Beiträge von TizianWay

    Hallo,


    erst mal Gute Besserung an die beiden Verletzten. Auf sowas kann man echt verzichten. :( :


    Ich habe die Frau mit den vielen Hunden bisher als recht umgänglich kennengelernt. Normalerweise lässt sie die "Leinen-Hunde" zuhause, wenn sie mit der großen Gruppe unterwegs ist. Ich glaube, sie wird einsichtig sein.


    Ganz im Gegensatz zu der "Tante", die kaum laufen kann und ihre sehr angriffslustigen Hunde einfach in Alsum streunern lässt. Der Collie hat leider schon mit meinem Aaron Bekanntschaft gemacht und ist recht schnell fiepend zurück zum Auto gerannt. Der helle Mischling wurde zum Glück noch rechtzeitig von der Besi eingefangen, nachdem ich sie recht barsch darum gebeten hatte. Aber soweit ich weiß, sind da die Ämter bereits informiert.



    Schön, dass es euch trotz allem in Alsum gefallen hat. Ich hätte mir das Spektakel ja gerne nicht nur aus der Ferne angesehen...auch wenn ich nicht in der großen Gruppe mitgelaufen wäre, so war ich doch neugierig auf all die Zwei- und vor allem die Vierbeiner.


    Die Bilder sind echt toll geworden. :gut:

    Hallo,


    vor meinem Dogo hatte ich fast 11 Jahre einen Rottweiler.


    Zu seinem Verhalten kann ich hier nichts allgemeingültiges sagen, da er wegen Mißhandlung mit 10 Monaten beschlagnahmt wurde und die Tatsache, dass man ihm seine Vorderläufe gebrochen hatte seinen Charakter sehr geprägt hat. Fremde durften uns/ ihm nicht zu nah kommen. Innerhalb der Familie gab es nur zwei Personen, die er wirklich akzeptiert hat. Der Rest wurde ignoriert oder, bei zu viel Aufdringlichkeit seitens der Zweibeiner, resolut, aber ohne Biß in die Schranken gewiesen.


    Das Verhalten soll dich aber nicht abschrecken, weil meiner da eher eine Ausnahme darstellte. Ich habe über die Zeit viele Rottibesitzer kennengelernt, die mir das genaue Gegenteil berichtet haben.

    Jedoch haben mir alle bestätigt, dass diese Rasse kein Einsteigerhund sein sollte. Unerfahrene können mit den Dickschädeln schnell auf die Nase fallen.


    Die Reaktionen der Leute waren teilweise echt hart. Beschimpfungen unterhalb der Gürtellinie und, viel schlimmer, Provokationen gegen den Hund. Und das obwohl mein Rotti immer mit Maulkorb geführt wurde (das musste leider wirklich sein). Da habe ich echt Sachen erlebt..da wäre ich fast zum Amokläufer geworden. :zensur:


    Heute habe ich auch einen §10 Hund und habe sowas noch nicht erlebt. Dass die Leute schon mal Kehrt machen, wenn 50 Kilo Hund um die Ecke kommen...ok. Aber grundsätzlich sind die meisten meinem Dogo gegenüber positiv gestimmt. Vll macht es die Farbe oder einfach die Tatsache, dass der Dogo nicht so mit Voruteilen behaftet ist.


    Kinder (bis zu einem gewissen Alter) würde ich mit keiner Rasse unbeaufsichtigt lassen. Egal welche Rasse und wie lieb sich der Hund zeigt...das ist einfach in der Verantwortung eines jeden Elternteiles.

    Hallöchen an die nette Duisburger-Runde *hihi*,


    der aufmerksame "Gassi-Einheimische" hat es sicherlich gemerkt...ich habe es heute mal wieder nicht geschafft. Leider.


    Morgen könnte es allerdings klappen, wenn wir unsere Runde zügig absolvieren. Ich muss nämlich um 18h wieder zu Hause sein.


    Hat jemand um 16.30h Zeit???



    Ach so...und am Woende bin ich übrigens auch frei in meiner Planung. Können also gerne schon was abmachen.

    Uiuiuiui...ich weiß ja gar nicht worauf ich zuerst antworten soll :???:


    @ die gestrige Runde
    Jessi und Sam haben super in unsere Runde gepasst, auch wenn Sam gegen Ende recht genervt war (ich kanns verstehen) und Aaron und Chico auf die stille Treppe mussten :D Ich hoffe, dass Aaron die nächste Runde gelassener nimmt...der war nämlich von dem ganzen Imponiergehabe gestern noch richtig aufgekratzt...nix mit schlafen *augenroll*


    @ die heutige Runde
    Also heute bin ich höchstwahrscheinlich nicht dabei. Alle Zeichen stehen dagegen. Wenn ich doch Zeit habe, dann melde ich mich kurzfristig telefonisch bei Claudia.


    @ die Runde am Sonntag
    Habe jetzt mal versucht nachzuvollziehen, wer am Sonntag so am Rhein sein Unwesen treibt. War gar nicht so einfach, bei so vielen Hunden^^
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir das bunte Treiben mal ansehen werde, dann aber meine eigene Runde drehe. Es sind für mich zu viele Rüden dabei, denen Aaron sicherlich sofort die Rangfolge klarmachen wird. Und zumindest einer der Rüden wird das sicherlich nicht dulden. Den Stress braucht echt keiner. Aber gucken muss ich...dafür bin ich zu neugierig *hihi*

    Die Straße heißt tatsächlich Alsumer Steig. Eine Hausnummer gibt es nicht, weil keine Häuser ;)


    Einfach bis zum Ende durchfahren (aber das Bremsen nicht vergessen, sonst schwimmst du im Rhein :D ) und da geht dann ein kleiner Weg runter zum Rhein. Wir versuchen eigentlich immer uns oben bei den Autos zu treffen...aber weil ich irgendwie immer zu spät bin gehen alle anderen meist schon vor :ops:

    Hallo,


    ich weiß nicht, ob es schon irgendwo gesagt wurde...aber meiner Meinung nach ist das doch ne Geschichte fürs Fernsehen. Schon fast eine Geschichte des Jahres.


    So viel Tierliebe...ich bin total begeistert und bekomme am laufenden Band eine Gänsehaut.

    Juhuuu...neue Bilder.
    Aber du musst uns auch mal warnen, wenn du Bilder machst. Also ich würde mich am liebsten rausschneiden, aber dann bleibt soooooo ein großer weißer Fleck auf der Landkarte...ähhhm auf dem Bild :lachtot: