Beiträge von Hund

    Zitat

    Nach Durchsuchung sämtlicher Taschen - keine Tüte, kein Tempo, nicht mal Laub um es wegzumachen.


    Wie gut, das ich die Leute nicht angekeift habe. Wäre oberpeinlich geworden.
    Tja, mein Fazit: sag niemals nie!!


    Tja, schlecht reagiert.
    Wärst du zu den ersten hingegangen und hättest sie gaaanz höflich gefragt, da sie doch auch Hundebesitzer sind, ob sie dir vielleicht mit Kottüten, oder was auch immer zum wegräumen benutzt wird, aushelfen könnten. Du möchtest gerne die Tretmine deines Hundes wegräumen und hast leider nix dabei.
    Wenn sie darauf nicht reagieren hast du wieder einen Grund zum "meckern".


    Trotzdem:
    schönen Tag noch

    Zitat

    ...-aus welchen Gründen auch immer?
    Würdet Ihr mir davon abraten, die Hunde ohne Boxen zusammen in ein Auto zu tun???


    Wenns bisher ohne geklappt hat würde ich es nicht tun.
    So ein Vorfall ist sicherlich eher die Ausnahme, aus welchem Grund auch immer das passiert ist. Der Hund wird es uns nicht sagen, alles andere bleibt Spekulation. Ich meine, da müßte man einige mehr Details kennen. Jedenfalls finde ich nicht, daß der Rüde der außen vorbei ging der Auslöser war. Wenn es durch den vorbeilaufenden Rüden zu solch einem Vorfall kommt, muß vorher schon "irgendwie der Wurm drin" gewesen sein.


    Schönen Tag noch

    Zitat

    Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hunde, die zuhause Probleme mit dem Alleinsein haben oft im Auto überhaupt nicht mit der Wimper zucken wenn Frauchen oder Herrchen geht. Mag vielleicht daran liegen, dass viele Leute sich zuhause mehr Gedanken machen und im Auto geht es dann halt mal nicht anders wenn man kurz was erledigen muss denn der Hund ist ja schon dabei. Und das überträgt sich wahrscheinlich auf den Hund.


    Ich weiß es aber nicht. Nur so ein Gedanke... :ka:


    Da ist jedenfalls was dran. Diese Beobachtung habe ich auch schon gemacht, obwohl es Hunde gibt, die im Auto dauernd "randalieren". Aber ob die zuhause ruhig wären???



    Schönen Tag noch

    Zitat


    Zu unserer Hexe will ich noch sagen, dass sie eigentlich keinen schüchternen oder ängstlichen Eindruck macht. Sie ist neugierig, mutig, und hat unseren älteren Hund auch schon im Griff. Auch ist sie superlieb und clever. Sie trickst den Großen immer aus. Nur leider hat schon jeder, der sie mal streicheln wollte oder den sie begrüßt hat, schon mal die schlechte erfahrung gemacht, dass er nachher die vollgepinkelten Schuhe wechseln darf...


    Na, wenn das keine Dominanz ist.
    Das ganze Verhalten deines Hundes ist Dominanz pur. Zieh die Reißleine und bau die Dominanz ab, in diesem Fall radikal, solange es noch relativ einfach geht.
    Das anpinkeln sollte sofort unterbunden werden, daß der Hund seine Blase unter Kontrolle hat, hat er ja bereits bewiesen.


    Schönen Tag noch

    Zitat

    Nur wiederrum gibt es bei uns keine Mülleimer dafür und ich bin nicht bereit 30min mit ner Tüte in der Hand rumzulaufen!!!


    Das Problem scheint überall zu sein.
    Ob es aber die Hundehalter dazu animiert die Häufen wegzuputzen wage ich dennoch zu bezweifeln. Ich habe oft genug erlebt, daß die Leute ihre ausgetrunkene Bier- oder andere Getränkedose einfach weggeworfen haben obwohl ca. 50 Meter weiter ein Abfallbehälter stand. Gut sind zwar keine Hundehaufen, aber sind die Hundehalter anders???


    Schönen Tag noch

    Mach das so, wie du mit deinem Hund zufrieden bist.
    Wenn es dir nichts ausmacht, daß der Hund, ich sag mal, seine Eigenheiten hat, ist dies doch ganz in Ordnung. Du mußt damit klar kommen, und auch du mußt dafür sorgen daß dein Hund keine Schäden anrichtet u. dgl. Wer sein Ego, wie du sagst mit entsprechend aufbauen will oder muß, laß ihn doch. Auch das muß jeder selbst entscheiden solange er oder auch sie uns, die vielleicht anders denken damit in Ruhe läßt.
    Ich hoffe daß die Wogen nicht allzu hoch waren.


    Schönen Tag noch

    Zitat


    Das ich meinen Hund im Sommer nicht im 75 Grad heißen Auto lasse sollte klar sein ;). Hab ja keine Bracke!
    LG murmel


    Wer lesen kann ist besser dran, soll ich den Hund rausprügeln und außen festbinden oder wie? Schau genau hin und lies den Satz richtig; der Hund hätte die Möglichkeit in den Schatten zu gehen aber der Hund geht ins heiße Auto.
    Du drehst eben auch ALLES so hin wie es dir grad gefällt, scheint ne fränkische Art zu sein.


    Keinen schönen Tag noch.
    Langsam werd ich nu aber unhöflich hier!!!

    Zitat

    (Ich geh davon aus, dass es im Auto nicht zu warm wird, sondern für den Hund eine angenehme Temperatur hat...)


    LG murmel


    Kennst du die "angenehme" Temperatur für den Hund???
    Meine Bracke z.B. liebt es hitzig. Im Sommer beim parkenden Fahrzeug sucht sie sich mit Sicherheit den heißesten Platz. Da sinds dann schon mal so um 75°C. Wichtig ist daß immer Wasser vorhanden ist, und dann kanns schon mal bis zu 2,5 Std. sein.
    Bevor jetzt Stimmen laut werden: Der Hund hat die Möglichkeit, sich ins parkende aufgeheizte Auto zu legen, oder etwas weiter weg in den angenehmen kühlen Schatten.


    Schönen Tag noch

    Zitat


    In den letzten 8 Jahren hab ich sie nur über das Halti wettern hören...


    Das habe ich wenigstens mit ihr gemeinsam....
    ....nur ich lege es auch niemals an.


    Auch nicht wenn der Hund aggressiv sein sollte, da gibet es genug andere Möglichkeiten.


    Schönen Tach auch

    Zitat

    Gewalt ist entstanden aus dem Begriff "(Ver-)Walten". Wenn man ihn also auf diese Weise streng betrachtet, dann tun wir alle unseren Hunden Gewalt an...


    Aber heute ist Gewalt doch eher ein wertender Begriff, der wohl nicht eindeutig definiert ist. Für mich selbst beginnt beim Hund Gewalt dort, wo ich ihm Schmerzen (physich oder psychisch) zufüge. Allerdings ist es im sozialen Miteinander in meinen Augen schon erlaubt, "strafend" (ist das Gewalt?!?) zu reagieren.


    So gesehen bist du dann also auch ein Hundequäler?!:lol:


    Ich denke eher, es kommt doch eher darauf an wie es der Hund empfindet.
    Wenn der Hund z.B. einen Schuh anknabbert oder sonst was tut was WIR nicht wollen und er bekommt eine Ladung Wasser ab (der Eimer muß natürlich im richtigen Moment umfallen) dann sehe ich dies nicht als Gewalt an (naß wird er ja schließlich auch wenns draußen regnet und er Gassi gehen "muß"), anders als wenn er in dieser Situation in eine Box gesperrt wird. Wobei eine Box, richtig angewandt eine feine Sache für den Hund sein kann (seine Höhle), in die er aber nicht "zur Strafe" hingeschickt werden darf.
    Natürlich gibts auch Hunde, denen Wasser gar nichts ausmacht, naja, dann platzt eben in dem Moment eine Tüte neben ihm; gewaltfrei Möglichkeiten gibt es viele.
    Ebenso wird es natürlich auch auf den jeweiligen Hund ankommen, für einen aggressiven Hund wird mehr Gewalt (wie auch immer) notwendig sein, als für einen der gleich beim ersten Geräüsch den Schwanz einzieht und sich z.B. in die Box verkriecht.


    Schönen Tag noch