Beiträge von Missa

    Was ähnliches habe ich mit Happy dog durch. Ich bestellte eine Probepackung und wurde danach mit Telefonanrufen regelrecht bombardiert. Erst als ich behauptete, mein hund sei tot haben sie mich in Ruhe gelassen. Sie wollten mir ein Abo aufschwatzen, die haben genau berechnet, wie lange ein sack für meinen hund hält und wollten mir dann alle 4 Monate automatisch einen sack schicken.


    Vom Futter war ich nicht begeistert und selbst wenn, hätte ich bei diesem Terror nix dort bestellt.


    Das ganze ist jetzt fast 3 Jahre her. Ob das immernoch so ist, weiß ich nicht.


    Seitdem bestelle ich keine Gratissachen mehr - da ist mir meine ungestörte Ruhe viel zu wichtig! Und so viel spart man ja nun wirklich nicht. Ob der Hund das Futter verträgt, merkt man meist sowieso erst nach mehreren Tagen und die Gratisprodukte sind ja meist gerade mal eine Mahlzeit.


    LG
    Missa

    Tut mir sehr leid für dich! Da steckt man Monatelang die ganze Energie rein und dann so was.


    Vielleicht magst du irgendwann erzählen, wie es dazu kam... Wenn du etwas Abstand gewonnen hast und darüber reden kannst.


    LG
    Missa

    Zitat

    Hi,


    ich habe zwei Havaneser. Bailey 2 Jahre, 6.3 kg und FeeBee 11 Monate 4.1 kg.
    So und jetzt zur meiner Frage: ich habe das Eierschalenpulver von Lunderland, wieviel muss ich den zwei davon geben ?


    Steht nix auf der Packung? ansonsten mal den Ca Gehalt von Eierschalenpulver googlen und den Ca Bedarf deiner Hunde berechnen. Dann kannst du ausrechnen, wie viel du geben musst


    LG
    Missa

    Warum nicht an jedem schlafplatz einen kleinen Teppich hinlegen?


    Bekannte hatten eine alte Huskyhündin mit dem gleichen Problem. Sie haben an den "Laufstrecken" Läufer hingelegt. Also vom Hundebett zum napf und zur Türe. Damit ist der Hund bestens zurechtgekommen. Zum aufstehen und für die ersten Meter war es eine große Hilfe und nach einigen Schritten ging es auch wieder auf dem Laminat.


    Zudem hatten sie an den Wänden vom schlafplatz kleine Teppiche angebracht. Daran konnte sich die Hündin beim aufstehen abstützen.


    So Schuhe finde ich dann nicht so geeignet. Hund muss diese dann ja dauerhaft tragen, auch wenn er den halben Tag schläft.


    LG
    Missa

    Zitat

    Lol, daran habe ich noch gar nicht gedacht.
    Aber ich fürchte die Sachen sind mir alle zu teuer für Hundefutter (Kaninchen gibt es nicht mal für mich selber) - außer Huhn und da bin ich die ewigen müffelnden Hühnerflügel zwischen meinen Sofakissen leid. Größere, fleischige Stücke sind bei einem Hund, der die Tendenz hat Essen zu verstecken einfach nicht praktikabel.


    Dann würde ich Hühnerhälse bzw Putenhälse probieren. Oder aber du teilst die Stücke einfach. Gerade Teile vom Huhn lassen sich doch super einfach mit einem Messer in maulgerechte Stücke schneiden.



    Zitat

    Lol - dabie fällt mir auf, dass ich gar keien AHnung habe, was genau Pansen eignetlcih ist. Irgegendwas vom Darm, dachte ich.


    Fast. Pansen ist ein Magen eines Wiederkäuers (z.B. Kuh, Schaf) - die übrigens mehrere besitzten. Blättermagen ist zum Beispiel auch ein Magen der Kuh.


    Umso "weiter hinten" der Magen beim jeweiligen Tier sitzt, umso verdaueter ist der Inhalt - bis hin zum "fast-Kot".


    LG
    Missa

    Zitat


    Meinst du es wäre in Ordnung, wenn ich die Innerein an 2 Mahlzeiten in der Woche gebe? oder wird das auch nicht so gut vertragen?


    Ausprobieren... Ich würde es erst täglich dazu geben und dann nach einer Zeit auf jeden zweiten Tag erhöhen und sehen, wie der kot ist. Ist er weiterhin i.O. kann man auf 3 Tage erhöhen usw.


    Manche vertragen vielleicht auch die ganze Wochenration in einer Portion - meine tut es nicht

    Zitat

    Naja, das kann ich nicht so unterschreiben :lol: Die Kühe, die ja meist verfüttert werden, haben wahrscheinlich noch nie einen Grashalm gesehen, daher kann man einen Pansen einer gemästeten Kuh nicht mit dem eines Rehes vergleichen, das durch den Wald spaziert ist - außer, man weiß natürlich genau, woher die Kuh kam und wie sie gelebt hat.


    Ja, da gebe ich dir Recht. Bei uns gibts nur gewaschenen Pansen, da gibt's dann Grünfutter mit dazu.


    LG
    Missa

    Ob 250Gramm Fleischknochen okay sind kann ich dir nicht sagen. Das hängt davon ab, wie schwer der Hund ist, ob der Ca Bedarf noch anderweitig gedeckt wird und was für Fleischknochen du fütterst (z.B. Huhn hat einen anderen Ca Wert als Rind) und wie viel Knochen da dran hängt (also wenn du das Fleisch abtrennen würdest).


    LG
    Missa