Beiträge von Elke65

    Shari, meine fast 9jährige Malinois-Mix-Hündin habe ich von extrudiertem auf kaltgepresstes Futter umgestellt. Zunächst gab es noch in einer Mahlzeit das *alte* Futter (Natural Balance) , in der anderen das *neue* (Lupovet).


    Da sie aber ab und an mal aufgestossen hat habe ich jetzt komplett auf Lupovet umgestellt, das bekommt sie jetzt ausschließlich.


    Nun ist es so daß sie immer noch ab und an aufstösst, einen kleinen *Rülpser* loslässt. Manchmal kommt etwas Wasser mit raus oder auch verflüssigtes Futter, will jetzt nicht so ins Detail gehen aber es ist dann ungefähr die Menge eines Esslöffels (Wasser oder auch verflüssigtes Futter).


    Kann es sein daß Shari nicht so gut klar kommt mit dem Futter? Habe gerade erst einen 15 Kilo Sack bekommen, der 5 Kilo Sack zum Testen ist fast aufgebraucht.


    Hat schonmal Jemand ähnliche Probleme (wenn man von Problemen sprechen kann) bei seinem Hund bemerkt? Würde ihr gerne das Futter weitergeben da ich die Zusammensetzung sehr gut finde.



    LG Elke :smile:

    Einer Labrador-Hündin und deren Sohn aus meinem Bekanntenkreis fehlen auch diese Zähne, aber beidseitig.


    Ebenso einem Labbi-Mix der ab und an bei uns auf dem Hundeplatz mittrainiert. Die Zähen sind bei ihnen von Geburt an nicht angelegt, sie haben keine Probleme damit.



    LG Elke :smile:

    Zitat

    Jetzt wollte ich heute das Josera mit dem frisch gekauften MM mischen und war mir nicht sicher mit der Umstellung. Kaltgepreßtes Futter mit ähm Extruder (?) in einem Napf ? Darf man das ? Würde ihn gerne "vorsichtig" umstellen, aber wie ? Der Lümmel würde eh dann das Futter sortieren ?


    Guck mal hier, die Frage hatte ich auch schonmal gestellt:


    https://www.dogforum.de/ftopic97472.html


    Bei uns klappt es jetzt gut, morgens bekommt Shari kaltgepresstes und abends extrudiertes Futter. Wenn das Extruderfutter das ich noch habe verfüttert ist bekommt sie allerdings nur noch Kaltgepresstes.


    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.



    LG Elke :smile:

    Meine Hündin erbricht auch in den Morgenstunden wenn ihr Magen zu nüchtern ist, aber es sieht dann, wie bei vielen anderen die vor mir geschrieben haben, eher gelb aus und riecht auch nicht sonderlich.


    Gebe ihr abends so gegen 22-23 Uhr noch einen dicken Hundekuchen, da hat der Magen nachts was zu tun.


    Würde es aber auch abklären lassen, könnte was anderes sein. Alles Gute!



    LG Elke :smile:

    Mal ein kleiner Zwischenbericht:


    Habe Shari die letzten Tage immer Lupovet als Leckerlie zwischendurch gegeben, und, seit dem ich das mache sind ihre "Winde" verschwunden, echt kaum zu glauben! :gut:


    Seit gestern habe ich ihr dann morgens das Lupovet und abends ihr Natural Balance gegeben, auch da kommt sie gut mit klar (habe von dem NB noch ein paar Kilo die ich gerne erst noch verfüttern möchte).


    Ein Häufchen ist es allerdings mehr das sie am Tag macht, aber ich denke daß sich das noch einspielt, liest man ja häufig.


    Also, alles in allem denke ich daß Lupovet das richtige Futter für sie ist (auch wenn es wirklich erschreckend wenig ist im Napf :shocked: ).



    LG Elke :smile:

    Mittlerweile sind es schon vier Hunde in Ennest, einer in Gut Ewig! Vergiftete Frikadellen werden dort ausgelegt, oder auch mit Rasierklingen gespickte Frikadellen (Gut Ewig).


    Die Hündin einer Bekannte hat gestern etwas gefressen, sie sind sofort zum Tierarzt wo sie eine Spritze zum Erbrechen bekommen hat, und, es war eine Frikadelle!!! Ob sie vergiftet war wissen sie nicht, wird erst untersucht wenn die Hündin Symptome gezeigt hätte.


    Schlimm sowas, echt!!!



    LG Elke

    Die letzten 1 1/2 Jahre habe ich Shari von Bestes Futter Fenrier und Fellow gefüttert, war auch immer zufrieden.


    Dann fing sie auf einmal an fürchterliche Blähungen zu bekommen, immer abends, echt heftig, konnte man kaum ertragen. Das kannte ich gar nicht von ihr, kam vorher so gut wie nie vor. Dann habe ich sie auf Natural Balance umgestellt. Sie bekommt es nun seit ca. 6 Wochen und es hat sich nichts gebessert, immer noch diese furchtbaren *Winde*. :hust:


    Habe dann im Netz gesucht, gelesen, alles über Hundefutter durchgestöbert (auch hier im Forum). Viele Hunde kommen mit kaltgepresstem Futter gut zurecht, also habe ich Lupovet Sporty bestellt und es ist heute gekommen (erstmal nur 5 Kilo).


    Wie würdet ihr nun umstellen, oder, wie habt ihr umgestellt? Die RuckZuck-Methode, also von jetzt auf gleich möchte ich nicht machen, da habe ich irgendwie Bedenken da Shari morgens 6 Stunden alleine ist und sie somit nicht raus kann wenn sie will / muß.


    Gemischt geben sollte man es ja auch nicht, also extrudiert und kaltgepresst durcheinander. Das Lupovet nur als Leckerlie zwischendurch zu geben ist sicher auch nicht so passend für Shari, da sie Probleme bekommt wenn ihr Magen zu leer ist, also müsste abends schon eine normale Portion im Napf sein. :???:


    Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben? Steh irgendwie ein wenig auf dem Schlauch, trotz vielem Belesen in den letzen Tagen. Danke schonmal im Voraus!



    LG Elke :smile:

    Zitat


    Fütterst du einemal oder mehrmals am Tag?


    Shari bekommt zweimal am Tag Futter, morgens zwischen 6 und 8 Uhr (je nachdem ob Arbeitstag oder Wochenende) und dann nachmittags zwischen 16 und 18 Uhr.



    LG Elke :)