Beiträge von Missa

    Entschuldige bitte, mein Bildupload mag nicht mehr :(


    Hab es jetzt zig mal versucht. Ein Großteil der Bilder ist schon hochgeladen.


    Ich werde sie dann morgen Vormittag hoffentlich zeigen können.


    LG
    Missa

    Ich nähe die Geschirre selbst, deshalb ist es bei uns kein Problem.


    Normal reicht ein 08-15 Geschirr vollkommen aus. Am besten ein komplett verstellbares oder dann eine Nummer größer.


    Vom Typ her sind wohl Führgeschirre am besten geeignet.


    Wir hatten am Anfang ein ganz einfaches von Trixie, das auch jetzt noch bei absolutem Matsch zum Einsatz kommt. Ansonsten lege ich viel Wert auf das aussehen meines Hundes und habe daher verschiedene, "je nach Wetter, Wochentag und Laune" ;)


    LG
    Missa

    Viel lustiger und sinnvoller wäre es doch, ein karnickel lossprinten zu lassen ;)


    Mal sehen, wie viele Hunde sich abrufen lassen.


    Mein Hund bleibt zu 90% an der Leine, der Jagdtrieb ist zu groß. Mit den geforderten Sachen hätte sie wohl keine Probleme (hat auch bestandene BH), aber wäre dann dieser Test ein freifahrtsschein für uns?


    Und bei den 10% Freilauf, das ich ihr zugestehe, steht sie absolut im Kommando und meine ganze Konzentration ist bei ihr - sonst wäre sie weg.


    Deshalb erschließt sich mir dieser Test nicht, er ist absolut nichtssagend wie gut sich ein Hund im Freilauf benimmt.


    Außerdem verstehe ich nicht, warum ein Hund Steh oder Bleib können muss, damit er von der Leine darf


    LG
    Missa

    meiner dackelhündin hat der dackelmantel von hurrta leider nicht gepasst. Hatte den auch zuerst bestellt. Der war zwar vom rücken her okay, allerdings war der halsausschnitt viel zu eng. Somit war er dann auch wieder zu kurz, weil er vor gerutscht ist. Der halbe hintern hat rausgeschaut und er war eben knalleng am hals.


    Ich hab dann einen normalen in 45 bestellt, der natürlich an den Seiten viel zu groß war und hab den dann halt selbst zugeschnitten und umgenäht. Nun passt er perfekt, die schnalle ist aber auf der kleinsten Einstellung.


    Sie ist übrigens ein Standarddackel mit etwa 9kg. Kann die Tage mal ein Foto machen, der Mantel hängt grad auf der Leine.


    Dackelmenschen habens schon nicht leicht :)


    LG
    Missa

    Meine kleine Schwester (jetzt 17) war vor 3-4 Jahren (also mit 13) mit 2 cavalieren unterwegs. Sie wollte auch die Hunde nur zur Wiese führen und wieder zurück kommen.


    Beide Hunde waren an der Leine und beim überqueren der Straße in der 30er Zone hat ein Autofahrer nicht aufgepasst (kam um die Kurve) und den einen Hund platt gefahren. Der Hund starb noch am Unfallort. Der Autofahrer ist davon gefahren und wurde nie gefunden.


    Natürlich hätte dies auch einem Erwachsenem passieren können, aber dieser hätte zumindest Angaben zum Auto machen können. Meine Schwester war so unter Schock, dass sie das Auto überhaupt nicht beschreiben konnte.


    Ich denke, ein Erwachsener reagiert einfach schneller und trotz aller Tragik "besser" als ein Kind, das schreiend neben seinem sterbendem Hund am Boden liegt. Eine Anwohnerin wurde dann darauf aufmerksam und hat meine Mutter angerufen und sich um meine Schwester gekümmert (die übrigens vom sterbendem Hund auch noch gebissen wurde).


    Bis heute geht sie nicht mehr alleine mit den Hunden raus und selbst wenn wir dabei sind und ein Auto kommt, wird sie sofort panisch.


    Man hätte dem Kind viel erspart, auch wenn ich hier meiner Mutter keine Schuld daran geben möchte.


    Aber das Resultat ist eben ein toter Hund und ein verängstigtes Kind. Deshalb dürften meine Kinder (hätte ich welche) nicht alleine mit dem Hund raus.


    Ich finde, ein Kind unter 15-16 Jahren hat nicht alleine mit einem Hund unterwegs zu sein.


    LG
    Missa

    Warum müssen eigentlich so viele (nicht alle!) Jäger einen an der Waffel haben?


    Auf so eine Idee muss man erst mal kommen. Wie gut, dass diese Horrorfahrt in letzter Minute gestoppt werden konnte und es so viele Augenzeugen gibt.


    Wer weiß, in wie viel Fällen es keine Zeugen gibt... Und der Hund dann einfach verschwunden (schießen, schaufeln, schweigen) ist.


    Ein Hoch auf alle anständigen Jäger, wenn es sie geben sollte...


    LG
    Missa

    Ist Schara denn taub oder nicht? Du schreibst, dass du laut wurdest. Einem tauben Hund ist das piep egal, er hörts eh nicht.


    Wenn du dir bzgl ihres Hörvermögens unsicher bist, würde ich da ansetzen und abklärende Tests durchführen lassen. Vielleicht hört sie ab und zu Geräusche, wie einen Tinnitus und ist deshalb verstört.


    Wie kommst du darauf, dass sie evtl als Welpe ertränkt werden sollte? Gab es dafür Hinweise? Vielleicht ist wirklich durch Sauerstoffarmut etwas "kaputt" gegangen, sodass sie etwas sonderbar ist. Wurde der Kopf mal näher untersucht? Sieht sie gut oder gibt es da auch Probleme?


    Wann hat sie dich das erste mal gebissen? Reden wir hier von einer kleinen Schramme oder einer großen Fleischwunde? Je nachdem in welchen Abständen die Bisse geschahen, könnte man sie vorübergehend an eine Hausleine hängen. Dann kannst du dein Kommando durchsetzen und sie kann drohen und fletschen wie sie will.


    Entschuldige bitte die vielen Fragen, ich kenne eure Geschichte nicht komplett.


    Viele Grüße,
    Missa