Beiträge von Missa

    *wein*


    Ich hasse diese Maschine, andauernd zickt sie rum!! Werd mir wohl doch mal eine andere kaufen, aber mehr als 200 möcht ich eigentlich nicht ausgeben :(


    Und am liebsten eine Neue, ich vertrau den gebrauchten nicht so... Aber in der Preiskategorie wirds schwierig, oder?


    LG
    Missa

    Danke für deine mühe.


    Genau das ist das Problem.
    Pin Links: Nähmodus
    Pin rechts: aufspulmodus


    Ich habe aufgespult, also Pin nach rechts. Anschließend nach links um weiterzunähen. Allerdings ist er immer wieder nach rechts gerutscht. Also hab ich ihn (mit etwas nachdruck) wieder nach links gedrückt, festgehalten und das Handrad gedreht.


    Nun ist der Pin also Links und Maschine läuft (evtl mit nebengeräusch). Spule ich nun auf (Pin rechts) bewegt sich die Nadel auch hoch und runter...


    Ich hoffe, es ist verständlich was ich meine?


    LG
    Missa

    Zitat

    Dann dreh mal das Feststellrad wieder fest ;)


    Danke. Bin auf Arbeit, wenn ich zuhause bin, werd ich mal gucken. Google sagt, dass dieses feststellrad am Handrad ist... Ich glaube aber, da ist nix bei meiner?


    Kannst du vielleicht ein Foto posten, was du meinst?


    LG & Danke
    Missa

    Ich habe ein Problem mit meiner Singer. Gestern habe ich genäht, dann einen Unterfaden neu aufgespult und wollte anschließend weiternähen. Doch der Pin für die unterfadenkapsel (also dort, wo man sie zum aufspulen reinklickt), ist immer wieder in "spule-auffädel-position" gegangen, ich konnte also die Nadel nicht bewegen sondern der Pin hat sich gedreht.


    Hab ihn dann mit mehr oder weniger Gewalt wieder in seine Position gedrückt, da blieb er dann auch endlich...


    Nähen geht wieder, hört sich aber seltsam an. Wenn ich nun einen unterfaden aufspule, dann brettert auch die Nadel hoch und runter, sie ist also nichtmehr blockiert ??


    Kennt das Problem jemand?


    LG
    Missa

    Leckerlis gibt es hier einfach die gekauften. Entweder trockenfleisch in Stückchen geschnitten oder aber so kleine Knöchelis oder Stängchen.


    Das hat mein Hund auch zu fertigfutterzeiten bekommen, warum sollte es nun auf einmal schädlich sein...


    Leckerlis backen ist mir zu viel Aufwand und diese "kekse" sind zur Belohnung auch viel zu groß und müssen zu lange gekaut werden. Da greif ich lieber auf fertige, weiche Leckerlis zurück.


    LG
    Missa

    Zitat

    Die gefällt mir auch richtig gut!! :gut:


    Aber wie hast du denn die Ränder gemacht? Das Kunstleder ist doch viel dicker und das sieht irgendwie nicht nach "auf links und dann gewendet" aus? :???:


    Ich denke, es wurde erst links auf links genäht, dann gewendet und anschließend nochmal zur Optik dieser schmale Streifen abgesteppt.


    LG
    Missa

    Ja, hier gibt es fett. Allerdings hängt das vom Fleisch ab. Ist das Fleisch gut durchwachsen, gibts kein fett extra. Das gibt es z.B. bei magerer Ente oder Huhn. Ich gebe Gänseschmalz nach Augenmaß. Nimmt sie zu, gibt es etwas weniger.


    Ich denke, hier gibt es 1-2x pro Woche fett.


    LG
    Missa

    Naja, ich meinte damit keinesfalls, dass du mir sagen sollst, warum das nicht geht. Sondern nur als Hilfe für dich, ob das.für dich geeignet ist.


    Finanziell deshalb, weil die Zusätze in der Anschaffung doch recht teuer sind. Platzprobleme werden sich beim Teilbarfen auch nicht in Luft auflösen, denn man benötigt trotzdem mehrere Sorten Fleisch, Knochen und Innereien, um den Hund ausgewogen zu ernähren.


    Liegt es an der Zeit,wirst du mit Teilbarfen keine große Erleichterung haben, denn die Zubereitung ist halt einfach Zeitintensiver als einen Sack Trofu oder eine Dose zu öffnen.


    Liegt es an dem mangelndem Wissen, kann es auch beim Teilbarfen zu erheblichen Mangel- oder Überversorgungen kommen.


    Ich hoffe, nunist verständlicher, warum ich nach dem Grund gefragt habe. Dieser geht weder mich noch sonstjemanden etwas an, darf aber einfach nicht übersehen werden.


    LG
    Missa

    Die Frage ist, WARUM du beide Hunde nicht barfen kannst.


    Finanziell? Lagerprobleme? Zeitprobleme? ... Nötiges Wissen vorhanden?


    Ich persönlich finde die 50/50 Fütterung nicht schlecht, allerdings dann auch mit allen Konsequenzen. D.h. die halbe barf-mahlzeit auch wirklich ordentlich zusammenstellen, mit allem was der Hund benötigt.


    Meine Meinung.


    LG
    Missa