Beiträge von Missa

    Als Kind hatte ich immer den gleichen Alptraum. Ein großer Felsbrocken, der auf mich zu rollte... An mehr kann ich mich kaum erinnern.


    Als ich so 9 Jahre alt war, hatte ich eine Erkältung und wachte Abends auf. Bin dann zu meiner Mutter, die noch ein bisschen fernseh sah (es muss gegen 23Uhr gewesen sein). Als sie mich fragte, ob ich wegen den halsschmerzen nicht schlafen könne, ist bei mir irgendeine Sicherung durchgebrannt. Ich stand plötzlich mitten in meinem Alptraum und alles um mich rum war weg (also das Wohnzimmer, meine Mutter, etc.) Es gab nur noch meinen Alptraum und mich und ich musste irgendwie dieser Situation entkommen.


    Ich habe geschrieen wie am spieß, mein Stiefvater konnte mich nur mit großer mühe festhalten. Warum auch immer - ich wollte in unsere Glasvitrine rennen. Hätten sie sich nicht auf mich drauf geschmissen, wäre ich wohl mit Anlauf in die Scheibe gerannt.


    Der zuständige Notdienst kam recht schnell und verpasste mir erstmal ein paar spritzen.


    Kurz später wurde mein Kopf untersucht, es konnte aber nichts festgestellt werden.


    Diesen Alptraum hatte ich seit dem nie wieder und es auch nie mehr etwas vergleichbares vorgefallen.


    Der damalige Notdienst ist seitdem mein Hausarzt. Irgendwie verbindet uns das - es war seine erste Notschicht und ich war ab dem ersten Tag seiner Praxis bei ihm.


    LG
    Missa

    Und wer ist nun Frau klein? Eine bekannte? Irgendjemand muss doch die suchmeldungen gestartet haben - wenn es nicht der Besitzer war, wer dann?


    Kann man den ehemaligen Halter nicht mal anschreiben, ob es sich hier um "seinen" Hund handelt?


    Ich werde wohl nie verstehen, warum die Leute dann keine Lust mehr auf ihre Tiere haben...


    LG
    Missa

    Ich verstehe dich. Und ja, ich kenne diese Situation...


    Gerne auch geschehen, als sie noch ein welpe war: ich lerne mit ihr Leinenführigkeit und dass man nicht zu jedem Menschen hin darf. Mehrere Menschen stehen vor einem Lokal (an welchem wir vorbeimussten) und versuchen, mit schnalzen und rufen meinen Hund zu sich zu locken. :(


    Zum anspringen: auch das kenne ich. Seit dem sie krank ist, darf sie nicht mehr springen. Und wenn ich sage "bitte nicht hochspringen lassen, sie hat einen kranken Rücken" habe ich damit nun wesentlich mehr Erfolg... Wäre also eine Überlegung wert, den Leuten einfach zu erzählen, dass er krank ist.


    Eigentlich schade, aber ändern kann man solche Menschen sowieso nicht.


    LG
    Missa

    Bzgl dem Garnbrett: soll das an die wand? Dann würde ich recht lange Nägel einschlagen, darauf kannst dann die Spulen stecken.


    Die Webbandbox ist schön geworden. Da bei mir aber die ganzen Nähsachen ab und zu zu meiner Schwester wandern, werde ich zwecks leichterem Transport die TicTac boxen bevorzugen.


    LG
    Missa

    Leider ist die alte Dame nicht mehr zu retten. Der Kondensator vom Motor ist defekt und es gibt keine Ersatzteile mehr dafür. Ich werd sie als Ersatzteilelager zu verschenken in die Kleinanzeigen setzen, ansonsten wartet der sperrmüll. Schade. Die Mechanik funktioniert noch einwandfrei...


    LG
    Missa

    Heute kommt die alte "IDEAL" aus den 60er Jahren wegen ihrem Stromproblem zum Nähmaschinengeschäft. Ich hoffe, dass sie repariert werden kann, wäre echt schade drum...


    LG
    Missa

    Zitat

    Wahhhh! Ich stehe gerade vor einer 118,28€ Material-Bestellung (incl. Versand) von Thal-Versand, Ebay und Amazon.


    Für Steckschließer und Co, Lederreste und einen Kam Snap-Starterkoffer... ich weiß nicht, ob ich es tun soll :ugly:


    Ja, so ging es mir auch letzte Woche. Ich habs getan. Weihnachten musst ich so viel Geld für andere ausgeben, da darf ich mir doch auch mal was gönnen, oder? :D


    Und Pakete öffnen ist wie ein 2. Weihnachten für mich - Glücksgefühle inklusive :)


    LG
    Missa