Beiträge von Hund

    Zitat

    also ich fand, das es ganz schön weh getan hat. mein mann sagte noch, dass es nur schwachstrom sein kann, also schwach ist bestimmt anders :/

    Es war Schwachstrom; Starkstrom würdest du nicht überleben. Mit der Leistung welche da drauf ist bringst du kein Glühbirnchen zu leuchten.


    Zitat

    das blöde war, der zaun sah aus wie ein oranges netz, da war auch kein schild zu sehen, vonwegen das der zaun unter strom steht ( jetzt weiß ich auch warum die ziegen nicht kamen :motz: )

    Es muß ja auch nicht überall ein Schild sein. Jedenfalls sind die Ziegen schlauer..... :D Von wegen: blöde Ziege


    Zitat

    dilara hat es sehr gut weggesteckt...was mich wundert.....


    war jedenfalls froh, dass sie mir deswegen nicht weggelaufen ist.

    sie hat ja auch devinitiv keinen Schlag abbekommen - warum sollte sie weglaufen



    Zitat

    .was mich wundert....ich denke, das ne herzkranke oma nicht wieder aufgestanden wäre..ich hab schon öfters begegnungen mit stromzäunen gehabt, aber so extrem hab ich es noch nie empfunden gehabt.

    Da hätte einiges zusammen kommen müssen.
    Es kam dir nicht stärker vor, es war stärker; wegen der Nässe. Dadurch war/ist der Widerstand geringer.


    Zitat

    also wenn ein hund in dieses zaungeflecht läuft und sich darin noch verhäddert hätte...oh weh...das wäre böse ausgegangen...

    Dann hätte der Hundehalter nicht aufgepaßt. :???:


    Zitat

    wenn sie tatsächlich keinen schlag bekommen haben sollte, hat sie vielleicht gequiekt, weil ich mich so dermaßen erschreckt hatte und auch aua schrie???

    Sehe ich auch so.

    Zitat

    neuerdings stehen in einem eingezäunten gebiet schafe.


    was allerdings nicht zu erkennen war, das dieser zaun unter strom stand.
    ich wollte ein paar ziegen anlocken.

    Das kann man sich eigentlich denken. Auf die Ideee daß kein Strom drauf ist, käme mir evtl. wenn keine Schafe weit und breit zu sehen ist. Ansonsten, Strom kann man nicht sehen und nicht hören.



    Zitat

    sie hat den zaun aber nicht berührt gehabt!!!


    kann es sein, dadurch das sie noch nass war, das der stromschlag von mir, auf sie rübergesprungen ist und das, obwohl wir uns nicht berührt hatten?

    Nein


    Zitat

    hat dilara den schmerz überhaupt zuordnen können? weil ICH habe ihr ja nichts getan und der zaun ja auch nicht, weil sie ihn ja nicht berührt hatte.

    Wenn sie überhaupt Schmerzen haben sollte - woher auch.?

    Zitat

    Die kann doch keine mehere Kilometer durch die Landschaft laufen, oder doch?

    Kann er. Und da es für den Hund unbekanntes "Revier" ist, hat er auch keine Orientierungsmöglichkeit.


    Zitat

    Sucht ein Hund nicht irgendwann den Kontakt zum Menschen?

    Nicht unbedingt.


    Zitat

    Das komische an der Sache ist ja, dass wir uns absolut nicht erklären können, warum sie abgehauen sein soll.

    Da gäbe es einige Ursachen, was aber nur Mutmaßungen wären und den Hund auch nicht wieder bringt



    Fakt ist, daß die Tierpension irgendwas verbockt hat, ein Hund der unter deren Obhut ist, darf nicht einfach so verschwinden. Mir kommt das Ganze auch irgendwie "spanisch" vor.


    Daß der Hund "abgehauen" ist, kann ganz einfach die ungewohnte Umgebung sein. Allerdings hätte dies die Pension berücksichtigen müssen.



    Wünsche euch noch viel Erfolg.

    Zitat

    Besteht überhaupt noch Hoffnung? Bzw. wie lange kann sich ein kleiner Hund durch die Weltgeschichte durchschlagen? Hat jemand schon Erfahrungen mit entlaufenen Hunden? Wenn jemand sie gefunden hat, warum hat er/sie sie noch nicht in Tierheim gebracht?
    Ich bin echt total fertig.

    Sehr lange, beweisen die spanischen (und andere) Straßenhunde immer wieder.
    In ihrer "Panik" lassen sich viele Hunde von fremden nicht einfangen und entfernen sich dadurch immer weiter. Es ist also gar nicht gesagt daß es schon "gefunden" wurde.



    Wünsche euch daß ihr eueren Liebling bald wieder findet.

    Zitat

    Wie weit ist denn der Weg zu euch, von Deinen Eltern aus?
    Hat er, bevor er ins Haus gebracht wurde, vielleicht keine Gelegenheit gehabt, pipi zu machen?

    DAS war kein Pipimachem.
    Egal wie weit der Weg ist, wenn der Hund muß, dann macht er - und zwar außerhalb der Wohnung - in einem Zug alles auf einmal und "sucht" sich nicht mehrere Stellen welche "strategisch" wichtig sind.

    Zitat

    butch hat das grosse los gezogen und fährt mit uns in 2 wochen an die ostsee in ein häuschen am meer.dann muss ich eine woche lang gar nicht laufen da er einen garten haben wird.meint ihr das er dann noch eher begreifen wird ????

    ich würde sagen, daß du es dir doch etwas zu einfach machst.
    jetzt hättest du schon die Möglichkeit, daß du nicht erst vom vierten Stock runter mußt (war ja dein Argument) und nun auch wieder nicht laufen.


    Der Hund wird begreifen, daß er sein Geschäft draußen erledeigen soll, wenn er auch nach draußen kann und muß. So kannst du auch gleich beim "Terrassenklo" bleiben.

    Zitat

    Ist das tatsächlich so ?!?!? Ich kann es mir irgendwie nicht wirklich vorstellen - unsere Amy pinkelt ja auch nicht bei Bekannten (oder auch bei meinen Eltern ) in die Wohnung wo ein Rüde zu Hause ist :???: (das fehlte noch!)

    Natürlich.
    Und euere Hündin wird es (noch) nicht nötig haben. Kann aber jederzeit alles noch kommen (wenn man nicht aufpasst und die Zeichen früh genug erkennt)



    @ seven:
    Und damit hätte man es noch begünstigt.

    Zitat

    Versuchs einfach mal mit dem Hundeklo, ist in jedem Fall besser als ins Körbchen. :???: auch wenn's nicht das ideale ist.
    LG Noora

    Gebe dir zwar grundsätzlich recht, aber dann lernt der Hund nur ins Hundeklo zu gehen und das rausgehen muß zusätzlich trainiert werden.
    Allo doppelte "Arbeit", dann schon lieber gleich das rausgehen und draußen Pinkeln üben. Dann wirds später leichter und einfacher.