Beiträge von Vaja352

    Klar Betaisodona kann ja nicht giftig sein. Ich bin manchmal zu blöd. Ich danke euch. Werd es umgehend weiterleiten.


    Ach so, die Hündin ist weiß ;-). Der dicke ist braun.
    Krass das die Viecher lieber an weiße fesseln gehen.


    Ach ja und die Hündin ist eh empfindlicher, auch mit ihren Ohren.
    Habt ihr da eine Idee? Sie ist ein kleiner Münsterländer Mischling und der TA sagte, das es bei Hunden mit langen Gehörgängen manchmal so ist. Es kommt immer wieder bei ihr. Ohrmilben. Trotz gabe von Orisel. Na ja,manchmal vergisst es Mutti sicher.

    @ missplastik


    Danke für den Hinweis, aber ich weiß sehr wohl, dass es ein Hund ist. Ein anderes Wort als beschützen viel mir nicht ein. Das er das nicht macht, weil er die kleine abgöttisch liebt ist mir auch klar, es steckt halt in ihm drin und ich möchte nun wissen, in wie weit ich das unterbinden muss und wie. Bisher hatten wir immer Hunde, die solche Gene nicht hatten.


    @ Thierno


    Helge ist ein Mischling. Mutter ist Border Collie/ Münsterländer Mix und Papa ist Schäferhund/ Huski. Er ist ein sehr ruhiger Hund. Manchmal ängstlich bei Fremden. Aber manchmal auch ein Draufgänger. Er hat offensichtlich mit Menschen ein Problem. Mit anderen Hunden nicht.
    Was sie/ du schreibst ist sehr interessant. Besteht die Möglichkeit sich per PN aus zu tauschen?

    Ach so :


    @ Maja


    Ohne Ablenkung bin ich leider so gut wie nie zu Hause. Stehen ständig unter Strom. Haus im Bau, Kind, Haushalt, 2. Beruf. Mann hat neuen Job.


    Mit Helge üben tue ich auf unseren Spaziergängen, wenn er ausgetobt ist (da er sonst zu hibbelig ist) auf einer Wiese. Und abends zu Hause. Aber da ist er meist zu müde und ich auch.
    Dafür find ich kann er schon ganz schön viel und das Klickertraining, na ja, davon lass ich die Finger. Wenn meine kleine den Klicker findet ;-) ...- wer Kinder hat kann sich denken, was ich meine ;-).


    Aber eigentlich ist seit Freitag alles anders. Bei uns wird es nun ruhiger werden, da ich nicht mehr lernen muss und ich habe mehr Zet für Hundi ;-).


    Ich freu ich drauf ;-).

    Christl


    Ich zeig ihm ja nicht, dass ich keinen Bock habe und wenn er es mal macht, lob ich ihn ja auch ganz doll.


    Aber er schaut dem Leckerli halt nicht hinterher und stellt daher auch keinen Blickkontakt her.


    Auch zu Hause geht er dann lieber schlafen, oder spielen oder eine der Katzen, das Kind oder sonstewas ist interessanter. Oder er setzt sich hin und versucht sonstwie ans Leckerli zu kommen. Mit der Pfote, mit hochspringen, anschlecken, Spielzeug holen, bellen ...


    Wir versuchen es jetzt beim Spiel, da schaut er mich oft an. Hab ja schon geschrieben, dass man manchmal blöd ist und den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht :lol: .


    Bin uter Dinge , dass es jetzt klappt.

    Mal zur Info:


    Es klappt jetzt schon viel besser. Er bellt nicht mehr jeden an. Macht es nur noch manchmal.


    Heute sind Radfahrer an und vorbei und eine auf einem Skatebord. Nix!


    Dafür hat er auf dem Spielplatz wieder Kinder angebellt. Aber es wird und ganz kann ich solche Situationen leider nicht vermeiden, hab ja auch noch ein Kind was raus will und spielen.


    Aber es ist mit euren Tipps schon viel besser geworden.

    Also:


    Wir üben es ja auch schon zu Hause. Ich bin ein kleines Persönchen und Helge ist schon 54 cm hoch. Also daran liegt es nicht.


    Es ins Spiel ein zu binden ist eine tolle Idee. Hätt ich auch drauf kommen können :headbash: .


    Manchmal sieht man das einfachste nicht.


    Danke Schnauzermädel :gott: .

    Hi,


    wenn man sich hier so umschaut, traut man sich kaum so eine Frage zu stellen ;-). Manche Hunde können ja schon sooo viel!


    Wir gehen in die Welpenstunde.
    Mein kleiner lernt alles recht schnell.
    Kann schon Sitz und auch ein kurzes bleib. Er gibt Pfötchen (na ja, muss ja auch was außerhalb der Huschu lernen ;-)).
    Er hört auf hier, nein, pfui, kann Apportieren und so Kleinkram wie auf der Wippe balancieren und durch die Torwand springen.


    Aber er lernt das Schau nicht. War die erste Übung in der Huschu und er hat keinen Bock drauf. Ich eigentlich auch nicht, aber es kommt ja immer wieder und meiner ist der einzige, der einfach nicht guckt, wenn ich schau sage.


    Man soll ein Leckerli nehmen, ihm das zeigen und dann über die eigene Nase richtung Augen führen. Wenn er Blickkontakt aufbaut halt Schau sagen. Aber er schaut mir selten in die Augen. Das dauert ihm zu lange.
    Ich komme also nie dazu ihn zu Belohnen und Schau zu sagen :hilfe: .


    Er hört aber sofort, wenn ich hier rufe. Oder seinen Namen und ein Kommando.


    Wie kann ich ihm das Schau noch beibringen, damit wir in der Huschu nicht so deppert da stehen?