Beiträge von Elke65

    Huhu, :smile:


    auch ich komme aus OE, Gemeinde Finnentrop, OT Schönholthausen.


    Meine Hündin Shari hat kein Problem mit anderen Hunden, sie spielt allerdings nicht, akzeptiert aber übersieht andere Hunde.


    Vielleicht kann man sich ja mal kurzschließen.



    LG Elke :smile:

    Nochmal ein kurzes Update:


    Habe Shari ein paar Tage Fleisch zugegeben, nicht viel aber ich denke ausreichend. Sie hatte auch keine Probleme damit, kein Durchfall oder so. :smile:


    Das mit dem Aufstossen hat sich allerdings noch nicht gebessert, ist immer noch recht häufig der Fall. Ab und an kommen dann noch ein paar Tropfen Flüssigkeit mit raus, auch mal ein wenig Futter (aufgelöst in Wasser).


    Nun habe ich noch mehr als die Hälfte des Futtersacks hier stehen und würde den auch gerne zu Ende füttern. Denke das ist auch o.k., oder was meint ihr? :???:


    Dann muß ich es wohl doch wieder mit extrudiertem Futter versuchen.



    LG Elke :smile:

    Hört sich nach dem sogenannten *Rückwärtsniesen* an. Gib den Begriff mal in der Suche ein, da kannst du einiges drüber lesen.


    Ist auf jeden Fall nichts Besorgniserregendes.



    LG Elke :smile:

    Danke für eure Antworten! :smile:


    Werde es nun auch erstmal weiter füttern, da ich das Futter sehr gut finde und der Grund warum ich darauf umgestellt habe, Shari´s Blähungen, komplett verschwunden sind. Wir haben wieder frische Luft abends im Wohnzimmer! :D



    LG Elke :smile:

    Shari hat auch Spondylose, wurde dieses Jahr im Februar, nachdem sie sich *merkwürdig* verhielt, festgestellt.


    Sie hatte Schmerzen, die aber sehr schnell wieder nachließen und mit nur leichter und gezielter Bewegung wurde es sehr schnell wieder besser.


    Worauf ich achte ist, daß sie keine heftigen Bremsmanöver mehr macht (wie beim Hinterhetzen von Bällchen) und ich lasse sie nicht mehr springen (vorher ein wenig Fun-Agility gemacht, alle paar Wochen mal).


    Ich gebe ihr zusätzlich zum Futter regelmäßig Muschelfleischextrakt, ansonsten bekommt sie nichts.


    Wünsche den anderen *Spondylose-Hunden* alles Gute!



    LG Elke :)

    Seit etwa 3 Wochen bekommt Shari Lupovet Sporty, der Output ist bis auf ein Häufchen mehr am Tag nach wie vor in Ordnung.


    Sie stösst ab und an mal auf, aber das ist schon etwas weniger geworden.


    Nun bemerke ich daß Shari doch recht viel trinkt. Sie trinkt gut und gerne fast die doppelte Menge wie vorher als sie noch Extruderfutter bekommen hat. :???:


    Um 19 Uhr war ich vorhin mit ihr draußen, um 22 Uhr sehe ich auf einmal ein paar Tropfen auf dem Teppich, sie mußte schon wieder raus, pinkelte sofort (nicht wie sonst daß sie sich erst noch mit schnüffeln beschäftigte).


    Ist das normal am Anfang bei der Fütterung von kaltgepresstem Futter? Gibt sich das wieder? Ab nächste Woche ist Shari wieder morgens 5-6 Stunden alleine, möchte nicht daß sie dann Not hat und nicht raus kann.



    LG Elke :smile:

    Für mich bzw. für Shari sind die Schuhe von Sabro die besten. Diese hier meine ich: http://www.sabro.de/pfotenschutz/toffler-pfotenschutz.html


    Shari hat eine verkrüppelte Pfote, ihr fehlen hinten links die beiden mittleren vorderen Zehenglieder (seit sie 3 Tage alt ist). Letztes Jahr ist sie noch an ihrer Pfote operiert worden, sie hat 3 Wochen den Toffler angehabt. Auch bei Verletzungen, wie vor kurzem noch einem tiefen Schnitt in einem Ballen, trägt sie diese Schuhe.


    Der Aussie meiner Freundin trägt sie zur Zeit an beiden Vorderpfoten, durch eine Allergie hat er Probleme mit der Ballenhornhaut. Hier mal ein Bild:




    LG Elke :smile:

    Danke für deine schnelle Antwort! :smile:


    Werde dann erstmal noch `ne Zeit abwarten, Shari frisst das Futter gerne (aber es gibt auch keins das sie nicht gerne frisst).


    Fleisch könnte ich noch besorgen, muß mich sowieso morgen ganz früh noch durch den Weihnachtseinkaufs-Wahnsinn wühlen.


    Danke!



    LG Elke :smile: