Beiträge von Missa

    Zum Salz steht im "natural dog food": 1-2 mal Pro Woche 1 Prise Salz oder wenige Tropfen Salzsole über das Futter geben...


    Und in der Broschüre von SS steht: 1-2x wöchentlich eine Prise Meeres- oder Kristallsalz...


    Also auch hier leider keine genauen Angaben...



    Vielleicht kann mir noch jemand was zur Bedarfsfütterung sagen?


    LG
    Missa


    Edit: bei SS steht:


    täglicher Nährstoffbedarf Natrium 26.2 mg/kg/KM

    Hallo,


    Auf deinen Platz: ich bin mit ihr zu ihrem Platz gegangen, dann Kommando "Bett" und leckerli. Je nach Hund mehr oder weniger Wiederholungen und dann die Entfernung zum Platz schrittweise erhöhen. Sobald sie auf ihren Platz geht, hingehen und bestätigen. Wenn das sitzt, dann die Zeitspanne erhöhen, bis es ein leckerli gibt.


    Papierkorb würde ich erst später machen, wenn das andere sitzt. Dazu.eignet.sich.am besten ein klicker.


    "Aus": Leckerli in die Hand nehmen, hinhalten. Wenn sie es nehmen.möchte, Hand schließen und Kommando Aus geben. Sofort mit der anderen Hand belohnen. Auch hier viele Wiederholungen.


    Beim absitzen bei Hundesichtung am besten mit klicker üben. Hund setzt sich, klick, Kommando "bei mir"(zum Beispiel), Leckerli.


    Hab grad nicht sonderlich viel Zeit. Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen...
    LG
    Missa


    Sorry für die Punkte, bin mit dem Handy online

    Salz mach ich momentan auch nach Gefühl. Ich gebe Salzlauge aus himalayasalz.


    Ich barfe momentan nach Berechnung, also etwa 70 - 80% Fleisch und Knochen, der Rest Gemüse und Obst. Ich würde jedoch gerne nach Bedarfswerten füttern, also nach kcal, etc.


    Könnt ihr mir dafür gute Bücher, internetseiten, etc. nennen?


    LG
    Missa

    Hallo. Amanda wurde April 2011 an der PL operiert. Auch sie humpelte weiter, allerdings "anders" als vor der OP.


    Sie hat bei der OP einen Metallstift zur Stabilisierung der Sehne eingesetzt bekommen, die Stifte machen gern mal Probleme mit rauswachsen oder sie stören den Hund einfach.


    Der Stift auf dem Röntgenbild sah aber super aus, allerdings hat sie nach der OP ganz schlimme athrose im Knie bekommen. Also wurden Goldimplantate gesetzt. Zudem hat sie Spondylosen und veränderte Bandscheiben, also wurde da gleich das Gold mit eingesetzt. Das war im Februar 2011.


    Das.humpeln wurde allerdings nicht besser und sie hat mittlerweile auch in beiden Ellebögen und Schultern athrose bekommen, ab und zu humpelte sie also auch vorne.


    Im Zuge der Goldimplantation vorne sollte der Stift wieder entfernt werden. Leider ist dieser im Knochen etwas verrutscht und man konnte ihn nicht mehr herausziehen. Das war im Juni 2011.


    Für eine Entfernung des Stiftes müsste nun das Knie aufgesägt werden. Wir haben uns mit dem Tierarzt gemeinsam dagegen entschieden. Die athrose würde noch viel schlimmer werden.


    Heute humpelt sie noch ab und zu. An manchen Tagen läuft sie nahezu ohne zu humpeln, an anderen läuft sie fast nur auf 3 Beinen. Insgesamt läuft sie zu 70-80% auf allen 4en.


    Sie.wird.seit August gebarft und.bekommt entsprechende Zusätze. Schmerzen hat sie keine. Ich vermute, dass der Stift und.die athrose ab und zu "zwicken" und sie deswegen dann entlastet.


    Bei nassem und kaltem Wetter trägt sie einen Mantel (auch wegen den.anderen Baustellen) und damit geht es ihr.spürbar besser.


    Ich würde das humpeln nochmal abklären lassen, vielleicht steckt ja mehr dahinter.


    Für die reine PL-OP haben.wir knapp 600€ bezahlt. Teuer wurden dann die Goldimplantate.


    LG
    Missa

    Danke für deine Antwort. Natürlich geht sie da auch gern mal schnüffeln, das jagen hab ich aber gut im Griff. Ich sehe sofort, ob sie nur rumschnüffelt oder eine Spur aufgenommen hat. Da kann ich sie auch sofort rufen und anleinen.


    Das zeigt sie auch gern mal wenn wir alleine sind. Allerdings verstehe ich nicht, warum sie dieses Verhalten so ausgeprägt zeigt, wenn andere Hunde dabei sind? Klar, da erwischt sie auch mal eine Spur, aber hauptsächlich ist es einfach pure Freude, warum sie so abdriftet...


    Hätte sie eine Spur, wäre die Nase am.Boden und sie würde Haken schlagen. Gesehen hat sie auch nichts, weil sie sichtlaut ist.


    Wenn Schleppe bei.Hundegruppen nicht möglich ist, muss sie halt immer an der Leine laufen, während die anderen frei sind, das ist doch auch schade...


    LG
    Missa

    Geistig kannst du ihn auch in der Wohnung auslasten, bring ihm ein neues Kommando bei oder lass ihn verschiedene Teesorten unterscheiden....


    Wenn dein hund nach ein paar ruhigen Tagen schon durchdreht würde ich dem guten insgesamt mal Ruhe beibringen. Wenn du dir den Haxen brichst kannst du auch nicht den ganzen Tag den hund bespaßen.


    Ansonsten musst du wohl selbst wissen was du tust. Wenn deine Trainerin auch mit frischgenähten Hunden gearbeitet hat, ist das ihre Sache. Das ist aber DEIN Hund!


    Wie gesagt, es ist deine Entscheidung. Wenn du und Hund nicht ein paar Tage ruhig machen könnt bzw wollt, riskierst du damit eine schlechtere Heilung. Die Risiko-abwägung musst du aber selbst machen.


    Allerdings frage ich mich auch, wozu du den Thread eröffnet hast, wenn du ihn sowieso nicht ruhighalten kannst bzw willst?


    UO kommt halt drauf an, was ihr gerade macht. Springen, Rennen, andere Belastungen wären für mich tabu. Banales Fußlaufen in normalem Schritttempo fände ich okay.


    LG
    Missa

    Ich würde eine Leine an einer Heizung festmachen in einem Raum, indem sie die Türe nicht sehen kann. Klingelt es, hund einfangen und festbinden.


    Zudem würde ich jemanden beauftragen, immer wieder mal an der Tür zu klingeln (natürlich solltest du genaue Uhrzeit ausmachen) und du selbst ignorierst das klingeln total und bindest sie nur fest und machst mit dem weiter, was du gerade getan hast.


    So verliert die klingel irgendwann ihren Reiz, weil.nicht immer irgendwas passiert, wenn es klingelt und sie lernt, beim klingeln auf ihren Platz zu gehen. Dort natürlich fein loben, wenn sie ruhig ist.


    Das ganze wird etwas dauern, sollte aber funktionieren.


    Wenn.sie in deiner Abwesenheit bellt wenn jemand an der Tür vorbeigeht, würde ich ihr den Flur nicht mehr zur Verfügung stellen, dann hört sie es nicht mehr.



    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen


    LG
    Missa