Beiträge von Missa

    Auch wenn die Hündin jetzt sicherlich schon geduscht wurde: bei diesen Temperaturen würde ich nicht mehr mit einem nassen hund raus. Also entweder erst spazieren gehen und dann duschen oder solange mit gassi warten, bis hund wieder trocken ist.


    In Wanne oder dusche am besten ein Handtuch auf den Boden der Wanne legen, das gibt dem hund besseren halt und vermeidet Kratzer in der Wanne und Unfälle.


    LG
    Missa

    Ich kann deinen Frust wirklich verstehen, aber beweise ihm das mal :-/ ich würde morgen bei der Polizei nachfragen. Alles andere wären wilde Spekulationen und würden dir nicht weiterhelfen.


    Sagst du morgen gleich bescheid, was sie gesagt haben und vor allem wie es dem großen geht?


    Am besten schläfst du jetzt erstmal ne Nacht drüber. Der Tag heute war sicherlich anstrengend und du musst morgen fit sein für deinen.süßen.


    Ach ja, um wie viel Uhr ist das ganze passiert? War es vielleicht schon dämmerig oder dunkel?


    Alles gute
    Missa

    Hallo nele,


    Oh weh, dein armer Junge! Ich hoffe, dass er wieder ganz gesund wird und alle Gliedmaßen dran bleiben können. Fühl dich mal gedrückt!


    Den folgenden Text schreib ich jetzt neutral, also bitte nicht böse sein. Du hast deinen hund unbeaufsichtigt gelassen und die Türen waren offen. Dein hund ist auf.die Straße gelaufen und dort mit einem Auto zusammengestoßen. Der Schaden am Auto wurde von deinem hund verursacht und muss von dir bzw deiner Hundehaftpflicht übernommen werden. Der schaden am hund wird erst mal an dir hängen bleiben. Denn rechtlich gesehen bist du erst mal schuld. Du könntest ihn allerdings anzeigen und dann muss geprüft werden, ob der Fahrer wirklich zu schnell war (gibt es bremsspuren?). Wenn dem so ist, bekommt er eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Ich weiß nicht, ob er dann nur eine Strafe (an den Staat natürlich) zahlen muss oder ob er auch eure Tierarztkosten übernehmen muss.


    Ich befürchte aber, dass ihr da kein Geld bekommen werdet, weil euer hund ohne Leine auf der Straße rumgelaufen ist.


    Ich würde morgen zur Polizei gehen und den Sachverhalt möglichst neutral und ehrlich schildern.


    Es ist absolut blöd gelaufen aber ihr könnt es nicht mehr rückgängig machen. Mach dir bitte keine Vorwürfe, aber schließe bitte in Zukunft die Wohnungstür.


    Ich wünsche euch und Artax alles erdenklich gute!


    LG
    Missa

    Bei uns gibt es regelmäßig kürbis roh zum barf dazu. Der wird bei uns vorher püriert. Bei solchen Fragen Liebe ich mein Buch "natural Dog food", da stehen viele viele Gemüse und Obstsorten drin und ob sie verfüttert werden dürfen und was sie bewirken. Kürbis ist sehr gesund, also vollkommen in Ordnung.


    LG
    Missa

    ich empfehle das Buch "natural dog food". Da steht genau drin, was der hund braucht und wie man es ausrechnet... Bei uns gibt es täglich Fleisch mit Obst, Gemüse oder Salat. Ungeliebte Gemüsesorten werden in gewolftes Fleisch gerührt, dann wird es auch gefressen. Zusätzlich noch Salz und Öl ein paar mal die Woche. Täglich was für ihre Gelenke. Alles habe ich berechnet und mir einen Plan aufgestellt. Bitte nicht einfach drauf los barfen, da kann man viel kaputt machen.


    LG
    Missa

    Hmm blöde Situation. Aber zum Thema kastra kann ich auch was beitragen:


    Meine Hündin war eigentlich immer sehr sozial zu anderen Hunden. Irgendwann hat sie angefangen andere Hunde (sowohl fremde als auch bekannte) massiv in ihre Schranken zu weisen. Der andere hund wollte zb spielen, dann hat sie diesen böße angefletscht und auf den Boden gedrückt. Sie hat alles mögliche verteidigt, Spielzeug, Futter, meine Tasche oder auch mal einfach den Stein, der am Boden lag.


    Gerade bei Futter ist die Situation oft eskaliert und so habe ich sie irgendwann nicht mehr zu fremden hingelassen und wenn Besuch kam, alles weggeräumt.


    Im Juni wurde sie kastriert, weil sie andauernd scheinträchtig war. Eine kastra wäre für mich nie in Frage gekommen aber es blieb mir keine andere Wahl.


    Nunja, seit die Hormone runtergefahren sind, ist es wirklich sehr entspannt. Solche Situationen gab es seither nicht mehr und es dürfen sogar ihre Freunde mit ihren Sachen spielen. Wir hatten jetzt für 3 Tage die Hündin von meinem Papa hier und es gab kein bisschen gezicke. Sie haben sogar in einem bett geschlafen und ich konnte beiden Leckereien geben, ohne dass meine kurze ausgeflippt ist. Bei Futter bin ich immernoch vorsichtig, ich hab mich einfach zwischen die Näpfe gesetzt.


    Eine kastra der zickigen Hündin kann also durchaus helfen, das verhalten zu verbessern. Allerdings dauert es auch bis zu 6 Wochen, bis die Hormone weg sind. Vielleicht könntest du deine andere Hündin so lange bei deiner Mama lassen?


    Warum allerdings eine kastrierte Hündin männliche Hormone entwickeln soll ist mir ein Rätsel. Eine Frau, die zb aufgrund Krebs "ausgeräumt" wird bekommt doch auch keinen Bart.


    Die weiblichen Hormone werden in den Geschlechtsorganen (auch in den Eierstöcken) entwickelt werden, daher rate ich dir zu einer total-kastration, wo wirklich alles weg kommt. Viele Ärzte führen auch Teil-kastras durch, also am besten vorher mit dem Arzt drüber reden.


    Ich wünsche dir alles gute und drücke dir die Daumen, dass alles wieder gut wird zwischen den beiden.


    LG
    Missa

    Hi, bin noch auf Arbeit, deshalb Kurzfassung: meine 3 jährige dackelhündin hat athrose in Knie, Ellebogen, schultern. Spondylosen und veränderte Bandscheiben und beidseitig HD. Sie hat überall GoldImplantate bekommen und seit dem geht es ihr echt super!! Sie rennt und springt und ist schmerzfrei...


    Näheres gerne morgen wenn ich wieder am Laptop bin.


    LG
    Missa


    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2