Ich habe einen, wenn es nach mir ginge, hätt ich mindestens 2
Beiträge von Cimmaron
-
-
Zitat
von ruelpserle » 04.11.2014 07:04
Semmeln isch boarisch, Weckle schwäbisch!
Isch doch klar!und in Berlin heißen die Dinger "Schrippen"
-
Was nie in Frage kommt, sind Doggen, Boxer und sonstige Rassen, die "sabbern". Sorry, komm ich nicht ran.
Ebenso Windhunde, geht auch nicht. Außerdem Nackige, die seh ich mir gerne an, aber mehr nicht.
BC find ich toll, würde ich mir aber nicht zutrauen. Altdeutsche SH, die mit einer gesunden Statur allerdings, das wärs. Jetzt hab ich einen Aussie, so toll er ist, ich weiß nicht, ob ich mir so einen nochmal zutrauen würde. Man wird ja älter und ich will keine Omma mit so einem aktiven Hund an der Leine sein.
Wenn Momo mal nicht mehr da ist, will ich wieder einen Hund (auch wenn ich Männe dazu noch überzeugen muß).
Wir haben ein großes Haus, Hof, großen Garten, also optimale Bedingungen für einen Hund, alles eingezäunt und ich hab auch Zeit für ihn. Hier muß wieder einer her. Aber dann werd ich mir einen suchen, der älter ist und aus dem Tierschutz kommt. Älterer Hund, der nicht mehr so viele Vermittlungschancen hätte und zu uns paßt. Die Rasse wäre dann weitgehend egal, es soll nur passen. Allerdings kein Kleinhund, also so ab 50 cm muß er schon sein.
Hoffentlich hat diese Entscheidung noch viel Zeit, solang bleibt mein Momo hier Alleinherrscher. D.h. ich hätt schon gern nen 2. aber Männe ich nicht zu überreden. -
Zitat
Na, ist doch ganz einfach
Schiwa + Schiwa = Schiwawa
Schiwa + "was anderes" = SchiwaOh Himmel das ist ja wie ne Fremdsprache lernen. Bin beeindruckt
-
Also ich der der Tante nen Vogel gezeigt und wäre gegangen.
Reinigung - soweit kommts noch. Wenn Du die Rechnung der Versicherung schickst, die lachen sich tot. -
Das war ne Biothane-Leine aber da konnte selbst die nicht gegen an. Er hat sich auch nicht gemeldet, auf meine Rufe nicht reagiert. Ich hatte den meisten Bammel, daß die Wildschweine auf ihn losgehen, das war ja ne ganze Rotte. Die hätten ihn platt gemacht und er hätte nicht mal flüchten können.
Das war ne Situation beim Maintrailing. Die ganze Gruppe hat dann mit den Hunden nach ihm gesucht. Ich hab seinen Futterbeutel, sein Spielzeug und sein Ersatzhalsband weitergegeben zum Fährte aufnehmen. Trotzdem haben wir ne Stunde nach ihm gesucht. Dann hat ihn ein Teilnehmer mit seinen zwei weißen Schäfis gefunden. Also die Hunde haben ihn aufgespürt und er konnte von dem anderen HH enttüddelt und zurückgebracht werden. Das war ein Sonntag, der sitzt mir noch heute in den Gliedern. -
Das mit dem Cognac ist ne gute Idee. Gleich noch einen... und dann durchatmen. Was Du beschreibst, hätte mein Hund in seinen (nicht meinen) besten Zeiten auch gebracht. Schleppi weg, das haben wir auch schon geschafft als uns im Wald ein paar Wildschweine begegnet sind und Momo in einem Anflug von Größenwahn zur Verfolgungsjagd geblasen hat. Dann war er weg und hatte sich irgendwo in dem dichten Unterholz mit der Leine verheddert. Ganz feine Sache war das, ich war ja sowas von begeistert.
Was Dir passiert ist, ist Mist aber keine Katastrophe. Schlaf ne Nacht drüber, morgen ist ein neuer Tag.
Viel Erfolg. -
George ist aber wirklich arg mager, selbst für einen Podenco. Da muß noch was auf die Rippen. Aber bildhübsch ist der Bursche
-
Zitat
Re: Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II
von Philinna » 27.10.2014 01:38http://www.akita.de/puppies/akita-in-no ... ahre.shtml
so ein Traumgespann
*peng getroffen!!!!!!!!!!!!!* jetzt hats mich auch erwischt.
-
Doch, das würde ich tun. Viele Hunde fressen ihr Erbrochenes wieder auf. Meiner nicht aber das würde ich auch nicht zulassen. Es gibt ja einen Grund, weshalb was rauskommt. Mach ihm die Schnauze auf, sprich dabei ruhig mit ihm und lobe ihn damit er nicht soviel unangenehmes damit verbindet. Keine Ahnung, ob das richtig ist aber so würde ich das machen.