Beiträge von Missa

    ich habe im ersten beitrag gefragt, ob ich mich einfach nur überzogen darüber aufrege oder ob es gerechtfertigt ist. und JA, ich wollte mir meinem frust auch mal luft machen. (ein großes dickes sorry dafür an die leute, die das scheinbar nicht verstehen)


    schade, dass man hier im DF grundsätzlich angemault wird. und die anderen sachen spielen meines erachtens sehr wohl ne rolle! wer schon mit der kindererziehung hilflos überfordert ist und sich dann noch nen hund holt ... wenn man sowieso nie geld hat, wie soll man dann dem hund die nötigen imfpungen oder gar ne haftpflicht ("der beißt doch eh keinen") bezahlen?? großes sorry dass ich mir auch meine gedanken mache...


    und ich hab nie gesagt, dass ich nix machen will! aber ich fände es ganz toll, wenn hier mal jemand verständnis dafür aufbringt, dass ich eben alleine in diesem haus lebe und es schon SO schlimm genug ist und da nicht mal eben denen das vetamt aufn hals hetzen kann... und dass ich den hund nicht zu mir nehmen möchte ist immernoch meine entscheidung, in meiner situation würde es hier wohl niemand machen.


    naja, ich werd mir das mitm DF nochmal überlegen


    wär schön wenn das hier jemand schließen oder gar löschen könnte...

    also wenn es wirklich so ist, dass der halter sich nicht finden lässt, dann am bestem am tierheim vorbeifahren, guggen ob er n chip hat, sämtliche TH´s und TA´s im Umkreis anrufen und zettel aufhängen.


    hatte heut auch n fund-hund bei mir, n unkastrierter rüde hat wohl mein läufiges mädchen gerochen *lach* und der ist auf unerklärliche weise in den garten gekommen und ist dann bei uns spazieren gegangen. der hatte aber gott sei dank n zettel mit tel und adresse am halsband. Tel war aber abgemeldet und so bin ich da einfach hingelaufen und hab überall geklingelt....


    einzige reaktion der halterin "ach, da ist er ja. der ist mir heut früh abgehauen. naja, etzt isser wieder da"


    kein danke, nichts =(


    naja, wenn er wieder da steht, weiß ich wenigstens wo er hingehört


    LG und viel erfolg!
    Missa

    ja, reden fällt ja schon mal weg.


    ich hab ja gestern sichlich schockiert reagiert und ihre antwort darauf war ja nur, dass der hund ja sonst alles kaputt macht.


    und das beschweren ist halt so ne sache, weil ich mich jetzt schon nicht wohl fühle und angst hab, dass es dann noch schlimmer wird!


    klar, kann einem der hund leid tun, aber das ist doch wirklich nicht mein problem!


    ich hab auch nen jungspund zu hause und die erziehe ich auch so gut es nur irgendwie möglich ist! es ist zwar schade für den hund, aber ich muss sagen, dass es der hund im tierheim wohl besser hätte. so hätte sie wenigstens die CHANCE auf ein schönes zuhause!


    vielleicht ziehen sie ja wirklich aus, ich wünsche es mir ja so sehr!


    das sind übrigens so leute, wo schon öfters die woche das jugendamt vorbeikommt und man sowieso NIE geld für irgendwas hat. in unserem garten steht ein schrott-auto, dass ER sich zum ausschlachten gekauft hat. super, so ohne reifen, ohne dach und so und steht da auf der wiese rum. überall die hundescheiße weil man die nur alle 2-3 tage mal aufsammelt =(


    und möchte man mit denen über irgendwas reden, schreien sie sofort rum oder ähnliches. ich wurde von denen auch schon auf öffentlicher straße als "schlampe" beschimpft :shocked:


    *verzweifel*


    LG
    Missa

    nein, ich möchte den hund nicht zu mir nehmen!


    wie soll ich das machen, meine hündin hat selbst ein problem mit dem hund und ich selbst habe eigentlich auch keinen bedarf daran, meinen tag mit dem hund anderer leute zu verbringen, nur weil die zu doof sind, nen hund zu erziehen! der hund kann ja noch nicht mal an der leine laufen, ich mach doch nicht denen ihre grunderziehung! wer weiß, ob der hund überhaupt stubenrein ist :???:


    nee, also zu MIR kommt der hund nicht, ich arbeite auch lange jeden tag und den restlichen tag möchte ich mit meinem hund verbringen, neben putzen, waschen usw.


    außerdem schreibe ich in 10 tagen meine abschlussprüfung zur mechatronikerin, hab also wahrlich besseres zu tun!


    LG
    Missa

    also viel reden ist da nicht mehr.


    es waren mal freunde von uns und wir sind september letztes jahr in das haus gezogen und haben uns jeweils dann nen hund zugelegt. am anfang war auch alles noch sehr harmonisch untereinander (gemeinsam essen, grillen, etc.) aber relativ zeitnah nach dem einzug hat sich das verhältnis zueinander sehr zum negativen gewendet. es sind kleinigkeiten, wo es regelmäßig lautstarke auseinandersetzungen zwischen uns und denen gibt...


    gestern hat ER sich wohl auch mitm vermieter am telefon angelegt und dieser hat der familie jetzt nahegelegt, zum september sich ne neue bude zu suchen *hoff*


    Ich wünsch mir momentan nix sehnlicher, als dass die endlich ausziehen und ich mal wieder in ruhe und frieden leben kann...


    wenn ich vom spazierengehen nach hause komme und einer der beiden im hof/garten ist, krieg ich schon fast nen herzanfall, ich steiger mich da sehr rein, ich würde am liebsten heulend wegrennen. das würde ich vor ihnen aber nie zugeben!


    ja, meine nerven liegen blank! und dann randaliert noch ein hund genau über meinem kopf, wo das ganze haus eh extrem hellhörig ist :(


    sie gehen mit dem hund auch nicht spazieren, aber das thema hab ich mittlerweile schon aufgegeben.


    eigentlich will ich nich zum vetamt oder ähnliches, da ich einfach große angst vor der reaktion habe (mein freund ist momentan beruflich 5 tage die woche nicht da und ich muss alles alleine regeln) und mich dann wohl gar nicht mehr wohlfühlen werde...


    schade um den garten, da ich ihn nicht nutzen kann, weil ich angst haben muss, dass denen ihr unerzogener hund ankommt und meine angst und agression überträgt sich wohl auf MEINEN hund und so kam es vor einigen wochen zu ner heftigen rangelein zwischen den hunden, weil ich vom spazieren kam, meine an der leine hatte und der andere hund angerannt kam...


    ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und weiß scho gar nich mehr, was ich machen soll =(


    LG
    Missa


    edit: wie lange das schon so geht? also diese woche war es erst so richtig extrem, dass beide so lange weg waren. davor war es immer so, dass der hund bis 3 uhr alleine war, was mich aber nich interessiert hat, da ich selbst erst um 3 von der arbeit nach hause komme... das ändert aber nix daran, dass auch in DIESER zeit der hund in der box hocken muss und allgemein auch nicht beschäftigt wird!

    Hallo zusammen,


    ich hab mit meinen Nachbarn (wohnen über mir, teilen uns ein 2 Familien Haus) schon seit längerem größere Probleme wegen unterschiedlichen Themen. Gestern kam es dann mal wieder zu nem Gespräch. Ich habe mich dann u.a. darüber beschwert, dass denen ihr Hund (Schäfer-Labrador-Mischling, ca. 7 Monate) stundenlang bellt wenn sie alleine bleiben muss.


    Ich habe damit kein Problem, wenn ein Hund mal bellt, aber es nervt mich, wenn der Hund den ganzen Tag lang bis halb 10 abends bellt weil sich keiner drum kümmert (er ist ab ca. 8 Uhr alleine, um 3 kommt SIE nach Hause, lässt den Hund 10 min in garten und verschwindet nach 20 minuten wieder bis abends um 9 - 10 Uhr)


    Nunja, jetzt habe ich eben gestern mal gefragt, ob denen ihr PVC in der küche eigentlich schon total geschrottet sein muss, weil der Hund extrem kratzt (hört man bei mir so schön durch die decke)


    darauf hab ich dann erfahren, dass der hund immer in ner box eingesperrt wird, sobald die das haus verlassen :shocked: "ja, die ist ja 1,5 meter lang und sie hat ja spielzeug mit drin" und da scharrt sie dann drin!


    auf meine frage, WARUM, hat SIE nur gemeint, dass der hund ja überall ran kommt und ihr sonst immer ihre Deko vom fenster schmeißt und alles von der Arbeitsplatte der Küche runterholt! und dass es ja schließlich für mich einfacher ist, alles außer Reichweite zu bringen, da ich ja nen Dackel habe....


    Ich muss sagen, ich bin schockiert! wie kann man einen Hund jeden Tag echt STUNDENLANG in ne Box sperren??? und dann wundert man sich, dass sie nicht ausgelastet ist! wo ist das problem, die deko in ein anderes zimmer zu bringen, die arbeitsplatte aufzuräumen, die schränke abzusperren, damit der hund wenigstens nen ganzen raum zur verfügung hat??


    ich wollte mal fragen, wie ihr das ganze seht, ob ich vllt nur übertrieben reagiere wenn ich sowas höre oder ob es wirklich unmenschlich ist...


    mal für kurze zeit in ne box - okay! aber nicht den ganzen tag lang!


    LG
    Missa

    also ich finde schon, dass dein hund nicht mehr ohne MK in den garten darf! oder ihr solltet dringend an der agression üben... also ich würde es NIE NIE zulassen, dass MEIN hund das haustier eines anderen tötet! hab ja schon bei der maus letzte woche fast geheult, die sie aufgespürt und totgebissen hat =(


    aber das ist ja echt sehr grausam, wenn der alles wegmetzelt, was sich in den garten verirrt!


    LG
    Missa


    übrigens, schau mal hier:


    Viele Hundebesitzer sind der Meinung, dass ein Schild an der Hofeinfahrt zum eigenen Grundstück als Warnung vor dem Hund ausreichend sind, um für einen eventuellen Biss nicht haften zu müssen. Dies ist allerdings ein Irrtum.
    Der Besitzer eines Hundes hat eine Aufsichtspflicht und haftet für seinen Vierbeiner in jedem Fall, auch wenn er mit einem solchen Schild vor dem Tier warnt. Es ist dabei sogar unerheblich, ob der Geschädigte das Grundstück unbefugt betreten hat oder mit der Zustimmung des Eigentümers.
    Jeder Hundebesitzer sollte sich dieser Verantwortung bewusst sein und für seinen Vierbeinigen Freund auf jeden Fall eine Haftpflichtversicherung abschließen. Die Hundehaftpflichtversicherung tritt ein, wenn der Hund einen Schaden anrichtet. Dies kann durch einen Biss passieren, aber auch z. B. durch einen Verkehrsunfall, den der Hund verursacht hat.


    Quelle: http://www.versicherungen-blog…zer-haften-fuer-ihr-tier/

    ich würde gar nix machen und nur wenn wirklich dreck dran hängt, dann waschen und desinfizieren..


    oder eben nach jedem gassi kurz abwaschen


    bei meinem frettchen ist das auch erst vor kurzem passiert und da ich außenhaltung hab auch nix anderes wie beim hund mit dreck und co...


    habs nur gewaschen und desinfiziert


    LG
    Missa


    ps: bei manchen wächst die kralle dann "seltsam" nach (verdickt oder krumm), dann halt einfach mal beobachten!

    wenn die hundeschule das schon nach der ersten stunde sagt, dann würd ich sofort wechseln.


    man sollte erst mal anderes probieren und erst bei absolutem misserfolg, wenn es komplett aus dem ruder läuft, an härtere geschütze denken. ob dabei die würgekette so sinnvoll ist weiß ich nicht...


    damit unterbindet man ja nur das verhalten aber nicht den grund, der dahinter steht. was passiert dann, wenn er mal leinenlos oder ähnliches ist und ein hund kommt und das halsband zieht sich nicht zusammen?? dann wird womöglich noch gebissen...


    sry, such dir ne andere huschu, das ist ja unmöglich sowas!!


    LG und viel erfolg


    Missa

    :shocked: ist ja übel!


    gibts zeugen? haben vllt die umliegenden bewohner was bemerkt?


    sonst stehts halt aussage gegen aussage, man kann nur hoffen, dass er versichert ist. dann zahlts ja eh die versicherung, also kann ers ja dann auch "zugeben"


    LG
    Missa