Beiträge von Hund

    Zitat

    Ich habe gehört, dass Hunde nach ihrem Wurf (A-Wurf, B-Wurf,...) benannt werden. Ist das bei jedem Züchter so und muss man sich an die Vorgabe des Anfangsbuchstaben halten?

    Der Züchter muß sich an den Wurfbuchstaben halten. Das muß dich jedoch nicht daran hintern deinem Hund einen anderen "Rufnamen" zu geben. (Ist übrigens in den meisten Fällen so - fast kein Hund wird so gerufen wie es in den Papieren steht)


    Zitat

    Bei einigen Anzeigen im Internet haben die Hunde schon Namen. Kann man sich einen anderen Namen aussuchen oder muss man diesen vorgebenen Namen nehmen?

    Du kannst jedem Hund einen anderen Namen geben, nur - meist hören sie ja auf ihren Namen, du mußt ihm also beibringen daß er auf seinen neuen Namen hört.


    Zitat

    Lohnt es sich, den Hund chippen zu lassen und einen Hundepass ausstellen zu lassen. Welche Kosten sind einzukalkulieren?

    Fangen wir mal von hinten an: Wenn du einen Hundepaß ausstellen läßt (was künfig eh Vorschrift wird) muß dein Hund gechippt werden. Die Kosten sind verschieden, der reine Chip liegt liegt so bei ca. 40 €uro, manchmal ist da die Ausstellung des EU-Paßes dabei.
    Der EU-Paß ist gleichzeitig ein Identätsnachweis des Hundes.


    Zitat

    Ist es wichtig, dass man Papiere / Stammbaum vom Züchter bekommt?

    Diese Papiere sind letzendlich nur notwendig wenn du züchten willst. Allerdings wird dir kein seriöser Züchter einen Welpen ohne Papiere abgeben (ist sowas wie der Fahrzeugbrief beim Auto)

    Zitat

    Jetzt pennt sie wieder und das soll sie auch. Zum Auto werd ich sie tragen und auch in die Praxis. Geschirr will ihr ned anziehen, wegen dem Kreuz und Halsband geht wegen ihrem Hals momentan auch ned.

    Das ist schon mal positiv.
    Pennt sie im Körbchen oder auf einer Decke? Dann trag sie damit zum TA. Damit kannst du sie bewegungsarm tragen, was auf jeden Fall positiv sein wird.

    Zitat

    Nur der TA kann es untersuchen, und dann eine Diagnose stellen.

    Und der wird als allererstes das machen was ich vorgeschlagen habe.


    Aber daß du gegen meine Vorschläge eingestellt bist ist mir vollkommen klar - bei dem Einfluß unter dem du stehst.



    @ murmelof:
    Das sieht schon mal gar nicht so schlecht aus, wobei mir die Reaktion links etwas stutzig macht. Aber wichtiger war die Schweifreaktion.

    Zitat

    Also bevor ich mich in der Stadt mit meinem Hund unter dem Arm abschleppe, laß ich die kleine Maus lieber zu Hause.
    Und in Lebensmittelgeschäften haben meiner Meinung nach Hunde eh nix zu suchen, außer bei Freßnapf und Co natürlich. Aber anstatt die kleinen Fußhupen ständig hochzunehmen, könnte man sich doch für'n Euro einen Einkaufswagen kaufen und die Kleine in diesen Kindersitz setzten. Das seh bestimmt klasse aus :D


    Damit triffst du den Nagel auf den Kopf.

    Ich würde zu einem älteren Hund aus dem Tierheim plädieren.


    Hier habt ihr die Möglichkeit den Hund schon mal kennen zu lernen, seine evtl. "Macken" zu sehen und entscheiden ob und wie ihr damit zurechtkommt (obwohl auch eine Erziehung bei älteren Hunden durchaus möglich ist). Diesbezüglich würde ich beim "Sanienhund" kein Problem sehen.


    Ansonsten finde ich eueren Grundansatz vollkommen ok.

    Zitat

    Hey,
    ja, ist alles gut, Paul hat sich entschlossen den Tampon heute morgen auszukotzen...Sein Kot war ganz normal, nix weißes drin. Ich hoffe, die Sache hat sich damit erledigt....

    Macht euch mal keinen allzu dicken Kopf und keine Panik. Die Hunde können schon was ab.


    Die spanischen (und auch anderswo) Straßenhunde fressen auch so manches was eigentlich nicht für sie ist - und die haben nicht die Möglichkeit zum TA.