Einfach klasse!!!!!!!!!!!!!1
Morgen früh fangen wir an zu üben.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEinfach klasse!!!!!!!!!!!!!1
Morgen früh fangen wir an zu üben.
Einfach klasse!!!!!!!!!!!!!1
Morgen früh fangen wir an zu üben.
Richtig. Problem verstanden.
Genau daran arbeite ich auch noch.
Wie ich es geschildert hab, funktioniert es langsam. Andere machen es sicher anders und vielleicht besser. Bin immer aufgeschlossen für Tips.
" brüllvorlachen"
Da wir ja eh zusammen arbeiten gehen, ist es eigentlich egal. Arbeiten müssen wir auch bei Sch...wetter (wieso eigentlich???????????)
Mein Dicker stört sich nicht am Regen, ist ihm ziemlich egal und Schneefall ist sowieso super. Aber wenn ich naß bin und er auch und dann kuschelt er sich in der Bahn an meine Beine mitsamt dem aufgenommenen Straßenmodder und den Pfützen resten, also das ist dann schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Also ihn stört das Wetter viel weniger als mich.
Wenn wir frei haben, sind die Runden allerdings auch kürzer und das Übungsprogramm paßt sich der Wohnung an.
dragonwog:
richtig, genau so ist es bei unserem auch.
Er ist richtig eifrig dabei, das Dummy zu suchen, aufzuspüren und zu bringen, nur bei der "Übergabe" fehlt ihm vor lauter Eifer die nötige Impulskontrolle. Er sieht seine Aufgabe als erledigt, wenn er das Ding fallen läßt vor meine Füße, sich setzt und wartet begeistert auf sein Leckerlie.
Na, nun arbeiten wir noch am nächsten Schritt.
So richtig professionell ist das nicht, aber wir wollen keine Wettbewerbe gewinnen. Es macht ihm Spaß, uns auch, wir bauen verschied. Schwierigkeitsgrade ein (verstecken schonmal auf einem Holzstapel oder eben in der Waschmaschinen-trommel). Mich interessiert, was die richtigen Dummy-Profis dazu sagen. Die schlagen wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammen aber so ist es halt.
Mein Hund kommt täglich mit zur Arbeit, ich arbeite als Familienhelfer. Dadurch ist den ganzen Tag viel Disziplin von ihm gefragt. Warum soll er dann nicht mal das machen, was ihm richtig Spaß macht auch wenn es nicht "bücherreif" ist.
So, jetzt müssen wir zur Arbeit.
Ja, so ähnlich würde ich es auch machen. Wir hatten das gleiche Problem, allerdings hat es gar nichts gebracht, ihm das Dummy vor die Nase zu halten.
Ich hab es so gemacht:
Dummy lag, dann Befehl "in die Hand" und ich hab meine flache Hand mit dem Handrücken nach unten auf den Boden neben Dummy gelegt.
Immer wenn der Hund das Dymmy berührt oder angestupst hat, wurde gelobt oder belohnt.
Hab auch mal ein bischen mit deZeigefinger der anderen Hand nachgeholfen wenn er das gemacht hat.
Irgendwann hat er das Dummy aufgehoben und fallenlassen und ich hab es aufgefangen, ihn dann ganz doll belohnt und gelobt.
Jetzt wirft er es oft noch im Eifer vor mich hin, hebt es aber nach dem Befehl "in die Hand" auf und hält es fest, bis ich es abnehme. Ganz sauber ist das noch nicht, daran arbeiten wir noch.
Ich füttere auch Josera, hol es mir von amazon.de
Geht innerhalb von 2 Tagen.
bei zooplus.de
bekomme ich das Josera fitness leider nicht.
Ich wurde noch nie gebissen.
Hab ich was falsch gemacht
Noch nicht, nein.
Das Leben mit Hund ist ein Prozeß, seine Erziehung und das tägliche Zusammensein.
Wir haben schon eine Menge erreicht in dem Jahr, das er bei uns ist. Er kam ja, da war er schon 2,5 Jahre alt.
Wir sind noch nicht fertig und wir arbeiten dran daß er irgendwann unseren Idealvorstellungen und Träumen so nah wie möglich kommt.
Aber nicht um jeden Preis. Es soll ihm gut gehen mit uns, sonst kann es uns nicht gut gehen mit ihm. Also wir passen auf ihn auf wie er auf uns.
Ich kann Abstriche machen und ihn so lieben, wie er nunmal ist. er liebt mich ja auch und ich hab auch meine Macken.