ZitatIst das für Dich in Ordnung
Klar, solange sie nur will.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatIst das für Dich in Ordnung
Klar, solange sie nur will.
ZitatMeine Zazie, Collie-Hündin, mittlerweile 1 Jahr alt und seit 10 Monaten bei mir, kann es einfach nicht lassen, draußen Menschen, die sie nur mit einem Blick beachten, anspringen zu wollen.
Das will meine auch.
ZitatOhh, cool! Kannst Du nun zumindest diesen Geheimtipp, den Du für Björn auf Lager hast lüften oder auch nicht.
Habe ich davon was geschrieben?
Würde ja eh nicht angenommen - dazu gehört Einsicht die Fehler auch einzugestehen.
ZitatÄhh, nun missbrauchen wir schon grad alle Brini's Thread, aber meine letzten Beiträge waren auf Björn's Hunde bezogen.
Meine auch.
ZitatWunderbar diplomatisch geantwortet, aber wie ich einem meiner besten Freunde immer mal wieder darauf antworte: Was wolltest Du mir damit sagen, mensch Hund (naja, so heißt er nicht, aber sei's drum ;)), komm mal zum Punkt und drück es auch für mich verständlich aus! Du weißt, wo Du mich abholen kannst, dann mach es gefälligst auch!!!
Wieso, ich bin doch von Dir wegen meiner Antwort an Brinisan (zu der ich nach wie vor stehe) zusammengepfiffen worden. Für mich war daraufhin dieses Thema "gegessen". Ich bin meinen Einwand losgeworden, danach gerichtet wird sich ja eh nicht und dann brachte Sleipnir seine beiden Hunde ins Spiel. Vorher folge von ihm selbst der Einwand, daß es nichts mit dem Eingangspost zu tun habe. Also bezog sich mein Einwand wiederum an die Sachlage mit seinen Hunden , um was anderes ging es in diesem Moment nicht. Sleipnir sprach mich daraufhin explizit darauf an - wie es weiter ging hast du ja selbst mitbekommen und ist mal wieder ein sehr guter Beweis dafür wie schnell es geht falsche Behauptuingen unter zu schieben oder Aussagen zu verdrehen.
Unter solchen Voraussetzungen ist für mich deshalb eine Diskussion diesbezüglich beendet.
ZitatUnd eben das stelle ich in Frage.
Dann stelle diese Frage explizit und schieb nicht deine beiden Hunde als Beispiel vor - auf die du eine Antwort wolltest.
Bein Brinisans Frage ging es immerhin um einen Welpen - du traust es also einem Welpen zu.
ZitatOK, wenn ich jetzt LUst durch Bereitschaft ersetze, und der Absatz dann Sinn macht, dann ist doch das Argument, dass sexuell motiviertes Aufreiten eines Rüden an eine läufige Hündin gekoppelt ist ad absurdum geführt, oder?
Von einer läufigen Hündin war nicht die Rede.
ZitatHund und Souma: Müssen wir jetzt echt nach Bayern oder Berlin umziehen, damit wir Klarheit haben?
Im 9er-Treffen-Thread könnt ihr euch schon mal ein Bild drüber machen wie es hier bei uns aussieht.
Ich könnt euch ja das Ganze erst mal bei einem Urlaub anschauen - helf euch gerne weiter. (Unterkunft, Verpflegung, Freilaufflächen, Autowerkstätten usw.)
ZitatWarum soll es nicht möglich sein, dass bestimmte Hunde sich aus, Gott weiß was für Gründen besonders zueinander hingezogen fühlen und einige Artgenossen sexuell einfach attraktiver finden als andere?
Weil du da rein menschlich denkst - wir sprechen hier von Hunden.
ZitatAußer Janosch, der als "Rudelangehöriger" bei Emma ja sowieso einen Sonderstatus inne hat und den beiden genannten Rüden, lässt sich Emma von keinem, aber wirklich von keinem Rüden die Genitalien lecken, selbst der Versuch ist eigentlich strafbar!
Bestätigt doch meine Aussage. Danke.
ZitatWie soll man ihr "Hinternrausstrecken" und ihr tänzeln denn sonst interpretieren, wenn nicht sexuell motiviert?
So wie du es nicht hören willst -aber es ist so. Wird dir ja von zwei Hunden bestätigt. Brauchst du noch nen dritten dazu? oder vierten usw?
ZitatUnd Rüden, keine Ahnung, vielleicht liege ich damit ja auch komplett falsch, aber deren Lust ist doch das ganze Jahr vorhanden und nicht an bestimmte Zeiten geknüpft und eigentlich dachte ich bisher, dass sie einfach gelernt haben, dass es außerhalb der Läufigkeit einer Hündin zwecklos ist diese zu besteigen, dass sie aber nicht lange fackeln würden sollte sich irgendwann auch eine Hündin außerhalb der Läufigkeit anbieten.
Ersetze Lust durch Bereitschaft, dann paßt es ehr und der Rest des Absatzes macht Sinn.
ZitatUnd genau diesen Anschein machen mir sowohl Janosch, als auch die beiden Rüden aus der Nachbarschaft, von denen ich oben berichtete.
Die verhalten sich nur so wie sich Hunde verhalten. Nicht menschlich - das dichten wir nur ihnen an (was ich von dir eigentlich weniger erwartet hätte)
@ souma:
Hasts eigentlich treffend gesagt.
Zitat@ Hund:
Geh doch mal auf mein letztes Posting ein!
Bin ich doch.
Hättest gar nichts weiter dazu schreiben brauchen.
Es zeigt mir nur, daß du zwei Hunde hast, die letztendlich das "gleiche Problem" haben.