Beiträge von Cimmaron

    Das ist ne Freiläufer-Katze. Die treibt sich halt auch mal bei Euch rum. Das ist doch nichts unnormales.
    wohnen ländlich, haben keine Katzen, weil ich die erstens nicht mag und zweitens unser Hund sofort in den Jagdmodus schaltet, wenn er eine sieht. Dennoch laufen des öfteren mal die Katzen der Nachbarn durch unseren Garten oder über den Hof wenn Momo nicht draußen ist. Er steht dann am Fenster und meckert wie wild, daran merk ich das dann, das da eine draußen ist.
    Also so würd ich es erklären, ist ja auch nicht falsch.

    Wir waren heute auf dem Bauernhof meiner Eltern, den ich geerbt habe und den ich jetzt räumen und entrümpeln muß, damit ich ihn dann verkaufen kann. Momo ist überall rumgestöbert, sooooo viele tolle Gerüche.
    Weil den ganzen Sommer da schon niemand mehr wohnt, ewächst ne Menge grün auf dem Hof und vor allem auch Kletten. Die fiesen, großen. So sah Momo auch aus. Wir haben ihn bis eben entklettet und gekämmt. War das ne Arbeit... aber er hat fein still gehalten und war geduldig. Dafür gabs auch ein großes Stück Fleischwurst. Jetzt isser wieder schick und wir sind k.o

    Wir wohnen ja auch auf dem Land. Mit Spinnen kann ich mich arrangieren wenn es nicht zu viele sind und sie mich nicht berühren. Ansonsten bin ich da auch eher - äähhmm - unfreundlich.
    Ein Kammerjäger hat mal zu mir gesagt "Seien Sie doch froh. Wo Spinnen sind, sind keine Kakerlaken"
    Das ist natürlich ein Argument, es gibt immer Schlimmeres. Wenn die allerdings sooooo riesig sind, dann greif ich auch durch und werde rabiat.


    Notfalls mit Spray, die chemische Keule ist aber nur im Extremfall anwendbar "gruselschüttel"

    Also wenn ich in der S-Bahn einen Sitzplatz habe, legt sich der Momo immer zwischen meine Beine. Er liegt so weit unter der Bank, daß der Kopf auf Höhe meiner Schuhe ist. Das macht er von Anfang an, das mußte ich ihm nicht beibringen. Wenn es voll ist und wir stehen, dann sitzt er zwischen meinen Beinen oder direkt hinter mir zwischen Wand und meinen Beinen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie ruhig und realexed er in der knallvollen Bahn ist. :gut:

    Hilfeeee!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich back ganz gerne, mir fehlt nur die Phantasie. Ihr macht hier so tolle Sachen und deshalb hoffe ich, daß mir jemand helfen kann.
    Einer meiner Enkel (Junge) wird übernächste Woche eingeschult. Ich wollte einen Kuchen oder ne Torte für ihn machen, es soll schon das Thema Schule ersichtlich sein. Hat jemand schon mal sowas gemacht?
    Gibts Ideen? Wäre dankbar für Denkanstöße...
    LG Elke

    So, nun beruhige Dich erstmal... trink ein Glas Wein und versuch runterzukommen.
    Die Situation ist doof gelaufen aber nun mal passiert.
    Du wirst ein paar Schritte zurück gehen müssen in Deiner Erziehungsarbeit und an der Vertrauensbildung arbeiten müssen. Vor allem an Deiner Ruhe, Ausstrahlung von Sicherheit und Konsequenz und ich würde den Hund erstmal generell sichern. Also Leine, Freilauf nur in sicherem Gebiet. Wichtig ist Ruhe und Berechenbarkeit für den Hund und vor allem Weitsicht. Kein Kontakt mit Kindern, erst später wieder schrittweise und gut beobachten dabei.
    Das wird, ich hab auch so eine Kanone hier, der mich manchmal mit Aktionen schockt, die ich nicht erwarte. Auch wenn er nicht beißt aber wer weiß das schon genau

    früh raus zum lösen, kleine Runde nur.
    Mittags dann zur Arbeit, natürlich wieder bei seiner Lieblingsbetreuten. Da wird gespielt und er läßt sich sogar von ihr bekuscheln, was er sonst nur von uns duldet.
    Wieder daheim gabs Futter (heute Putenmägen mit Gemüse und Nudeln), dann etwas im Garten dösen und Frauchen beim baden im Pool zusehen.
    Noch ne Runde ballspielen aber die Motivation bei ihm war heute nicht so doll.
    Bis jetzt waren wir zusammen im Garten, nachher nochmal pieseln und Schluß für heute.