Am besten ist ein gut durchwachsenes Stück oder eben zusätzlich fett bzw. Kohlenhydrate.


    LG
    Missa

    Ich würde bei der Pflegestelle nachfragen, was er dort genau bekommen hat. Vielleicht kann man so ja weiterfüttern bis er ausgewachsen ist?


    Ich würde es mir auch nicht zutrauen, einen welpen zu barfen...


    Sind Futtermilben nicht eigentlich nur im trockenfutter?


    Ich kenn mich damit leider nicht aus, aber bisher dachte ich immer, dass die nur in trockenen Zutaten zu finden sind?


    LG
    Missa

    Vor einem ähnlichem Problem stand ich auch, als man die Veränderungen an den Bandscheiben meiner Hündin diagnostizierte.


    Allerdings hat sie starke Höhenangst, wiegt aber gsD nur 9 kg. Sie hat sich nicht gewehrt, aber gezittert und wäre am liebsten gestorben.


    Wir wohnen auf 2 Etagen, unten Wohnzimmer, oben Schlafzimmer. Daher musste sie nun getragen werden, von jetzt auf gleich.


    Sie wird nun seit über 1 Jahr täglich hoch- und runtergetragen. Nach einigen (vielen) Wochen hat die Angst zunehmend abgenommen. Sie mag es zwar bis heute nicht gerne, aber sie macht nun kein Drama mehr draus. Hilft ja alles nix...


    Ich trage sie vorne, den Hintern halte ich mit Links und den Oberkörper trage ich rechts. Dabei ist ihr Hintern bei mir am bauch links und ihr Kopf bei mir auf der rechten Schulter (also trage ich sie diagonal). Dabei zeigt ihr Bauch zu mir.


    LG
    Missa

    Zitat

    Meine Güte,wie oft soll ich noch schreiben,dass ICH bis jetzt alles mit ihm ausprobiert habe und ER!!!!! daran mit abstand am meisten spaß hat!
    Ich kenne doch meinen HUnd!
    Wenn ICH schreibe,es macht IHM am meisten Spaß,dann meine ich damit nicht MICH,dann muss man das doch nicht noch zitieren und nachhaken!Schreibe ich doch nicht umsonst!ich bin nicht hundeunerfahren,dass ich nicht wirklich alles ausprobiert und ihm angeboten habe!


    Missa: Fahrrad fahren wir ab und an,(für die muskulatur)dass macht ihm aber keinen spaß!das ist ihm viel zu öde!


    er liebt nicht nur rennen,er liebt die hindernisse,die röhre,die wippe,den steg,einfach alles!Das ist pure Freude sobald er das sieht!Wenn er sieht,da wird was aufgebaut will er nur noch ran!
    Und ich werde es 1 mal die woche machen!Wenn ich 1 mal pro woche einen Hindernispacour laufe,wird das die Sache nicht verschlimmern!Er springt bei jede langen spaziergang auf JEDEN baumstumpf!Er kommt deshalb bestimmt nicht an die leine


    Sorry, aber dann bleibt mir nur zu wünschen, dass alles gut geht und du dir hinterher keine Vorwürfe machen musst.


    Da meine süße selbst so krank ist, weiß ich, was es bedeutet, wenn die Gelenke im Eimer sind. Und da hat dein Hund auch nix von, wenn er in jungen Jahren rumgesprungen ist und sich im mittlerem Alter nur noch unter schmerzen fortbewegen kann...


    Die Entscheidung dafür muss der Hundehalter treffen und ich hab lieber auch in 6, 7 Jahren noch einen "gesunden" Hund und dafür gehts halt nicht mehr zum Sport...


    Aber jeder steckt da seine Prioritäten wohl etwas anders, ich möchte halt lieber lange Freude an meinem Hund haben...


    Übrigens hat mich ihre Gelenkssache innerhalb von 1,5 Jahren 6.000€ gekostet...


    LG
    Missa

    Zitat

    Ich denke ich werde einfach ein altes Laken nehmen?!
    Soll ja eh nicht schoen werden sondern nur halten.


    Kannst du natürlich auch machen... Oder eben die billigen fleecedecken vom Kik, die sind ganz dünn...


    Aber mit einem laken könnte es auch funktionieren.


    LG
    Missa

    Zitat

    Mein Huendchen braucht endlich einen Anzug,der verhindet,dass sie ihren Bauch lecken kann.
    Sowas in der Art: http://www.hundeversand.de/hil…verbandsmittel/ophemd.php


    Meint ihr ,dass man sowas auch aus Baumwollstoff naehen kann?
    Oder Muss es Jersey sein ?


    Baumwolle würde ich nicht nehmen, dehnt sich nicht besonders gut und dann hängt es wie ein Lappen am Hund.


    Ich würde fleece nehmen, der ist schön dehnbar und flexibel.


    LG
    Missa