Beiträge von Hund

    Da kannst du recht sicher sein daß noch nichts passiert ist.


    Solange du deine Gündin in "Reichweite" hast, kannst du sie auch noch schnell genug wegziehen. So schnell geht es bei den Hunden nicht.

    Zitat

    Nein, Du warst es ja auch definitiv nicht!
    Billchen, ja das ging damals auch im Forum rum, von daher könnte Deine Vermutung stimmen.


    Kann ich bestätigen. "*Yume*" war es wirklich nicht.
    Hier schaut auch die Antwort nach der "Verwendung" der Bilder besser aus.
    Konnte auch keine "Querverbindung" herstellen - ich würde ihr die Chance geben wenn ich nicht zu weit weg wäre.


    Gibt eben nicht doch nur schwarze Schafe.



    @ *Yuma*:
    War nicht persönlich gegen dich gemeint, aber du weißt ja: gebranntes Kind scheut das Feuer - und Fotoshootings sind eben immer so ne Sache.

    Zitat

    Habe heute meinen zweiten Welpen geholt. Er ist auch ein Kavalier King Charles 12 Wochen alt. Meine Shakira 3/12 Jahre. Doch nun mein Problem: die Shakira ist total abgeneigt von ihm, der kleine will spielen oder schmusen aber die große mag einfach nicht? Habt ihr Erfahrungen? Legt sich das mit der Zeit?

    Ob sich das komplett legt wird dir keiner sagen können. Jedenfalls ist das Verhalten der älteren Hündin nicht unnormal. Laß sie alleine machen, sie werden eine Form des "Zusammenlebens" finden.


    Zitat

    Ach ja und nochwas: beim Gassi gehen hüpft mein kleiner einfach ins Gebüsch, setzt sich hin und fühlt sich pudelwohl, bis wir sie da wieder rausholen. Auf unser Komm jetzt hört er nicht. Wie gewöhn ich ihm das ab? Soll ich ihn schon an die Leine nehmen?

    Was erwratest du von dem Welpen?
    Er ist zwölf Wochen alt. Woher soll er da wissen was das komm bedeutet? Ein Hund versteht die menschliche Sprache nicht - alles was wir ihm mit unserer Sprache sagen wollen müssen wir ihm beibringen.
    Anderseits ist es doch ganz klar, daß der Welpe macht was er will - du zeigst ihm ja nicht was du von ihm willst. Er will aber von dir geführt werden, also dann laß ihn nicht rein. Führe ihn und zeige ihm was du von ihm erwartest.


    Was hast du eigentlich gegen die Leine? Die wirst du in seinem -hoffentlich langem- Hundeleben immer wieder brauchen.

    Zitat

    jetzt habe ich gelesen, dass der welpe in den ersten 14 tagen nach seinem einzug mindestens 8 std. von dem vorhandenen hund getrennt werden muß, da sonst keine bindung an seine menschen stattfindet.

    Wo steht denn sowas :kopfwand:
    Steht dann auch dabei wann genau das sein muß? Acht Stunden in einem 14 Tages-Zeitraum sind schon recht großzügig.