Ohje, ohje :kopfwand:
da läuft ja einiges schief in euerer Hundebeziehung.
Ihr mögt ja schon einiges anders denken als euere übrigen "Landsleute", jedoch sehe ich noch einige gravierende Unzulänglichkeiten.
ZitatEr wird meisstens über nacht rausgeschickt , wir haben einen kleinen Wohnbereich und er ist ein ziemlicher Tollpatsch (Sowas wie Feingefühl kennt der kleine nicht ) , daher schläft er in der Regel draussen vor der Schlafzimmertür.
In wiefern ist er ein Tollpatsch? Feingefühl, oder das was du von ihm erwartest kennt ein Hund auch nicht. Er verhält sich erst mal "hündisch"; wenn wir was anderes wollen müssen wir ihm dies beibringen. Das wiederum können wir nicht wenn er draußen bleiben muß.
Zitatdaher schläft er in der Regel draussen vor der Schlafzimmertür. Es sei denn es ist Warm genug das die Tür offen bleiben kann , dann lassen wir ihn mit bei uns Schlafen und er kann jederzeit rein und Raus .
Dieses mal Hü, mal ist nichts. Ok, wenn er schon draußen schlafen muß. dann nur draußen - oder nur drinnen. Besser allerdings nur drinnen.
ZitatWir schicken ihn auchn icht mehr direkt raus , WENN er raus muss , gehen wir mit ihm Raus und "schütteln" ihn dann ab , das vertägt er besser als Rausgeschickt zu werden ....(ist hoffe ich nichts verwerfliches bei , oder )
Dazu bitte Erklärungen. Was heißt "schütteln" ihn ab? Geht ihr nun mit ihm raus, oder wird er rausgeschickt?
Den Hund alleine Raus ist schon mal nichts - der Hund hat nur mit euch das Haus zu verlassen. Oder alleine zurückzubleiben.
ZitatGestern hat er uns nochmal die ganze Terasse vollgepinkelt , aber das war das erste mal seid 1 1/2 wochen. .
Beim Gassigang, oder bei welcher Gelegenheit?
ZitatJetzt hoffe ich nur das er auch nochmal ab und zu ein bisschen Bellt..
Sei froh daß nicht. Das wirklich nötige kommt von ganz allein.
ZitatZur Hundeschule , sowas gibt es hier nicht.....Tiere sind hier LEIDER nicht so geschätzt wie in Europa , mehr oder weniger hat zwar jeder einen Hund , aber selten sind sie gut genährt geschweige denn Geimpft oder Entwurmt.....
Ist sehr schade, aber daraus das Beste zu machen hat nun Vorrang. Von dir die Bereitschaft ist ja jedenfalls da.
ZitatWie oft wascht ihr euren Hund ?
Wir waschen unseren kleinen jetzt 2 mal die Woche , obwohl das eigentlich schon viel ist , oder ?
Gar nicht. Oder nur wenns wirklich gar nicht mehr anders geht. 2 mal/Woche ist eindeutig zu häufig.
ZitatAber wenn wir ihn gewaschen haben dauert es fast immer max. 24 Std. dann Stinkt er wieder ziemlich , und er hat ein recht Fettiges Fell .
Wir haben sämtliche Hundeshampoos ausgetestet die es hier gibt , aber bislang kein Erfolg ....
Sollen wir ihn noch öfter waschen ?
Das wundert mich gar nicht. Durch das häufige waschen und die Experimente mit den verschiedenen Shampoos habt ihr um einiges zuviel des guten gemacht und die natürliche Hautflora des Hundes zerstört. Das Fettige Fell ist die Reaktion darauf, der Hund versucht die Natürlichkeit wieder herzustellen.
Ich hoffe mal, daß noch keine irreparable Schädigung vorliegt (das schnelle "Stinken" deutet darauf hin); dann laßt mal den Hund ganz einfach Hund sein und zwickt euch notfalls was auf die Nase, aber bitte unterlaßt das waschen. Nach einiger Zeit dürfte das Stinken (wobei für meine Nase kein Hund stinkt, wenn er nur nach Hund riecht) weniger werden und das fettige Fell sollte auch besser werden.
Besorgt euch veschiedene Hundebürsten -je natürlicher umso besser- und bürstet den Hund öfter gründlich durch. Dadurch tut ihr ihm was besseres als mit ständigem waschen.
So, ist etwas länger geworden, aber das mußte ich los werden.
Dran halten mußt ihr euch jetzt.
ZitatKann mir noch jemand sagen wie ich hier ein Foto herbekomme ?
Falls es untergegangen ist. Guckst duhier.Wenn du Schritt für Schritt vorgehst ist es kein Problem.