Ich gehe fast immer im normalem Alltags-Outfit spazieren. Nur bei den Schuhen trage ich Outdoor-Schuhe, die eigentlich das ganze Jahr über matschig sind.
Treffe ich mich nun mit einer Bekannten zum Gassi, ziehe ich i.d.R. auch meine normalen Klamotten an. Wenn dann deren Hund an mir hoch springt, finde ich das nicht gerade toll. Ich sehe auch nicht ein, mir andere Klamotten anzuziehen, nur weil sie ihren Hund nicht unter Kontrolle hat. Nur weil ein paar "Hardcore-Hundehalter" (es soll sich bitte keiner angesprochen fühlen) mit ihrem Bundeswehr-Overall mit ihren Hunden durch den Dreck robben, muss ich das nicht genauso mitmachen ![zwinkern ;)](https://www.dogforum.de/images/smilies/icon_wink.gif)
Ich ärgere mich etwas, aber die Reinigungskosten würde ich dennoch nicht an sie weitergeben. Normalerweise reicht eine Wäsche in der Waschmaschine vollkommen aus. Auf den Jacken entferne ich dann die Matschpfoten mit warmen Wasser und einem Tuch.
Ich würde wohl jemand anderem anbieten, die Kleidung reinigen zu lassen, wenn mein eigener Hund jemanden beschmutzt. Egal ob Hundehalter oder Spaziergänger - das gehört sich einfach nicht.
LG
Missa