Hallo Foris,
ich hab ein Problem, mit dem ich bestimmt nicht alleine da stehe und sicher kann mir jemand raten.
Ich habe mehrere körperliche Erkrankungen und wegen der schwerwiegendsten ist von seiten des Arztes dringend eine medizinische Reha angeraten. Ich kann mich an manchen Tagen nur mit Schmerzmitteln und unter Beeinträchtigungen bewegen. Da ich mich nicht krankschreiben lasse und außerdem auch den Hund den ganzen Tag mit zur Arbeit nehme, komm ich manchmal schon an meine Grenzen.
Ich wollte eine ambulante Reha machen (wenn überhaupt), auch damit meinem Momo, der sehr auf mich fixiert ist, die Trennung nicht so schwerfällt. Alle raten mir allerdings ab. Es sollte schon eine stationäre Reha sein, der Effizienz wegen und weil mir eine Auszeit sehr gut tun würde. Natürlich haben sie recht.
Jetzt meine Bedenken: Momo ist sehr auf mit geprägt, ich bin die Hauptbezugsperson für ihn. Was würde es für ihn bedeuten, wenn ich mehrere Wochen weg bin? Ich war mal über 3 Tage alleine verreist, er war zu Hause bei meinem Mann. Jeden Tag erzählte mein Mann, daß Momo ständig aus dem Fenster sieht, an der Wohnungstür liegt (was er nie gemacht hat) und kaum frißt. Außerdem wirkt er traurig, will nicht spielen und sucht mich ständig.
DAs hat mir das Herz zerrissen, obwohl ich wußte, daß mein Mann sich sehr gut um ihn gekümmert hat. So, und nun soll ich so lange weg.
Sollte ich die Reha doch lieber absagen?
Danke für Eure Hilfe
Elke