Beiträge von Mopsi Bobsi

    Halli Hallo ihr Lieben..


    tut mir leid,dass ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet hab.
    Das hat den grund, dass die kleine Leni wieder (hoffentlich vollkommen) gesund ist:)
    Sie sieht wieder soooooo schön aus, die Haare sind wieder alle da und sie ist wieder so froh und einfach schön :D


    Natürlich hoffe ich nicht, dass es wieder kommt :(
    falls die Demodikose erneut auftritt, müssten wie evtl doch mal über eine Kastration nachdenken.
    Aber im Moment ist alles super und der kleinen maus gehts supi:)


    Trotzdem duschen wir sie noch mit dem Antiparasitikum, da sie ab und zu noch kratzt. Das gefällt ihr zwar nicht so gut, aber so lang sie geslund bleibt:)


    Ich bin so froh:)


    Machts gut.. ich hoffe mit euren hunden (und natürlich auch mit euch) ist auch alles in Ordnung ;)


    lg Yasmin

    OK danke.
    Na das ist ja dann gar nicht so ein Aufwand.
    Morgen wollte ich sowieso den TA mal anrufen, und nach der Kastration fragen.


    Danke für den Tip, mal schauen ob ich so ein Mops-forum finde:)


    Ja das mit dem Immunsystem ist mir bekannt, meine mama hat heute irgendwelche Tropfen für die Stärkung des Immunsystems gekauft. Mit Echinacea und so nem Zeug. Ob das hilft weiß ich zwar auch nicht, aber ich werde es mal ausprobieren.


    Kennt ihr zufällig solche Tropfen??



    Wieder mal vielen Dank für Eure Tipps.
    Danke, Gruß Yasmin

    Hi:)


    Also die Dosis von dem Mittel haben wir nur reduziert, weil ihr es wirklich sehr schlecht ging, nach jeder anwendung. Öfters hat sie es auch direkt nach der Einnahme wieder ausgebrochen, und dass ist ja auch nicht sinn der Sache, da es so ja auch nicht wirken kann:( Den TA haben wir natürlich informiert, begeistert war er zwar nicht, aber er meinte dann, wenn es nicht anders geht ist er einverstanden ;)



    Ja ich meinte ja, dass eine Kastration evtl hilfreich wäre, damit die Demotikose nicht (in der Regel) zwei mal im Jahr wieder kommt. denn wenn die Demo. alle halbe jahr kommt, muss ja immer und immer wieder behandelt werden und sobald es besser ist, tritt sie ja dann wieder auf.


    Ihr habt Recht, ich setze mich jetzt mal wieder mit meinem TA in Verbindung und frage nach einer erneuten Hautscharbsel.


    Frage: ist Hautscharbsel das gleiche wie eine Hautbiopsie? Weil eine Hautbiopsie (was die kleine maus ja schon hatte) ist ja auch immer eine OP :( :


    Vielen Dank für den Tipp mit dem Futter, werde mich mal umschauen. :gut:


    Danke, Gruß Yasmin

    Vielen Danke für die Info:)


    Also dann werd ich das mal so machen mit dem TroFu dass ich das als Leckerli nehme.. Habt ihr dann einen anderen Vorschlag, welches Trockenfutter gut ist??


    Ich meine das "Gift" dass wir ihr immer oral mit der Spritze geben mussten, danach war sie immer so schalpp und total fertig. Das Mittel war so heftig,dass wir die Dosis reduziert haben. Aber ich muss sagen dieses zeugs hat super geholfen, sogar die Haare wachsen schon wieder ein bisschen nach:)


    Nun ist dass Mittel (sorry muss erst nachschauen wie's heißt) seid knapp einer Woche fertig gegeben und ich hab schon wieder ein kleines rotes Pickelchen entdeckt;(


    Was sagt ihr eigentlich zu einer Sterilisation? weil ich hab gehört, dass bei jeder Stresssituation die Demotikose "neu" ausbrechen kann. Und die Zeit in der sie läufig ist, ist ja eine solche Stresssituation. und wenn sie sterilisiert werden würde, hätte sie die Stresssituation ja "nur" einmal...


    Freue mich auf eure Nachrichten...
    danke, Gruß yasmin

    Hi ihr Lieben, tut mir leid dass ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe.
    (war n bisschen stressig auf der Arbeit und so) :(


    Ich bin auch noch nicht dazugekommen die Heilpraktikerin anzurufen, aber am Samstag Vormittag hab ich frei,da werde ich endlich mal anrufen:)


    Seit vorgestern ist das Gift jetzt alle. Ich hab (wenn ich es mir nicht einbilde) festgestellt, dass sie schon wieder Hüppelchen bekommt. Meint ihr ich sollte ihr noch eine zeit lang das Zeug geben??
    Oder erstmal abwarten was die Heilpraktikerin sagt?


    Freue mich auf eure Antworten...
    Und Danke wieder mal... :gut:


    Gruß Yasmin

    Hi ihr Lieben :smile:


    Also gleich mal zu Anfang, ich hab sie ganz fest geknuddelt :p


    Das Trockenfutter von RealNature hab ich jetzt schon gekauft (den kleinen Sack für Welpen) kann ich den noch zu Ende nehmen, oder soll ich ihn lieber gleich weglassen?? (an Leela)


    Was mich ziemlich beruhigt, dass all die roten "Pickelchen" die die kleine leni hatte, jetzt fast komplett ausgetrocknet und nicht mehr rot sind.
    Kann mir eig jemand sagen wann die haare wieder nachwachsen??


    Ach übrigens, is die maus wieder so frech, dass die anderen beiden Hunde schon richtig genervt sind :lol:
    Sie zieht am Schwanz der Großen und springt auf die andere Möpsin drauf...also wenn sie nicht so "krank" aussehen würde, könnte man denken, sie wär der glücklichste Mops der Welt...


    Am Montag werde ich mal bei einer Heilpraktikerin anrufen, und fragen ob sie Erfahrung mit Demotikose hat. Muss ich sie noch etwas besonderes fragen??


    danke, lg yasmin

    Hi ;)
    also gestern hab ich meiner Leni die letzte Antibiotika-Tbl. gegeben.
    Laut Tierarzt kann man das Antibiotika absetzen, sobald die "Wunden" am Körper nicht mehr nässen...Bei der kleinen maus siehts auch ganz gut aus, die von ihr aufgekrazten Stellen sind jetzt ziemlich gut ausgetrocknet.
    Ich hoffe dass sich das mit dem (ein bisschen) trüben Auge jetzt nach dem Absetzten wieder legt. Aber wie gesagt, vielleicht war das auch nur Einbildung. (Die kleine Mopsdame macht mir halt Sorgen und ich will nicht dass sie noch mehr krank wird).


    Das mit dem Heilpraktiker könnte ich mal ausprobieren, hab auch schon gesehen dass es bei uns in de Nähe einen gibt. Danke Susi & Maddy


    Übrigens, hab ich heute Mittag mit einer Familie telefoniert, die aus dem gleichen Wurf auch einen Welpen (männlich) gekauft hat. Die Besitzerin meinte, dass ihr Elvis nun auch Demotikose habe.
    Die Züchter haben wir eig gleich nach dem bekannt wurde das unsere kleine Demotikose hat, benachrichtigt.
    Nun hoffe ich, dass sie so schlau sind und nicht mehr weiter züchten.


    Danke an alle für die hilfreichen Ratschläge..
    Lg yasmin :gut:

    Ich habe das Futter nun besorgt (Trocken- und Dosenfutter) und es schmeckt ihr offensichtlich sehr gut, da sie reinhaut wie verrückt. Allerdings gehen mir langsam die Ideen aus, wie wir ihr die Antibiotika-Tablette verabreichen sollen. Seit einiger Zeit müssen wir ihr es reinstopfen, haben auch schon fast alles ausprobiert. Auch wenn wir die Tablette zerkleinern und unters Essen mischen, isst sie genau das nicht. Sie merkt also immer wenn irgendwo die Tablette drin ist.


    Außerdem ist uns heute aufgefallen, dass ihre Augen blau schimmern, also es sieht so aus, wie wenn man grauen Star bekommt. Wisst ihr was das sein könnte?! Liegt es evtl. an den Medikamenten?


    Lg Yasmin

    Also heute gings der kleinen, "Leni" heißt sie übrigens, wieder etwas besser, sie hat sich wieder sehr gefreut als ich von der Arbeit kam und hat mich wie wild begrüßt.


    Morgen früh werd ich gleich neues (gesundes) Futter kaufen gehen.
    Ich werde es mal mit dem REAL NATURE vom Fressnapf (steht ja in dem Link drin, dass es gut sein soll) probieren. Ich hoffe es hilft.


    Vielen Dank für Eure Bemühungen,bin froh dass sich mal jemand auskennt ;) bzw. weiß, dass es diese Krankheit überhaupt gibt.


    Ich werde euch auf dem Laufenden halten und berichten, wie es sich entwickelt.
    Danke. Gruß Yasmin

    Wow ihr habt euch ja wirklich ins Zeug gelegt. Dank euch vielmals für diese kompetenten Antworten. Bin wirklich froh dieses Forum hier gefunden zu haben, fühl mich richtig wohl hier=)


    Wir füttern das TroFu von Aldi Süd (ich hoffe mal, dass ich hier die Markennamen reinschreiben darf ;) ) und auch Pedigree Pal. Werden aber das Futter mal umstellen, wie ihr hier sagt. Meint ihr im Fressnapf gibt es gutes Futter (gut verträglich und mit Vitaminen und Mineralien)?
    mollrops: Dass es deinem Hundi besser ging als er Geschlechtsreif wurde wundert mich, weil ich habe auch schon des öfteren gelesen, dass Stress, Operationen und die Periode beim Hund das Ausbrechen von Demodikose fördert. Weiß dazu jemand etwas?! Weil ich auch gelesen habe, man solle die Hündin dann sterilisieren lassen, dass sie dieser Gefahr nichtmehr (oder nur noch einmal - wegen der Operation) ausgesetzt ist.


    Ich hoffe ich habe jetzt auf jeden Beitrag geantwortet, weil bin wirklich froh über jeden Beitrag hier, jeder Beitrag hat mir weitergeholfen!
    Tabina: Danke, das werde ich mal machen!


    Wünsche euch einen schönen Tag!


    Lg Yasmin