Beiträge von Kikko

    Zitat

    Hunde gehen ja meist über den Geruch: nun riech mal an nem Extruder-Futter und an nem kaltgepreßten. Fast immer riecht das Extruder deutlich stärker.


    Hast Du schon mal ein wenig warmes Wasser über das kaltgepreßte gegeben?


    Vielleicht ist es aber auch eine Gewöhnungssache? Wie lange hast Du denn mal am Stück NUR kaltgepreßtes angeboten?



    Mit dem warmen Wasser ist sicherlich ein guter Hinweis. Werde ich nochmals versuchen.


    Habe das kaltgepresste Futter über einen Zeitraum von ca. 4 Wochen angeboten. Er hat in dieser Zeit kaum gefressen und habe daher dann wieder auf extrudiertes gewechselt, da er schon ziemlich abgenommen hatte.

    Mein Hund mag offensichtlich lieber extrudiertes Futter. :???:


    Ich habe ihm bereits verschiedene kaltgepresste Sorten angeboten, da ich diese für wertiger halte, er sie jedoch nur mit großem Widerwillen aufgenommen hat. :( :


    Biete ich ihm jedoch dagegen hochwertige extrudierte Futter an (z.B. die aus dem Futterlink) ist seine Begeisterung wesentlich grösser.


    Ist es durchaus möglich, dass es Hunde gibt, die lieber extrudierte Sorten mögen und kaltgepresste daher verschmähen...??? Oder ist dieses Verhalten schon eine Form von Mäkelei....???


    Grüsse
    Kikko

    Ob die Verschmustheit von der Farbe abhängt kann ich nicht beurteilen. :???:


    Jedenfalls ist mein Kater distanziert verschmust. Nur wenn ER es will, darf man ihn anpacken und streicheln. Dann schnurrt er auch was das Zeug hält. :roll:
    Anderenfalls steht er auf und geht einfach weg. Aber dies ist ja wohl auch katzentypisch.

    Also, mein BKH-Kater (Farbe: Grau) ist inzwischen vier Jahre alt und ein kleiner Teddybär geworden.


    Ich finde die Rasse als ruhig, ausgeglichen, robust und wenig anfällig für Krankheiten. Auch in Sachen Futter ist er kein Mäkler.
    Ist aber stolz und ein wenig eigen. Very British... :smile:
    Fellpflege ist auch nicht aufwändig. Das tägliche Kraulen reicht eigentlich fast schon.


    Mein Kater hat Ausgang, dabei entfernt er sich jedoch nur wenige Meter vom Haus weg. Er sucht halt immer die Nähe des Menschen - dabei aber auf Distanz. So sind sie halt....


    Würde mir immer wieder eine BKH Katze ins Haus holen.

    Mein Aktita ist nun 10 Monate alt und will nun auf Feuchtfutter umstellen. Nach einiger Recherche in diesem Forum finde ich das Real Nature von Fress....pf überzeugend. Ich denke, auch von Preis/Leistung. :roll:
    Nun meine Frage: Macht es Sinn, oder ist es sogor wichtig, zu dem Dosenfutter noch Flocken (Getreide, Gemüse, Kräuter,...) hinzu zu geben, um den Proteingehalt zu senken? Oder kann es uneingeschränkt als Alleinfutter gegeben werden? :???:


    Habe vor, ein Mal am Tag Real Nature zu füttern und das zweite Mal soll's ein TroFu sein. Derzeit gibt es Marengo. Wäre dies in Kombination mit dem Real Nature sinnvoll, oder wäre ein anderes TroFu in diesem Fall besser? :???:


    Grüsse :gut:
    Kikko