Nach dem spannenden langen Wochenende mit 2 Besucherhunden und deren Menschen in unserem Haus und im Garten ist bei Momo die Luft raus. Ich bin erkältet und hänge etwas in den Seilen, Momo pennt schon den ganzen Tag hier vor sich hin unterbrochen von einer kurzen Pipi-Runde und einigen Stippvisiten im Garten.
Morgen gehts mir bestimmt besser, dann werden wir wieder was unternehmen.
Beiträge von Cimmaron
-
-
-
Zitat
Ach , wenn das Zeug nur gesund wäre ...
Sind sie doch, sind doch Äpfel drin -
Also ich will definitiv keinen Nackie, keinen Pudel und keinen Hund, der stark sabbert. Also Doggen, Boxer usw.
Ich find sie ja vom Wesen her gut, aber die Sabberei, damit könnt ich mich nicht arrangieren.Herdenschutzhunde sind mir auch zu schwierig.
-
Momo hat 17 kg und ich habe 2 Schleppis. 10 und 12,5 m . Also ich nehm am liebsten die 10er, die andere ist einfach sehr lang und wird nur ausnahmsweise benutzt, z.B. am Strand.
Beide sind Biothane, für mich gibts nix besseres. Für einen großen und schweren Hund würd ich 7-8m nicht überschreiten. -
Ich hab bloß den Eingangspost gelesen aber das unterschreib ich.
War vor ein paar Tagen auch mit Momo am üben. laufen an lockerer Leine ohne dauerndes Markieren. Klappt eigentlich ganz gut, aber da nicht. Keine Ahnung, was da wieder in seinem Dickkopf abging.
Schnüffeln - pieseln - nach rechts - nach links nach hinten oder vorn - jeden 3. Grashalm anpieseln usw.
Ich bin immer stehengeblieben und er kam sofort zurückgehüpft. nur einmal mußte es einen kurzen Anranzer geben.
Kommt mir ein alter Mann auf dem Rad entgegen und blafft los "Was sie mit dem Hund machen, müßte man mal mit ihhnen machen" Hab nur gesagt "ja genau, das müßte man"
Keine Frage, keine Ahnung. Das ist ein Rüde, der muß nicht dauernd pieseln, der markiert. Das kann und darf man auch unterbinden wenn man trainiert. Der hat seine Schnüffelrunden trotzdem. Oh man, solch Leute. Meinte er noch, er hatte schon immer Hunde. Na, den Satz lieb ich besonders. Hab bloß gesagt "Sicher, die waren dann immer im Hof, an der Kette, im Zwinger. Haben den Gartenzaun nie von der anderen Seite gesehen. Meiner ist den ganzen Tag bei mir, kommt überall mit und lernt, sich angepaßt zu verhalten. Das ist dem nämlich nicht angeboren, das macht richtig Arbeit, dem das beizubringen." Bloß gut, daß ich den Alten kannte und wußte, wo der herkommt. -
Unser Momo weckt mich nur, wenn er wirklich dringend raus muß. Passiert aber so gut wie nie. Zuhause. Er liegt in seiner Kudde und beobachtet uns, wenn wir Anstalten machen, aufzustehen, dann kommt er fröhlich angehopst und rennt als erster die Treppe runter. Dann lassen wir ihn raus. Er läßt uns aber schlafen, wenn es mal später wird. Aber eben nur zu Hause. Im Wohnwagen an freien Wochenenden oder Urlaub weckt er uns so gegen 8. Ganz pünktlich, manchmal denk ich, der hat ne Uhr verschluckt. Gerade im Wohni, da ist nix mit Tür zu oder aussperren. Das nervt.
Er hat schon des öfteren nen Anpfiff abbekommen. Beeindruckt ihn aber weniger. Ausgerechnet, wenn man im Urlaub doch endlich mal laaaaange schlafen kann. Da wir aber eh keine Langschläfer sind und Männe spätestens um halb neun aufsteht, trag ich das mit Fassung. -
Momo schwimmt auch nicht. liebt Wasser und geht auch rein, aber nur so weit wie er stehen kann. Wir haben schon alles versucht. Ihn an der Leine reinzuführen, ihn reinzulocken, Leckerlies oder Spielzeug reinwerfen. Keine Chance, er verzichtet dann lieber.
Wir könnten Salamiescheiben ins Wasser werfen, würde nix bringen. Wir haben uns damit abgefunden. Vielleicht macht er es irgendwann mal und wenn nicht, auch egal.Mein Benny damals ging überhaupt nicht ins Wasser, egal wie heiß es draußen war. Der machte um jede Pfütze einen Riesenbogen, wir haben damals schon an einem See gewohnt, aber es ging halt nicht. Er ging auch nie ins Bad, weil es da gefliest war. Blieb immer vor der Tür stehen, ich hätte seine Lieblingsleckereien auf die Fliesen legen können. Er hat es nie gemacht. Nun ja , manche sind halt so. Hab mir auch immer einen Hund gewünscht, der mit mir schwimmt aber mit Momo ist das nicht zu machen. Na ja, vielleicht mit dem Nächsten.
-
Ente, ganz knusprig mit viiiieeelll Soße und Rotkraut.
So, wie meine Oma das gemacht hat. Da ist mir Weight Watchers aber sowas von egal -
Ich hab mal im Rahmen meiner damaligen #tätigkeit einen Kleinbus gefahren mit behinderten Kindern drin. Plötzlich bekam eines der Kinder hinter mir einen schweren epileptischen Anfall. Ich hab mich umgedreht und überlegt, wo ich anhalten kann. Dabei hab ich unbewußt das Gaspedal gedrückt und bin in dem Moment durch einen stationären Blitzer gefahren. War kein Fahrverbot, nur Geld und Punkt aber ich hab den Vorgang dann im Fragebogen beschrieben und mußte trotzdem mit der Strafe leben.
Besonders peinlich war ja, daß das Foto und der Bescheid zu meinem damaligen Arbeitgeber gingen, da der ja der Fahrzeughalter war. Da konnte ich mir dann auch noch nen Vortrag anhören.