Beiträge von Hund

    Zitat

    Also das Kernproblem ist ja folgendes: Ich mache Blacky von der Leine, werfe ihm sein Knochen, er rennt hinterher, nimmt den Knochen, will zurückkommen. Dann sieht er nen anderen Hund, lässt seinen Knochen links liegen, fixiert den Hund und rennt wie ne Bestie auf ihn zu. Was meinst du mit Fremdereignissen? in diesem moment ist er doch auf den anderen Hund fixiert und wenn ich ihn direkt nach dem spritzer versuche zu mir zu rufen dann müsste das doch funktionieren?



    Was willst du vom Hund in diesem Moment.
    Der Hund hat Knochen, geht aber auf anderen Hund zu. Wenn jetzt der Spritzer kommt kann der Hund dies nicht einordnen.


    Ich pflichte hier Husky-Power bei. Nimm die Leine, dann kannst du ihn auf DICH fixieren. Und erst wenn er das kann, dann darf er von der Leine. Zwischenzeitlich üben, daß "Spritzer" bedeutet unter allen Umständen zu dir zu kommen. Dann kanst du den Spritzer auch für sowas (als Sicherheit) einsetzen.



    Gruß WAU


    Hallo KLeine,
    hier so aus der Ferne ists schlecht konkret was zu sagen. Müßte den Hund mal "Life" erleben und auch das sonstige Umfeld abchecken.
    Nur soviel, mit Schutzdienstausbildung wird es sicher ncit besser, weil da eine gewisse Aggressivität gefordert wird.
    Mein Tipp: Jedes Aggressionspotenzial rausnehmen, zeigen daß gerade das Verhalten nicht gewünscht ist. Je aggressiver der Hund, umso "härter" muß du gegen den Hund vorgehen.
    Aber wie gesagt, hier ist eine "Ferntherapie" so gut wie unmöglich.



    Gruß Hund

    Zitat


    Hallo Tanja, der eindeutige unterschied besteht einfach darin, dass ich die Wasserpistole nur benutzen kann wenn mein Hund in unmittelbarer umgebung (also an der Leine ist). ich möchte meinen Hund aber auch kontrollieren können wenn ich im mal seinen knochen werfe oder ihn einfach ein paar runden über die felder düsen lasse. Die letzten Monate hatte ich immer eine wasserpistole bei den spatziergängen dabei, im auto hab ich auch eine und im haus auch (bedeutet natürlich nicht, dass ich sie ununterbrochen einsetze) denn einzige methode die ich probieren will um meinen hund zu erziehen :!:


    Für diese Situation halte ich aber das Sprühhalsband auch nicht die Ideallösung. Es sind hier immer zuviel "Fremdereignisse" dabei, und du kannst dir nicht sicher sein, daß dein Hund auch wirklich zurückkommt.


    Gruß

    Zitat

    Ich will keinen Nachwuchs haben.....ist nur die blöde idee meiner Schwester, was ich aber wegen den Allgergien die mein Hund hat verhindere!!!


    Mach was DU willst.
    Wichtig ist, daß DU deinen Hund führen kannst, daß DU deinen Hund im Griff hast und daß du derjenige bist der sagt wo und wie es langgeht.
    Trainiere die überzogene Aggrssivität ab, dazu braucht man keinen "Schutzdienst" oder sonstige anderen Prüfungen.



    Wuff

    Zitat

    Andere Frage: wofür brauchst Du denn solch ein Halsband?
    Ich persönlich halte von den Halsbändern nicht allzuviel.


    Was wäre denn mit einer einfachen Wasserpistole oder Sprayflasche für Blumen?


    Viele Grüße Tanja


    Das gleiche wollte ich auch grad schreiben.


    Nimm ganz einfach ne Wasserpistole oder ähnliches.

    Hallo Kleine86,


    mach das wozu DU Lust hast mit deinem Hund zu tun.
    Klar, schön wenn man verschiedene Angebote bekommt, aber letztendlich kommts doch darauf an, daß du mit deinem Hund überall hin kanst, und du dich auf deinen Hund verlassen kannst. Und das dürfte ja schon mal der Fall sein; er wird eingreifen wenns für dich gefährlich würde.
    Schutzdienst, und das ist meine persönliche Meinung, ist nur wirklich nötig bei Haltern die dann auch wirklich den Hund dafür einsetzen; für die andern hebt es halt das eigene Ego -schau mal wie gut mein Hund pariert. Dazu reicht es den Hund gut und vor allen Dingen konsequent zu erziehen, und den Hund gut zu führen und den Hund IMMER unter Kntrolle zu haben.
    Ist a bisserl mehr geworden als ich eigentlich wollte, aber ich denke das macht nix.


    Viel Spaß mit deinem vierbeinigen Freund.

    Zitat

    Bei mein Westi ist mir das egal ob er dreckig ist oder nicht er ist ein Hund kein Modepüppchen und soll auch so leben dürfen wie ein Hund.


    Dann reicht es aber auch wenn er noch weniger gebadet wird.


    Hunde regeln das normalerweise von ganz allein. Klar, funktionierts bei unseren Hunden nicht mehr ganz so perfekt, besonders wenn da mal was lecker-eckliges rumgelegen hat. Dann müssen sogar auch mal "pflegeleichte" Hunde in die Wanne.


    Gruß

    Zitat


    Du überbewertest die Potenz der Spanier


    Und du setzt menschliches Verhalten bei Hunden gleich......



    Ein Hund ist kein Mensch und wird auch nie einer werden, auch wenns immer wieder mal von manchen so dargestellt wird.



    Krrrr. Schnapp.

    Esmeralda:


    Also im Grunde genommen das was ich sage, nur daß unser Meinungen im Detail und in der Ausführung etwas unterschiedlich sind.
    Können wir uns darauf einigen?


    Oder muß ich jetzt von dir auch ne negative Befürchten??? :streichel:


    Wau

    Zitat

    Ist ja auch ok, Du hast am Anfang sehr konstruktiv geschrieben und Löungsvorschläge gemacht.


    Und deshalb wird grundlos negativ bewertet.
    Versteh dies mal einer???



    Gut gehört jetzt nicht hier rein, mußte aber gesgt werden weil sichs auf diesen Beitrag bezieht.
    Wenn ich jeden, der anderer Meinung ist .......
    ......aber lassen wirs