Beiträge von Missa

    für mich persönlich wär das zwar nix, weil sie mir rein optisch einfach nicht zusagen und das fell zu lange ist und zuviel pflege braucht ;)


    dennoch würde ich zum cavalier king charles spaniel raten. meine mutter hat mittlerweile 4 davon, kinderleicht zu händeln, kein jagdtrieb und echt total freundlich...


    wär das was?


    LG
    Missa

    ihr wollte eine WOHNUNG mit garten, hab ich das richtig verstanden?


    dann gibts folgende überlegungen von mir:


    1. was sagt der vermieter dazu? schließlich muss ja irgendwo das teil eingebaut werden, z.b. in ne tür, da ist ja dann ein schaden da.
    2. ihr bräuchtet eine wohnung mit
    - erdgeschoss
    - wohnungstür bindet an den garten an
    - garten sollte hinter dem haus und schlecht einsehbar und sicher sein
    3. was sagen die andern mitmieter dazu? ich fänd es nicht so toll, wenn ich in garten will und den besetzt der hund meiner nachbarn. Zudem kacken sie halt doch mal da rein und dann ärgert sich vllt irgendwer, weil da hundekacke rumliegt (bis du daheim bist und sie wegmachst)


    in einem freistehendem häuschen mit abgetrenntem, sicheren garten wär das vllt noch realisierbar. ich persönlich würds trotzdem nicht machen. Im Garten können die Hunde soviel unfug machen, das wär mir einfach zu unsicher. Da muss sie halt in der wohnung warten, bis ich wiederkomme oder mich um eine betreuung kümmern


    LG
    Missa mit Amanda, die täglich 9 std in der wohnung sitzt ;)

    das mag ja alles sein und hoffen wir mal, dass dem auch so ist. aber man kann sich doch jetzt nicht einfach drauf verlassen und dem ding seinen lauf lassen?


    es muss trotzdem ne lösung her - was ist denn, wenn ihr mit eurer vermutung doch falsch liegt und das welpe dann 6 std lang am heulen ist??


    wie gesagt, hoffen wir, dass dem so ist, aber trotzdem muss daran gearbeitet werden und es darf sich jetzt nciht drauf verlassen werden "ach, mami und papi werden sich schon genug gedanken gemacht haben und ne lösung parat haben"


    du musst trotzdem den willen zeigen, eine lösung zu finden und daran zu arbeiten ;)


    LG und alles gute!
    Missa


    ps: stell doch mal ein foto deiner süßen maus ein <3

    Danke für deine Antwort!


    Warum Übersprungshandlung? An was genau denkst du dabei? Lass mich doch an deinen Gedanken teilhaben =)


    Das Spiel werd ich in Zukunft ruhiger halten und ggf. abbrechen.


    Kürzer bringt nix, da das gleich zu beginn geschieht... Beißhemmung hat sie eigentlich sonst schon, zwickt NIE. Das macht sie sicherlich auch nicht mit absicht, oder?


    LG
    Missa

    Hallo zusammen =)


    Mir ist folgendes aufgefallen und wollte mal nach eurer Meinung fragen.


    Wenn ich mit meiner Süßen spiele, dann krabbel ich ab und an (vllt 1x täglich oder so) ihr hinterher, knuddel sie, etc. und sie springt um mich rum, auf mich drauf und krabbelt unter meinen beinen durch. Das macht viel freude und ich finde, es festigt die bindung zwischen uns beiden...


    Jedoch muss ich dann immer höllisch aufpassen. Sie ist so hektisch, dass sie dann wie eine Wilde rumspringt und immer in Gesichts-nähe will. Sie ist mir schon derbst mit ihrem Schädel gegen die Stirn gesprungen, dass ich doch tatsächlich ne Beule hatte... 1 Mal hat sie mich an der Nase erwischt - also reingezwickt.



    Ich glaube, sie macht das nicht mit absicht. Sie freut sich halt so sehr... Mir ist aufgefallen, dass sie dies auch bei ihrem Bruder zeigt, wenn wir dort sind. Er rennt dem Ball hinterher. SIE rennt ihm hinterher - um ihm dann im rennen in die hinterfüße zu zwicken, in die ohren zu beißen etc... sie will einfach nur spielen - ist dabei aber manchmal etwas sehr grobmotorisch. Selbst wenn wir dann schon den ganzen Tag dort sind - sie gibt einfach keine Ruhe, zwickt immer wieder in die Ohren, in die Beine etc., obwohl ER vllt einfach nur gemütlich mit ihr kuscheln möchte oder ganz normal durch den garten flitzen...


    Kennt jemand dieses Verhalten? Kann man "feinfühligkeit" trainieren??


    Mich hat es bisher nie gestört, dass sie im spiel mit ihrem bruder immer so ne kleine Nervensäge ist (die kleine Schwester halt :D - 3 Stunden jünger). Aber jetzt hab ich eben auch mal ne Beule davongetragen. Nicht, dass sie dann genauso stürmisch mit Kindern umgeht... Bisher geht sie mit meinem Neffen (5) und unserem Nachbarskind (2) ganz normal um, aber vllt. wird sie da mal genauso aggro... Und da sie halt immer (bei mir momentan) in Gesichtsnähe springt, hab ich Angst, dass das mal falsch verstanden wird...


    Liebe Grüße,
    Melissa

    dann verteufel aber auch sämtliche anderen züchter. denn bei uns hocken genug meerschweinchen, hasen und andere kleintiere. und schäferhunde und schäfer-mixe ohne ende!


    und hack hier net auf jemandem rum, der mal nen liebevollen wurf kitten hatte. bei den Tierheim-Katzen kann man ja von nem liebevollen wurf nicht sprechen, sonst säßen sie nicht dort!


    Es ist schade, dass du so verbissen bist und ich hoffe für dich, dass du dir NIEMALS ein junges tier von nem züchter ins haus holst sondern nur ins Tierheim gehst.


    Leider gehst du auch überhaupt nicht drauf ein, dass man im Tierheim fast nix über die Herkunft und Vergangenheit der Tiere weiß... Die Katze im Sack... wortwörtlich!!


    Ach ja, UNSER tierheim vermittelt nur freigänger-katzen. Wenn jemand im 20. Stock im Hochhaus lebt, der darf dann in ner 150qm bude keine katze halten??


    alles klar!!!


    Missa

    ich würde da auch erst mal nicht eingreifen. Sie wird ihm schon zeigen, wenn sie die Schnauze voll hat davon.


    Was ich allerdings nicht verstehe: hier wird nach einem VERHALTEN gefragt und dann wird man gleich als Vermehrer beschimpft. DAS finde ich echt unter aller kanone! Natürlich quellen die Tierheime über. Das ist aber bei "Stinknormalen Schäferhunden und Labradoren" auch der Fall! Sollen deswegen alle Züchter aufhören zu züchten? Nicht jeder möchte eine Katze aus dem Tierheim. Viele möchten sehen, wie die kleinen aufgewachsen sind, wer die Eltern sind usw. und das kann ich voll und ganz verstehen!


    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit den Samtpfoten. Seit mein Strolch mich vor 4 Jahren verlassen hat, hat es ein großes Loch in mein Herz gerissen und ich fühle mich nicht in der Lage, JEMALS wieder nen Stubentiger zu haben. Dafür hab ich meinen Strolch einfach zu sehr geliebt. *In erinnerungen versinke* *träne wisch*


    Liebe Grüße
    Missa

    könntest du für die ganz dummen unter uns mir vielleicht mal erklären, was du meinst und worum es geht? ich blick grad nix mehr... verstorben? hundeschule? leine um den bauch???


    häääää?? :???:


    LG
    Missa

    ich würde ihr das definitiv verbieten!


    ein hund bellt nunmal, aber dass es so extrem ist, daran hat sicherlich keiner spaß!!!


    ich würde ihr ein "nein" (oder pfui oder aus - eben das, was du benutzt) zurufen und wenn sie dann immernoch nicht aufhört, dann kommt sie rein und muss erst mal drin bleiben (gartensituation)


    bellt sie denn (grad beim pullern) aus lust und laune oder bellt sie irgendwas an? wenn ja, was??


    leider hab ich hier im haus auch so nen kandidaten und es nervt wirklich, wenn der hund nachts um halb 1 bellend durchn garten rennt und ich am nächsten morgen um kurz vor 5 raus muss! Habe ich jedoch spätschicht, stört mich das nicht so sehr... dafür bellt der hund dann früh um halb 7, wenn beiden das haus verlassen und er irgendein geräusch im flur hört...


    also ich kann deine nachbarn voll und ganz verstehen, aber du siehst es ja selbst ein.


    Beim Gassi, hängt sie sich da auch in die Leine oder bellt sie nur?? (stichwort: leinenagression)


    ignorieren halt ich für die falsche methode... denn wenn ich was ignoriere, dann tolerier ich dieses verhalten ja irgendwie.


    bellt sie denn sofort los, sobald sie raus kommt oder macht sie zuerst was anderes und bellt, wenns langweilig wird?


    LG
    Missa