Beiträge von Hund

    Zitat

    Ich wundere mich schon die ganze Zeit, wie Du zu Deinem Hund stehst. Sei doch froh, dass der Eingriff klein ist. Dein Hund ist ein Lebewesen, dass auch leiden kann, kein Stück Holz, an dem man nach Belieben herumschneidet. Warum ist er eigentlich kupiert?



    Prestigeobjekt, was sonst.


    Schönen Tag noch.

    Hallo Kasha,
    na dann versuche ich mal.


    Zitat

    ....und sie mit einem "Schau mal was da ist...." losschickte und sie (nachdem sie das erste Leckerli gefunden hatte) total hecktisch und ziellos über die Wiese lief.


    Verwendest du dieses "Kommando" schon für irgendwas? So kommt mir die Reaktion des Hundes vor. Ich meine z.B. als Aufmerksamkeitsforderung wie bei meinem Hund als "Paß auf" oder "Wer kommt" um ihn vorzuschicken und die Besucher ausnahmsweise entweder zu verbellen oder zu begrüßen.
    Dann würde ich zum Einstieg eine Umgebung mit wenig Ablenkung nehmen. Also keine Wiese sondern einen trockenen Teerplatz. In der Wiese halten sich sehr viele Fremdgerüche (Spuren von anderen Tieren oder was sonst noch für Hundenasen interessant erscheint, die Feuchtigkeit verstärkt das Ganze noch), die auf einem Asphaltplatz nicht vorhanden sind. Dann würde ich für das suchen ein extra Kommando nehmen und dem Hund das "Kommando" geben indem du die Spur vor dem Hund auslegst. Der Hund soll ruhig sehen wie die Spur weitergeht. Bei jedem Finden der Spur (Leckerlie) ein Lob und das Kommando. Dann die Leckerlies in immer größeren Abstand legen und suchen lassen. Nicht eingreifen aber immer loben wenn er eines findet. Um eine Verbindung zu einer einzigen Art von "Belohnung" zu verhindern, immer mal was anderes verwenden und immer wieder mal hergeben lassen.


    Ich denke doch, dir damit etwas geholfen zu haben. Viel Spaß, viel Erfolg und einen schönen Tag noch.

    Zitat


    Wollte auch mal mit pfeife arbeiten aber meiner reagiert überhaupt nicht drauf, leider egal bei welcher frequenz!!


    Du mußt ihn ja auch erst auf die Pfeife "Konditionieren". Woher soll der Hund denn wissen was du von ihm willst. Ist für den Hund genauso, als ob du "Lumpensammler zu ihm sagen würdest. Er versteht es ganz einfach nicht. Egal welche Frequenz du einstellt, du verwirrst ihn nur um so mehr.
    Probier lieber weniger aus und das dafür korrekt, dann wird auch der Erfolg kommen.



    Schönen Tag noch

    Bei den meinen wars plötzlich da. Ich weiß nicht wies dazu kam, aber plötzlich gab mir der eine bei "Grüß Gott" eine Pfote - meistens die rechte. (Naja ist halt n Östreicher). Der andere (a Preiß) reagiert auf "Hallo". Er sreckt dann ein Hinterbein weg, so als ob er nen Pfosten markieren will - machts aber nicht.
    Da ich die Hunde nicht von Anfang an hatte, kann ich auch nicht sagen warum sie das machen; wie gesagt ich habs durch Zufall mitbekommen. Ist jedenfalls manchmal doch ne lustige Situation.


    Schönen Tag noch.

    Zitat

    Bei Hündinnen und Kastrierten Rüden ist der Bereich meist normal behaart.


    Jetzt haste ja einen sehr guten Grund zum kastrieren geliefert.


    Schönen Tag noch

    Da bekommt doch der Ausdruck"ins Gras beißen" mal ne ganz andere Bedeutung. :lol:


    Na Pepples hat es ja bereits sehr gut erkärt, ich könnte ergänzend nur noch dazu sagen, daß in der Natur der Wolf ja seine Beute komplett mit Magen- und Darminhalt frißt. Diese Möglichkeit wird ihm beim "modernen" Futter genommen. So holt er sich dies eben übers Gras fressen um gewisse Defizite auszugleichen.


    lisa: schön für dich wenn dein Hund soviel Gras frißt. Sparst dir wenigstens schon mal den Rasenmäher.


    Schönen Tag noch

    Zitat


    Niemand von euch hat den perfekten Hund - den hab nämlich ich!!! :wink:
    Liebe Grüsse,
    Björn



    :hearts: lichen Glückwunsch Björn.


    Ich habe niemals behauptet den perfekten Hund zu haben, ich hab nämlich mehrere. :lol:

    Hab mich hier zwar nicht durch gelesen, deshalb geb ich nur mal meine Meinung dazu, auch wenn der eine oder andere dies oder so ähnlich gesagt haben sollte.


    Kampfhunde gibt es nicht. Es gibt gibt nur gewissenlose Menschen die aus einem, von Grund auf harmoniesüchten, Hund eine Bestie machen. Da hilft es nicht die eine oder andere Rasse nicht weiter zu züchten, dann gehen eben diese Leute her und suchen sich eine andere Rasse für ihr "skrupelloses Hobby" aus. Schließlich ist jeder Hund nur so schlecht wie sein Herr.


    Oder wies in Bayern heißt: "Wie der Herr, so sei Gscherr"


    Alles Gute

    Zitat


    Hund: du hast ja eh schon den perfekten hund!! oder??


    Danke für das Kompliment. Kennst du meinen Hund denn um sowas zu behaupten, denn ich hab in keinem meiner Beiträge in diese Richtung was geschrieben?
    Wenn du aber der Meinung bist, daß er perfekt ist, dann gib mir ganz einfach mal deinen Hund - vielleicht wird er dann auch perfekt. (Jedenfalls der Hund).


    Nachdenklicher Gruß nach BAYERN (nee, Nernberch is ja Franken)