Beiträge von Xindy

    Ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass Kira mit ihren 4,2 kg sehr fragil wäre. Sie ist als kleiner Welpe schon öfter mal im Schlaf vom Sofa gerutscht. Über sie gestolpert bin ich auch schon. Da ist nie was passiert. Sie läuft auch frei mit einem 1kg Chihuahua. Dagegen sieht sie auf einmal so groß aus, bin ich gar nicht gewöhnt. Mit Hunden mittlerer Größe läuft sie auch problemlos. Bei großen Hunden klappt das nach einem kurzen kennen lernen auch meistens super. Bei zu wilden großen Hunden passe ich trotzdem auf . Das mag sie dann auch nicht und das ist in Ordnung. Ich fühle mich dadurch allerdings nicht eingeschränkt. Sie macht alles mit, auch Joggen oder Fahrrad fahren. Unser Familiendackel Xindy wiegt ca. 5 kg. Auch bei ihr sehe ich da keine Einschränkungen. Die Kleinste war Motte unser Kaninchendackel mit 3,5 kg. Kleiner und leichter sollte ein Hund für mich persönlich dann aber nicht sein. Bei mir wird immer wieder ein Hund um die 4-5 kg einziehen.

    Meine Hunde haben ähnliche Maße, sind 1-2 cm mehr und tragen gerade so kein xxs mehr. Das XS ist aber sehr wuchtig an ihnen....


    Ich glaube ich würde am deiner Stelle ein xxs probieren und das recht groß stellen. ich könnte mir vorstellen, dass dein Hund zwischen xs und xxs liegt...

    Danke für die Antwort.;)

    Hallo,

    ich möchte für meine Zwergpinscherhündin gerne ein AnnyX Fun bestellen. Nach der Größentabelle von AnnyX würde ich auf große XS kommen.

    Halsumfang: 25 cm

    Brustumfang: 44cm

    Rückenlänge: 32 cm

    Gewicht: ca. 4,5 kg

    Die Bruststeglänge müsste ich morgen mal messen, da ich leider kein Maßband hier habe.

    Kann man sich auf die Angaben in der Tabelle verlassen oder fallen die Geschirre anders aus? Welche Größe habt ihr für Hunde mit ähnlichen Maßen ? Danke für eure Antworten.

    Lieben Grüße

    Jasmin und Kira

    Hi ,
    ich habe an sich auf jeden Fall Lust mit anderen Hundebesitzern Gassi zu gehen und neue Kontakte zu knüpfen. Bin morgen aber leider bis ca. 13 Uhr 45 in der Uni. Da bist du bestimmt schon lange fertig aber vielleicht klappt es ja wann anders mal.
    LG

    Bei meiner Familie steht auch immer Trofu zur freien Verfügung. Xindy ist kastriert und hat Idealgewicht. Motte ist intakt und auch eine gute Figur. Die Fressen über den Tag verteilt wie sie Hunger haben. Das ist von der Menge nicht zu viel. Einmal am Tag gibt es Nassfutter.
    Wenn Kira zu Besuch ist, ist es auch kein Problem. Die hört auch auf, wenn sie satt ist. Das hat sie schnell gelernt als Welpe. Ganz am Anfang musste man ihr das Futter nach einer Zeit wegnehmen, das hat sich aber schnell gelegt.

    Ich gehe meistens im Bossental in Kassel- Wolfsanger Gassi oder ich gehe ins Feld. Ich gehe aber auch ab und zu gerne an der Dönche oder an der Hessenschanze und du?

    Ich habe auch Neuro und Asthma, reagiere aber nicht auf Hunde, Pferde oder Nager, nur ab und zu auf Katzen.
    Ich habe hier zwei Dackel ( Kurzhaar und Langhaar). Ich reagiere wie gesagt auch nicht auf andere Hunde in meinem Umfeld. Ich denke auch, dass ihr das einfach ausprobieren müsst. Ich würde es auch mit einem Besuch beim Züchter der jeweilligen Rasse probieren.