Beiträge von Missa

    naja, es sind ja keine besoffenen, die essen da zu mittag... aber mir fällt einfach nix ein, was ich kontern könnte... ich war gestern nah dran zu ihm hinzugehen und zu fragen, ob er das eig lustig findet, was er da tut.


    das machen die leute übrigens nicht nur bei mir, ich hab auch schon andere hundehalter gesehen, denen das passiert ist


    LG
    Missa

    ich bin mittlerweile schon am verzweifeln. ab und zu lauf ich ne andere runde, da muss ich an 2 gaststätten vorbei. Die leute sitzen draußen auf bierbänken. und es passiert mir sehr oft dass dann kommt "na komm mal her, du kleiner *schnalz*" und die locken meine kurze dann richtig an... und dann bekomm ich zu hören "na, so gut hört die aber noch nicht, da müsste mal dran geübt werden" :shocked:


    na hallo??? wie soll das denn gehen, wenn sie gelockt wird? mir fällt dazu blos immer nix ein, schnapp mir meine kurze und gehe geknickt weiter...


    gestern bin ich mit ihr fahrrad gefahren. kurz vor besagtem lokal bin ich abgestiegen und hab sie an der leine neben dem fahrrad geführt.... wieder kam die situation, dass sie angelockt wird... da hat sie sich natürlich gefreut und ist ums rad gerannt. Die leine hing dann zwischen schutzblech und hinterreifen und das fahrrad ist umgekippt.... schallendes gelächter :( :


    was soll ich denn dagegen tun?? so macht es wirklich keinen spaß mehr und macht auch immer viel lernerfolg kaputt


    Geknickt,
    Missa


    ps: sonst hört sie echt gut und geht nicht von alleine zu fremden menschen hin

    hallo =)


    also ich weiß ja nicht, was du da für ne TÄ hast aber ich finde diese aussagen mehr als fragwürdig. meine kurze war vor etwa 2 monaten das erste mal läufig und wurde prompt scheinschwanger.


    das hat aber nix mit spielzeug rumtragen zu tun! bei ihr hat es sich so geäußert, dass ihre milchleiste extrem dick geschwollen und verhärtet war, die mumu war groß und sie hat manche hündinnen angefletscht, obwohl sie sowas noch NIE gemacht hat und eig jeden hund toll findet!


    Ich habe ihr "Galastop" gegeben, ist extra gegen scheinschwangerschaft. Die TÄ war nur entsetzt, dass es bei ihr wirklich so arg ist (ich hab ne Dackelhündin und Dackel sind ja hinten eig sehr sehr schmal und haben diesen tiefen brustkorb und am hinteren bauch gehts ja wieder voll weit hoch...) bei ihr war die milchleiste richtig gehangen und jeder hat gedacht, der hund wäre FETT, also das war schon heftig...


    lt packungsbeilage soll das medikament 4-6 tage gegeben werden, die TÄ hat mir aber empfohlen, es 6 tage zu geben, was ich auch getan habe!


    am 5. Tag hat sich alles langsam zurückgebildet und jetzt sieht sie fast aus wie vorher (die größeren zitzen sind noch geblieben)


    Ich hab sie nicht anders behandelt wie sonst aber ihr ging es wegen dem medikament an tag 4 ganz schlecht (mehrmals übergeben, war total erschöpft rumgelegen und wollte nichts mehr fressen - wobei ich sagen muss, dass sie schon immer schlecht frisst, also weiß ich nicht, ob das direkt damit zusammen hängt)


    das medi hat um die 25€ gekostet für 15 ml (ich musste ihr täglich 1x 1ml geben)


    Liebe Grüße und lass dich nicht verunsichern!
    Missa


    ps: vllt holst dir nochmal ne andere TA-Meinung ein?


    edit: weil ich grad dein edit sehe: bei meiner hündin hat es keine 7 wochen mit der scheinschwangerschaft gedauert... das war relativ kurz nach der läufigkeit schon auffällig, so vllt 2 Wochen danach)

    erst mal würd ich da gar nix machen!


    ich würde die wunde sauber halten, mehrmals täglich desinfizieren und keinen schmutz oder hundesabber ranlassen (pflaster? verband?)... und genau beobachten.


    sollte es sich weiter ausbeulen oder sich einfach verschlimmern, dann würd ich zum TA gehen... aber nur wegen dem kopf nicht. auch, wenn sie schon länger drin war (wächst ja nicht von heut auf morgen haut drüber)


    wie DU das allerdings handhabst... weiß ich nicht :smile:


    LG
    Missa

    was mir grad noch einfällt:


    man kann doch nicht bei jeder scheiße, die der hund baut, ihn für 2-3 wochen abgeben, bis man wieder nen klaren kopf gefasst hat! wo leben wir denn???


    und schock alles schön und gut, aber SO über sein eigenes haustier zu sprechen ist schon mehr als übel!!!


    schade, mit 18 könntest du reifer sein!! (hauptsache hund haben wollen???)

    diese anbinderei versteh ich allerdings auch nicht so ganz... hast du den hund so wenig unter kontrolle, dass sie angebunden werden muss?


    magst du deinen hund überhaupt??


    ich weiß schon, warum ich drauf bestehe, dass der hund nicht zu den frettchen kommt, ich könnte es MIR niemals verzeihen...


    böser böser hund


    du bist keinen dolch besser wie die medien, die auch die schuld am hund suchen!!!!!


    *schauder*

    wie konnte sich der hund denn von der leine befreien?? und hast du dir da niemals gedanken drüber gemacht, dass es sich hierbei um beute und feind handelt? wie kann man nur so verantwortungslos sein??


    wem gehört denn der hund? wenn du die schuld alleine beim hund suchst, ihn verachtest, hasst, ignorierst und als "untier" hinstellst dann solltest du ihn vllt wirklich besser abgeben. den schweinchen und dem hund zuliebe...


    mal so zum nachdenken


    LG
    Missa

    *meld*


    hab ne rauhaardackel-hündin hier (12 monate) und kann nicht behaupten, dass sie stur, schwer erziehbar oder ähnliches wäre.... klar, der will-to-please ist nicht so ausgeprägt aber im großen und ganzen, wenn man weiß, was der hund mag, ist sie sehr gut erziehbar!


    Sie lernt unheimlich gerne...


    manchmal ist sie dickköpfig... das äußert sich dann darin, dass teilweise die kommandos erst beim 2. mal ausgeführt werden. aber so im großen und ganzen ist sie eine sehr liebe hündin, die wirklich lernbereit ist und auch sehr aktiv ist und nicht nur faul rumliegt...


    du siehst, es gibt auch andere dackel!


    ich hab gestern beim fahrradfahren eine ältere dame getroffen, die hat mich ganz entsetzt angeschaut "aber dackel laufen doch NIE neben dem fahrrad her"... tja, "wie man sie zieht, so hat man sie" sag ich immer... wenn du dran bleibst, kannst du mit dem fellknäul unheimlich viel spaß haben, ich finde, dackel machen viel spaß wenn sie gut erzogen sind... sie kann viel off-line laufen, hört meist sehr gut und dabei sieht sie total knuffig aus, wenn sie rennt und die ohren schlackern und die kurzen beinchen *lach*


    poste doch mal ein bild von deinem schnuffel =)


    wie äußert sich das eigentlich bei deinem hund, dass er schwer erziehbar wäre??


    LG
    Missa


    ps: mein dackel kläfft auch nicht... sie bellt ganz ganz selten mal (wenn man z.b. mit ihr spielt und sie aufgedreht ist)

    da hab ichs sehr gut erwischt, hier zahlt man für den ersten hund lächerliche 25€ (Landkreis Bamberg, Franken/Bayern)


    ich frag mich, wann sies bei uns mal explodieren lassen


    ich wäre bereit, die hundesteuer zu zahlen, wenn mein hund dafür hinkacken darf und die gemeinde machts weg oder stellt zumindest beutel und mülleimer zur verfügung. ich hab freitag letzte woche in einen mülleimer meine tüte geschmissen, die ist da heute noch drin (hab heute noch eine dazugeschmissen, ich weiß, dass es meine ist, weil ich die "bello"-hundetüten von einer nachbargemeinde hatte. hier ist es auch so, dass die leute ihre hunde einfach kacken lassen und niemand machts weg. hab schön öfters scheiße am schuh kleben gehabt, obwohl ich nur auf dem weg gegangen bin. Ich finde, die gemeinden könnten durch die hundesteuer schon kontrollen machen...


    ach es ist ein leidiges endlos-thema über das ich schon gar nicht mehr nachdenken mag!
    Die doofe plakette hab ich übrigens nicht am hund, die nummer kann ich auswendig und kontrollen gibts hier eh keine. daher leben auch genug hunde hier, die gar nicht angemeldet sind.


    scheinbar gehts unserer gemeinde (noch) zu gut


    LG
    Missa

    yukon:


    es kommt bei mir immer drauf an, wie viel sie gefressen hat. ist die hälfte noch da, dann gibts am abend nur noch die hälfte!


    ok, bei so nem großen hund sind 20 gramm lächerlich (meine bekommt täglich 150 gramm), da würd ich schon noch was auffüllen... aber eben NICHT mehr wie 180 gramm, da sie die ja frühs auch nicht gefressen hat (ich gehe jetzt mal davon aus, dass sie 400 gramm täglich bekommt, davon 200 früh und 200 abends)


    Ich werd mir morgen ne eier-uhr kaufen und die übern napf auf die arbeitsplatte stellen und immer auf 5 min stellen. und sobald die klingelt, kommt der napf weg. egal ob hundi auf der couch liegt oder den kopf grad in der schüssel hat (in 5 minuten müsste sie ihre 50 gramm locker gefressen haben) Ich hoffe ja, dass sie durch das akustische signal herkommt und sieht, wie ich einfach kommentarlos den napf hochstelle und die küche wieder verlasse...


    ich füttere sie 3x täglich und möchte daran auch nichts ändern, weil die mittagsportion eigentlich immer auf dem spaziergang erarbeitet wird. Mein problem ist nur, dass sie das Trofu überhaupt nicht annimmt.... auch als leckerlie spuckt sies wieder aus. Da sind natürlich übungen schwer zu machen, weil was anderes darf sie nicht und für trofu macht sie nix...


    naja, seit gestern sind die scheinträchtigkeits-tropfen abgesetzt und ab morgen gehts los mitm hungern (hab heut bei meinen eltern geschlafen und man kann doch armes hundi nicht hungern lassen...)


    "was frisst denn amanda??"


    "amanda??? NIIIIIIIIIIIIIIIIX! Von mir hat sie nix bekommen... aber vllt ist ja ein stängchen von der blacky runtergefallen"
    :headbash:


    LG und viel durchhaltevermögen an alle, denen es genauso geht! Aber HEY, ihr spart euch alle bares geld!!! *g*


    Missa


    ps: wir sollten vllt ne online-liste führen, wo jeder eintragen kann, wann der hund wieviel gefressen hat und wie es so läuft...