Beiträge von karinah

    Hallo!
    Am Montag hatte ich den Termin beim Verterinärsamt. Ich musste beide(!) Hunde mitbringen.
    Dort saßen eine Tierärztin und eine Dame vom Ordnungsamt. Sie haben sich lange meine Englische Bulldogge angesehen (google hat auch helfen müssen) und meinten dann, dass sie ja schon so wie eine EB aussehe.....Meine Hündin ist sowas von eindeutig eine EB! Dann ging es um Dexter. Die TÄ wollte einen Bluttest machen lassen. Das wäre nicht so gut gewesen, da ja zu beginn Pitts sowie Mastiffs und auch Am.Bulldogs eingekreuzt wurden.
    Habe nicht versucht den Damen zu erklären was ein Mammut Bulldog ist, glaube das wäre aussichtlos gewesen.
    Dann meinte die vom OA er sehe aus wie ein Austrailen Sheperd red merle :headbash: mit Englischer Bulldogge.
    Also wurde wieder gegoogelt. Die TÄ hatte echt keine Ahnung.
    Sie sagte auch noch, dass ich nicht so aussehe als würde ich einen SOKA halten. Jaaa, Tattoo versteckt und schon is man ein anderer Mensch :roll: Hatte übrigens was dunkelblaues an. :gut:
    Naja ist ist er halt ein Austrailen Shepard-Engl.Bulldog. Uns solls recht sein!

    Zitat

    Haben denn seine Eltern Papiere? Könnte man anhand derer nachweisen, dass er kein Listenhund-Mix ist, sondern ein papierloser Rassehund?
    (Ich glaube es nicht, die Links lesen sich anders, oder auch in deinem Zitat ist teils nur noch wild von "Bulldoggen"-Linien die Rede - das klingt nicht nach amtsgemäßen Papieren der Welpen-Ahnen. Aber eine Überlegung ist es in dieser Situation wert.)



    ich glaube bei diesen Beurteilungen ist auch viel von der jeweiligen Person abhängig. Vielleicht kannst du also über diese Amtstierärztin etwas herausbekommen, wie sie tickt.
    Oder du rufst vorher an, fragst, was dich erwartet, ob du irgendetwas außer dem Hund mitbringen sollst. Am Telefon musst du ja noch nichts sagen (kannst dann immer sagen "ja, das besprechen wir dann beim Termin"), aber vielleicht bekommst du ein besseres Gefühl für die Situation, die dich erwartet.



    Überlege auch schon was ich anziehe. Mache einen auf brav....Ob es vor- oder nachteil ist meine (Klein-)Kinder mit zunehmen?

    ein OEB ist nicht auf der Liste, sonst hätte ich ihn nicht mitgenommen. Alles was nicht vom VDH anerkannt ist dürfen diese Damen in Frage stellen. DASS ist mir jetzt auch klar. Aber vorher(bei Anschaffung) wusste ich es nicht. Und meine Frage war ja auch was die Amtstierärztin macht. Wonach sie schaut und welche Chancen bzw. möglichkeiten wir haben.
    Alles was wir wollten war einen gut verträglichen zweithund mit dem Wesen einer EB aber ohne ihre Krankheiten und eben sportlicher. Das ist er!
    Und ja ich habe ihn auch aus Mitleid gekauft. Dieses kleine Wesen tat mir richtig leid.

    Zitat

    Ich bin imer wieder ueber die Naivitaet mancher Leute erstaunt. Da wird irgend ein wilder Mix gekauft, nicht richtig angemeldet und dann ist die Panik gross.


    er ist kein wilder mix. wenn die leute nicht so sturr wären, dann könnte man ihnen auch erklären was eine Mammut bulldogge ist. Ohne andere Rassen damit reinzuziehen und ihnen was anzudichten was sie nicht sind. und ich hab ihn erst richtig angemeldet.Aber nachdem mir von den Tanten bei OA gesagt wurde, dass er wie ein bordeauxe doggen mix aussieht hab ich ihn als solchen angemeldet.

    Zitat

    Was ist denn ein Mammut schon wieder fuer eine neue Kreation :???: ?



    hab das mal kopiert von timo, der hat das hier im forum geschrieben...